Zirkuslektionen/Freiheitsdressur für Pferde - neugierig!!

Diskutiere Zirkuslektionen/Freiheitsdressur für Pferde - neugierig!! im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo :) Ich bin mal zufällig auf das Thema "Zirkuslektionen für Pferde" gestoßen und interessiere mich seitdem immer mehr für das Thema und würde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zirkuslektionen/Freiheitsdressur für Pferde - neugierig!! Beitrag #1
bellaMÄUSCHEN

bellaMÄUSCHEN

Punkte Reaktionen
0
Hallo :)
Ich bin mal zufällig auf das Thema "Zirkuslektionen für Pferde" gestoßen und interessiere mich seitdem immer mehr für das Thema und würde es gerne auch mal ausprobieren (ich bekomme evtl. bald eine RB und dann könnte ich das mit ihr machen).

Zuerst wollte ich mir mal ein Buch anschaffen und da wollte ich euch fragen, ob ihr ein gutes kennt. Ich habe z.B. das hier gefunden: "Manege frei für Freizeitpferde: Zirkuslektionen für Neugierige" von Nathalie Penquitt. Kennt das einer voon euch???
Wäre nett, wenn ihr mir eure Meinung dazu sagen könntet, damit ich weiß, ob ich mir das kaufen soll.

Habt ihr das schon mal mit eurem Pferd ausprobiert????

LG bellamausi:D

• Zirkuslektionen/Freiheitsdressur für Pferde - neugierig!! Beitrag #2
Benutz mal die Suchfunktion ;)

Zirkuslektionen
Zirzensische Lektionen
Bodenarbeit

als Schlagworte, dazu haben wir schon einige Themen hier.

Und die Penquittbücher sind gut und zu empfehlen.

LG Lilly

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zirkuslektionen/Freiheitsdressur für Pferde - neugierig!!

Zirkuslektionen/Freiheitsdressur für Pferde - neugierig!! - Ähnliche Themen

Pferd (und andere Tiere) belasten: Liebe Mitglieder des Forums, Mich würden eure allgemeinen Erfahrungen interessieren zum Thema Pferd/Tieren und mentale Belastung. Seit letztes...
Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Pferd ist insich unsicher und nervös: Hallöchen, ich habe mich hier einmal umgesehen und bin davon überzeugt, dass ihr mir vllt etwas weiterhelfen könnt. Nun zu meinem „Problem“ seit...
Fragen zum Einstieg in die Terraristik: Hallo miteinander, ich überlege seit einer Weile, mir ein Terrarium zuzulegen, habe mich hierzu auch schon etwas belesen und bin letztendlich bei...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Oben