Suche Infos für Jack Russel

Diskutiere Suche Infos für Jack Russel im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Es gibt genug "liebe" Hunde im Tierheim. Bei uns gibts welche, die wegen einer Scheidung nun dort sitzen, weil sie keiner mehr behalten kann. Oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche Infos für Jack Russel Beitrag #21
Es gibt genug "liebe" Hunde im Tierheim. Bei uns gibts welche, die wegen einer Scheidung nun dort sitzen, weil sie keiner mehr behalten kann. Oder das Frauchen ist gestorben. Ängstliche Hunde sind meist die, die sie irgendwo gefunden haben, oder die von einer Tierhilfe gefunden oder gerettet wurden.
Mein damaliger Hund war auch aus dem Tierheim, der hatte auch keine größeren Macken, er kannte nur leider kein Spielzeug, dementsprechend hat er es nur angepinkelt :roll:

• Suche Infos für Jack Russel Beitrag #22
oh
in Horka gibt es ja auch ein tierheim und da is auch ein jak russel (könnten auch mehrere sein) und da wöllt ich gern ma hin

kann man eigentlich im tierheim mal probe gasi gehen??

• Suche Infos für Jack Russel Beitrag #23
Wenn Du einen Hund suchst, der "leicht zu erziehen ist", dann nimm keinen JRT oder Fox Terrier. Was für eine Art Hund suchst Du denn? Charaktereigenschaften? Wie möchtest Du den Hund auslasten?

Wie Pewee schon gesagt hat, nicht jeder Tierheimhund ist ängstlich und verhaltensgestört, eher die wenigsten.

• Suche Infos für Jack Russel Beitrag #24
naja freundlicher charakter
klein muss der hund auch sein also 30-40cm
und der hund sollte gerne spatzieren gehen und sport treiben also sportlich wen man mit ihm zur hundeschool geht

• Suche Infos für Jack Russel Beitrag #25
Also ich habe einen Parson Russell Terrier das ist sozusagen die langbeinige Variante des Jackys und ich kann nur sagen die haben Feuer im Popo;) Die müssen auf jeden Fall geistig ausgelastet werden (zB Fähretnarbeit) und es reicht ihnen sicher nicht nur stupides Gassigehen, damit bekommt man keinen zufriedenen Hund... Aber das ist ja eigentlich bei allen Hunden so, das sich das Leben nicht nur aufs Gassigehen beschränken sollte... Also ich würde sagen, das es keinen Anfängerhund gibt es muss einfach zu einem passen und wenn man sich genug über nen Jacky oder Parson infomiert, warum sollte man sich nicht auch diese Rasse als erstes holen?! Nur wie gesagt man sollte sich schon in klarem sein das es keine Sofahunde sind sondern Hunde sind die sowohl geistige als auch köperlich Auslastung benötigen... Dann sollte man sich im klaren darüber sein das Jagdhunde sind und eine sehr konsequente Erziehung in Richtung Rückruf benötigen, wenn man sie von der Leine lassen möchte... Man muss sozusagen lernen den Hund so zu lesen das er erst gar nicht die Chance bekommt wegzulaufen... Außerdem sind es eigentlich Hunde ohne jeglichen WTP, das heißt sie wollen überzeugt werden das es sich für sie lohnt, wenn sie was für dich machen und dies kann manchmal ziemlich schwierig sein ;) Das merke ich besonders jetzt gerade, unser ist in der Pupertät:roll: Zur weiteren köperlichen und geistigen Auslastung beginne ich in der Huschu gerade mit Activity und hier ist er echt feuer und flamme...

• Suche Infos für Jack Russel Beitrag #26
naja freundlicher charakter
Was heißt freundlicher Charakter? Freundlich gegenüber fremden Menschen? Welche anderen Charaktereigenschaften? Wachtrieb, Jagdtrieb, will-to-please, temperatmentvoll/ruhig, selbstständig/anhänglich .... ?

und der hund sollte gerne spatzieren gehen und sport treiben also sportlich wen man mit ihm zur hundeschool geht
Wie möchtest Du den Hund ansonsten auslasten? Wie viel Zeit hast Du am Tag für ihn?

• Suche Infos für Jack Russel Beitrag #27
Klar kann man Probegassi gehen. In der Regel drücken sie ihn dir auch nicht direkt in die Hand und wünschen euch ein schönes Leben ;) 2-3x kommen ist meistens Pflicht!

• Suche Infos für Jack Russel Beitrag #28
ja gegen über fremden meschen besonders gegen meiner oma die hatte mir immer eine lüge erzählt das ich an geblich gegen hunde erlergisch were was aber nicht stimmt
temparamentvoll
frühs hab ich ca 1h zeit und dann nach der schule den ganzen tag wen muddi nachmetagschicht hat kann sie auch noch ma gehen bevor sie zur arbeit geht und dan komm ich eigenltich auch schon heim meistens
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

könntet ihr mir sagen was hir drin stecken könnte

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Infos für Jack Russel Beitrag #29
wollt ich mich noch mkal versichern
was is eigenlich die leichteste rasse (zu erziehen) die du kennst??

Hunde mit Will to Please sind meist sehr lernfreudig und wollen dem Besitzer gefallen, dementsprechend "leicht" zu erziehen. Typisch dafür sind z.B. Labrador oder Golden Retriever. Aber es gibt auch hier individuelle Persönlichkeiten, mit komplett anderen Wesenszügen.

Einfach gesagt, Dackel x Schäferhund? Evtl auch ein Jack Russel.

Wart ihr schonmal im Tierheim?

Off-Topic
Übrigends komme ich ganz aus deiner Nähe.;)

• Suche Infos für Jack Russel Beitrag #30
nein aber wir fahren bald in ein tierheim

woher kommst du den??

• Suche Infos für Jack Russel Beitrag #31
Off-Topic
Hunde mit Will to Please sind meist sehr lernfreudig und wollen dem Besitzer gefallen, dementsprechend "leicht" zu erziehen. Typisch dafür sind z.B. Labrador oder Golden Retriever. Aber es gibt auch hier individuelle Persönlichkeiten, mit komplett anderen Wesenszügen.
Hier muss ich mal Einspruch erheben. Will-to-please ist nicht gleichzusetzen mit leichter Erziehbarkeit!

• Suche Infos für Jack Russel Beitrag #32
hä wie darf ich das jetzt verstehen wen ich ma fragen darf

• Suche Infos für Jack Russel Beitrag #33
Also ein JR ist sicher kein geeigneter Hund für einen Anfänger.

• Jein. Für die passenden Anfänger schon. Es gibt halt keine Anfängerrassen, sondern nur passende und nicht passende Hund-Halter-Kombinationen. Wobei Du in gewissen Sinne auch nciht unrecht hast. Es gibt leichtere Aufgaben.

Leider wird er immer so als Famlienhund beschrieben. Aber das ist er so einfach nicht, darum sind so viele im Tierheim.

• Jepp.

Er braucht eine sehr kosequente Erziehung. Ist sehr wissbegierig und ihm wird sehr schnell sehr langweilig. Dann beschäftigt er sich auch schon mal selber, sei es durch bellen oder ja auch mal gerne etwas zerstörren was in der Wohnung plötzlich an einem anderne Platz liegt. Er hat einen riesigen Jagdtrieb, an dem man IMMER arbeiten muß. Auch ein 14 Jahre alten JR geht noch jagen. Ausnahmen bestätigen immer die Regel, aber ich kennen keinen JR der nicht jagen will.

• Zumindest gibt es kaum welche. Wäre auch ein Widerspruch zu dem Ursprung - Urvater Foxterrier.

Noch was zur Auslastung. Das it ganz wichtig. Das ist kein Hund den du dir anschaffst, damit dir nicht langweilig ist. Du mußt schon was mit ihm machen. Hundeschule ist Pflicht, schon mit der Welpenschule anfangen. Wenn er erst mal seinen eigenen Weg geht, dann wird es verdammt schwer ihn wieder auf den richtigen Weg zu bringen.

Schau das du einen Hund findest der deinen Ansprüchen gerecht wird. Bitte nicht nur nach dem Aussehen gehen.

Siehe oben. Ziemlich zutreffender Beitrag.
---

ja erst dachte ich an Fox Terrier aber dan doch nich
stimmt es eigentloch das Mischlinge länger leben als so richtige Zucht Rassen??

Foxterrier sind noch einen Tacken anspruchsvoller, da sie noch häufiger jagdlich geführt werden.

Nein. Mischlinge sind nicht gesünder als Rassehunde.
---

Meist schon. Wenn wir jetzt mal von Hunden ohne diverse Krankheiten ausgehen, habe ich die Erfahrung gemacht, dass ein Mischling länger lebt.

Die beiden Mischlinge meiner Freundin wurden 3,5 Jahre und 23 Monate alt. Beide Krebs.

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Infos für Jack Russel Beitrag #34
oh die armnen von meiner lehrerin der mischling wurde 13 jahre alt

ich werd am besten erst mal in einem tierheim gucken was es da für hunde gibt

• Suche Infos für Jack Russel Beitrag #35
Mein Mischling ist dreizehn Jahre alt und lebt hoffentlich noch ein paar Jährchen.

• Suche Infos für Jack Russel Beitrag #36
ja hoff ich acub für dich

was hast du eigentlich so genau für ein mischling

• Suche Infos für Jack Russel Beitrag #37
Glatthaar Foxterrier - Beagle - Mix (guck mal meine Signatur - das ist Felix)!!!

• Suche Infos für Jack Russel Beitrag #38
Der is ja knuffig

• Suche Infos für Jack Russel Beitrag #39
Absolut. Vom Charakter her ist er fast ausschließlich Foxterrier. Von der Optik her ein MISCHMASCH. Ein gelungener.

• Suche Infos für Jack Russel Beitrag #40
ja
ich hatte auch gerade mit meiner muddi über einen hundii gesprochen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Infos für Jack Russel

Suche Infos für Jack Russel - Ähnliche Themen

Jack Russels büchsen aus und beißen zu: Hallo zusammen, Und wieder ein leidiges Thema. Diesmal geht es um 2 aggressive Jack Russels aus der Nachbarschaft , die jetzt schon das 2te mal...
Anschaffung Minischweine: Hallo ihr Lieben, vor 2 Jahren haben wir unser Traumhaus gekauft mit großen Grundstück. Ich fand Minischweine schon immer interessant & habe...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Neue Anwendungsgebiete für Technologie zur Erkennung von Gefahren gesucht: Hallo zusammen, wir beschäftigen uns derzeit mit einer neuen Technologie, für die wir nach weiteren möglichen Anwendungsgebieten suchen. Die...
Oben