Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Suche Infos für Jack Russel im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Ausnahmen bestätigen die Regel. In meinem Umkreis leben die Mischlinge ausnahmslos länger, als die reinrassigen.
Kenne keinen reinrassigen der mal...
Ausnahmen bestätigen die Regel. In meinem Umkreis leben die Mischlinge ausnahmslos länger, als die reinrassigen.
Kenne keinen reinrassigen der mal die 19 geknackt hat (ja sowas wirds aber bestimmt auch geben), während ich viele Mischlinge kenne, die dieses Alter ohne Probleme erreicht haben.
Na, aber 19 ist doch schon sehr sehr sehr alt. Üblicherweise kann man von ca. 15 Jahren ausgehen. So alt werden Hunde im Durchschnitt. Der meiner Freundin ist auch 18 geworden. Aber das sehe ich doch sehr als riesige Ausnahme.
Suche Infos für Jack Russel Beitrag #44
snowy zoe
Warum nicht ein Zwergpudel, anhänglich intelligent, super verschmust, läuft auch nicht amok wenn mal einen Couch-Potato Tag einlegt, das beste ist er haart nicht. Trotzdem fühlt er sich auch im Agility und anderen Hundesportarten Pudelwohl. Auch wenn viele Leute das nicht glauben, wir machen mit unserm Pudel öfters Bergwanderung und die liebt das über alles! Was die Schur betrifft, ist natürlich Geschmacksache, aber ich bin da sehr kreativ und habe bis jetzt nur Lob bekommen!
Suche Infos für Jack Russel Beitrag #45
DenniiVille
naja Zwergpudel oder Pudel algemein finded meine muddi und ich nich so toll --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Na, aber 19 ist doch schon sehr sehr sehr alt. Üblicherweise kann man von ca. 15 Jahren ausgehen. So alt werden Hunde im Durchschnitt. Der meiner Freundin ist auch 18 geworden. Aber das sehe ich doch sehr als riesige Ausnahme.
ja da haste recht das is wirglich eine ausnahme wen sdie 18 jahre oder 17 werden
Zuletzt bearbeitet:
Suche Infos für Jack Russel Beitrag #46
Pewee
Sehe ich nicht als Ausnahme. Auf unserer Hundewiese schon fast typisch. Vielleicht gibts in Koblenz besonders gute Luft Der älteste bei uns ist 21 und liebt es immer noch sein Stöckchen zu fangen.
Will wie gesgat auch nicht ausschließen, dass ein Rassehund alt werden kann, aber ich denke immer noch, dass Mischlinge prinzipiell bissl älter werden
Suche Infos für Jack Russel Beitrag #47
DenniiVille
ja denk ich auch
Suche Infos für Jack Russel Beitrag #48
snowy zoe
Ja ist leider so, Pudel haben ein Omi Image! Aber zu unrecht, der Hund ist nur das was aus ihm gemacht wird! Hier findest Du Fotos von meiner Pudel Hündin!
edit : Link entfernt.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Suche Infos für Jack Russel Beitrag #49
Pewee
Aber, wie z.B. Flixi schon sagte: Du kannst pech haben und einen Hund bekommen, der nicht so alt wird. Uns sagt man auch, wir können stolz darauf sein, wenn Jerry das 6. Lebensjahr erreicht. Er ist am 21. März 6 geworden und erfreut sich bester Gesundheit. Das hätte auch anders aussehen können.
Suche Infos für Jack Russel Beitrag #50
DenniiVille
ja da hast du auch wieder recht
Suche Infos für Jack Russel Beitrag #51
snowy zoe
Sind wir doch ehrlich, die meisten Ersthundebesitzer wählen ihren zukünftigen Lebensabschnittsgefährten nicht nach den Charkatereigenschaften oder Veranlagungen aus, die schauen mal einen Film oder kaufen sich ein Hundbuch. Was dann süss und herzig ist wird auserkoren. Ich bin selbst Züchterin und erlebe öfters mal so "komische" Leute. Die sind dann auch noch sauer, wenn ich denen keinen meiner Lieblinge "verkaufe". Auch bin ich sicher, das sie bei einem anderen Züchter dann einen Hund bekommen. Ich habe meine strengen Anforderungen für zukünftige Welpenbesitzer egal was andere über mich dann erzählen. Ich sage auch lieber einmal mehr ab, als das ich mich dann ärgere, das die Leute überfordert sind. Für mich steht das Wohl des Tieres im Vordergrund. Durch meine Zeit als Übungsleiterin auf dem Hundeplatz habe ich verschiedene Terrierarten kennen gelernt. Ich find sie witzig, mit ihrem Sturkopf, leider habe ich aber in diesen Jahren selten jemanden im Kurs gehabt, dem der Terrier nicht auf dem Kopf rum getanzt ist. Für mich war das amüsant, vor allem, wenn man sieht, das der Terrier viel schneller denkt als sein Besitzer. Was ich aber mit Sicherheit sagen kann, der der Terrier kein Anfängerhund! Der Fox-Terrier ist was für hart gesottene Hundenarren und Liebhaber. Klar kann man auch mal "Glück" haben und ein softie erwischen, aber das weis man ja vorher nicht. Terrier brauchen gute Kopfarbeit, sonst beschäftigen sie sich selbst und wie dass dann aussieht brauche ich hier wohl nicht zu erklären. Die richtige Wahl des Hundes scheitert meistens an der Selbstüberschätzung des Menschen. Klar kann man auch an so einem Hund wachsen und es als Herausforderung sehen, aber den meisten wird es ja dann zu blöd mit ihrem Hund und auf beiden Seiten herrscht dann Frust! Geh doch mal verschieden Terrier Züchter besuchen und schau genau wie die Hunde sich in der Meute verhalten, ich denke da fliegen schon mal die Fetzen. Ist wie bei uns Menschen wenn man zwei Dickköpfe in ein WG steckt! ))
Suche Infos für Jack Russel Beitrag #52
DenniiVille
naja das is ja nich unser erster hund
Suche Infos für Jack Russel Beitrag #53
N
Nicci789
Ja, aber den ersten habt ihr doch abgegeben weil ihr damit nicht zurecht gekommen seit und er nicht stubenrein wurde. Wenn ich das so richtig im Kopf habe oder verwechsel ich dich da ???
Suche Infos für Jack Russel Beitrag #54
DenniiVille
nein du verwechselst da nichts
gut sden hund den wir hatten den war ja auch von der straße
Suche Infos für Jack Russel Beitrag #55
snowy zoe
Nur weil der Hund von der Strasse war, war er nicht stubenrein? Was hat das den mit dem zu tun?
Suche Infos für Jack Russel Beitrag #56
Pewee
Ne sie haben ihn wohl allg. nicht erzogen bekommen, was bei Straßenhunden (je nachdem wie alt) ja wirklich nicht einfach ist. Wobei bei einem Anfänger auch ein "normaler" Hund eine Herausfoderung sein kann, um da jetzt mal nichts abschwächen zu wollen.
Suche Infos für Jack Russel Beitrag #57
DenniiVille
naj der war glaub schon 3 jahre oder 4 jahre weiss nich mehr so genau
Suche Infos für Jack Russel Beitrag #58
N
Nicci789
Ja, aber genau da sollte man einen Hund nehmen der an sich erst mal einfacher ist. Ein Jack Russell ist das aber eher nicht. Ich spreche da aus Erfahrung. Ich habe auch einen Hund von der Strasse. Nicht einfach zu erziehen. Aber ein Jack Russell zeigt einem aber doch die grenzen auf. Ich höre immer der ist ja einfach, weil so schön klein. Klein heißt aber nicht immer einfach und gut zu erziehen. Denn einen Hund schafft man sich nicht für 1 Jahr an, sondern für den Rest seines Lebens und wie sagte Pewee so schön, die können ziemlich alt werden. --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Man kann auch einen älteren Hund und auch einen von der Strasse erziehen und auch stubenrein bekommen. Aber da muß man auch ein bisschen was investieren. Daher meine ich ja nur wenn es schon einmal nicht geklappt hat, dann wenn überhaupt einen Hund holen, dann doch einen der Pflegeleicht ist. Wobei man einfach mal schauen sollte warum es nicht geklappt hat.
Zuletzt bearbeitet:
Suche Infos für Jack Russel Beitrag #59
Pewee
Ich glaube der Jacky ist sowieso schon nicht mehr aktuell. So wie ich das mitbekommen habe, werden im Moment die Tierheime durchforstet.
Suche Infos für Jack Russel Beitrag #60
snowy zoe
Ja, das denke ich auch, man muss sich halt informieren und den Hund lieber etwas einfacher auswählen. Man hat ja auch mehr Freude, wenn alles gut klappt. Ich finde es gibt für einen Hund nichts schlimmeres als wenn er merkt, das er die Erwartungen nicht erfüllen kann.
Jack Russels büchsen aus und beißen zu: Hallo zusammen,
Und wieder ein leidiges Thema. Diesmal geht es um 2 aggressive Jack Russels aus der Nachbarschaft , die jetzt schon das 2te mal...
Anschaffung Minischweine: Hallo ihr Lieben,
vor 2 Jahren haben wir unser Traumhaus gekauft mit großen Grundstück.
Ich fand Minischweine schon immer interessant & habe...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo,
kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde,
meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Neue Anwendungsgebiete für Technologie zur Erkennung von Gefahren gesucht: Hallo zusammen,
wir beschäftigen uns derzeit mit einer neuen Technologie, für die wir nach weiteren möglichen Anwendungsgebieten suchen.
Die...