Ratte tut Schlafwandeln?!

Diskutiere Ratte tut Schlafwandeln?! im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Öhm.. ô_O Meine eine Ratte war grade.. sehr komisch xD Hat im Häuschen zusammen mit Husky geschlafen.. plötzlich kommt sie raus, aufn boden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ratte tut Schlafwandeln?! Beitrag #1
DesignerFake

DesignerFake

Punkte Reaktionen
0
Öhm.. ô_O
Meine eine Ratte war grade.. sehr komisch xD
Hat im Häuschen zusammen mit Husky geschlafen.. plötzlich kommt sie raus, aufn boden gedrückt und schaut abwesend.. läuft los und fällt von der etage.. unten schaut se dann verwirrt und putzt sich^^
Was war das denn?! ô_O Is die schlafgewandelt??? oder war die nur verplant^^

• Ratte tut Schlafwandeln?! Beitrag #2
Huhu!

Sowas ähnliches hat Coco mal gemacht.
Sie kam mit halbgeöffneten Augen, total abwesend wirkend aus dem Häusschen "geglitten" (besser lässt sich das echt nicht beschreiben), "schleppte" sich zum Treppenabgang, blieb dann dort platt ausgestreckt liegen, knusperte, döste wieder ein - und ich bekam erstmal nen halben Herzinfarkt, weil das irgendwie schlimm aussah (dachte erts sie ist krank, hat was mit den Nerven...).
Hab sie dann angestubst und sie hat mich ganz verdattert angeschaut (warum störst du mich!?) und ist wieder im Häusschen verschwunden.

Ob das Schlafwandeln ist weiss ich nicht, aber sie sind gut dadrin mir einen Schrecken einzujagen...

LG
Shiria

• Ratte tut Schlafwandeln?! Beitrag #3
Sowas ähnliches hatte ich auch schonmal. Und zwar hat mir einer der Knirpse so einen schrecken eingejagt.
Ich hatte sie zum wiegen rausgeholt gehabt und alle nachgeschaut nacheinander, ganz unten lag eins der weibchen versteckt und hat sich nimmer bewegt, ich sofort rausgeholt und auf der hand liegen gehabt. Da hat sie kurz ihre beinchen bewegt als würde sie laufen und hat sich schon wieder nich gerührt. Ich war schon kurz davor in Tränen auszubrechen und hab ihr mit dem finger über die stirn gestreichelt als sie plötzlich aufgesprungen is, mich ganz verdattert angeguckt hat und sich erst mal geputzt hat. Danach war sie wie immer.
Ich würde sagen die schlafen einfach so tief und fest das sie anscheinend nich mitbekommen was um sie rum passiert

• Ratte tut Schlafwandeln?! Beitrag #4
Lol.. also können die auch schlafwandeln wie Hunde und Katzen?^^
Träumen Ratten eigentlich wenn se schlafen? weil Hunde und katzen laufen ja im schlaf weil sie "träumen" wie sie i.was jagen^^ vllt kommts ja auch daher^^

• Ratte tut Schlafwandeln?! Beitrag #5
Also meine TÄ meinte mal, als ich erwähnt hab, das Scully (nach einer OP, ich hatte Sorge, dass es aus Schmerz ist) im Schlaf "Fäuste" macht und die Pfoten wieder entspannt, "vielleicht träumt er einfach", aber ich weiß nicht, ob das ernstgemeint war. Ich knn es mir schon vorstellen, dass RAtten träumen können, wieso eigentlich nicht? Ob sie wirklich schlafwandeln, oder sich halbwach z.B. einen besseren Platz zum schlafen suchen (werden im Schlaf getreten oder so, schleppen sich ein paar schritte weiter und pennen da wieder ein - erlebe ich oft, teils sogar mit nicht geöffneten Augen) und dabei "verunglücken"? Ich würd eher auf letzteres tippen. Aber Laufbewegungen wenn sie auf der Hand liegt...oO Vielleicht ist das auch Reflex?
Wobei ich es RAtten schon zutraue, schlafzuwandeln :mrgreen:

• Ratte tut Schlafwandeln?! Beitrag #6
Aufjedenfall ist es süß :D
fands zu putzig wie sie da runter gefallen is (vllt 15 cm auf einen karton ;) also nich schlimm) und dann total verwirrt sich wieder aufrichtet und anfängt zu putzen xD

• Ratte tut Schlafwandeln?! Beitrag #7
Meine sind als Babys auch schon mal geschlafwandelt :D also die haben früher rechts und links aner Hüfte geschlafen und ich war aufen Schreibtischstuhl und dann ist eine eingeschlafen und hat sich iwie nich mehr richtig so fesgehalten ist aufn Stuhl geplumpst höchstens 5cm aufn weichen Stuhl guckt verwirrt rum und klettert wieder unter mein T-Shirt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ratte tut Schlafwandeln?!

Ratte tut Schlafwandeln?! - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Rechter Flügel hängt herunter: Hallo, wir haben ein ziemliches Problem. Neulich ist mein Vater nachts noch einmal kurz aufgestanden. Da aber alle geschlafen haben, machte er...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Oben