Nach fast drei Jahren zurück

Diskutiere Nach fast drei Jahren zurück im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Tuno, jetzt Garfield (wie einfallsreich) wurde vor knapp 3 Jahren von Anaa vermittelt und das spontane Auftreten einer Allergie des Hausherren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nach fast drei Jahren zurück Beitrag #1
7 Zwerge

7 Zwerge

Tuno, jetzt Garfield (wie einfallsreich) wurde vor knapp 3 Jahren von Anaa vermittelt und das spontane Auftreten einer Allergie des Hausherren brachte eine tränenreiche Rückgabe. (Tränen bei Garfields Mama... )

Der kleine Kerl ist fix und alle und versteckt sich nur, er bräuchte dringend ein neues Zuhause mit genug Geduld und Liebe.

007lpwj.jpg

009lobn.jpg

011yp0k.jpg

Zur Zeit befindet er sich wieder bei mir.

Ach ja, mein Timo ist der Bruder von Garfield.

• Nach fast drei Jahren zurück Beitrag #2
Wie alt ist der Kleine denn jetzt? Beschreib auch mal kurz seinen Charakter. :D

• Nach fast drei Jahren zurück Beitrag #3
Drei wird er jetzt, vom Charakter kann ich nicht viel sagen, er versteckt sich ja nur. Läßt sich aber kraulen. Wenn er so ist wie sein Bruder, dann ist er ein total lieber

• Nach fast drei Jahren zurück Beitrag #4
och ist der herzig :007:

• Nach fast drei Jahren zurück Beitrag #5
ochmensch na hoffentlich findet er schnell einneues zu hause das natürlich blöd wenn man aufeinmal allergisch reagiert *drück die daumen für den kleinen*

• Nach fast drei Jahren zurück Beitrag #6
Armer, hübscher, kleiner Kerl. Kraul ihn mal von mir mit.
Ich hoffe, er findet bald wieder ein liebes Zuhause.

• Nach fast drei Jahren zurück Beitrag #7
"allergisch"

• Nach fast drei Jahren zurück Beitrag #8
  • Nach fast drei Jahren zurück Beitrag #9
Eben hat er aus meiner Hand gefressen, er läßt sich immer mehr kraulen und hat ein klein wenig gespielt.
Aber wenn ich ihn kraule, darf ich mir danach erstmal die Hände waschen, der klebt vor lauter Nikotin.
Die Luft in der Wohnung konnte man schneiden, so war es da zugequalmt und mir dann erzählen, er bekommt wegen den Katzen Atemnot:eusa_doh:

• Nach fast drei Jahren zurück Beitrag #10
o_O das war wohl noch wegen den qualm, aber so muss die katzendas ganze nicht mehr einatmen:roll:

• Nach fast drei Jahren zurück Beitrag #11
ich bezweifle, dass der Kater "klebt" weil in seinem alten zu Hause geraucht wurde.
mein thanathan hat ja auch weiches,flausche fell und ich rauche hier.

Wie alt ist Garfield denn, ist er kastriert und wo wohnt er momentan (Stadt)?
Ohne diese Angaben wirst du ihn nicht vermittelt bekommen.

• Nach fast drei Jahren zurück Beitrag #12
ich bezweifle, dass der Kater "klebt" weil in seinem alten zu Hause geraucht wurde.

komm vorbei fass ihn an, dann wirst du sehen das er klebt und total nach Qualm stinkt.
Und sein Alter habe ich schon erwähnt.

• Nach fast drei Jahren zurück Beitrag #13
Bevor das arme Tier an Nikotinvergiftung stirbt oder zumindest total krank wird, ist das so noch besser...die atmen das ja nicht nur ein, sondern schlecken sich das auch aus dem Fell, totale Katastrophe.

Auf ein neues, junger Mann...damit du dein Glück findest *daumendrück*

• Nach fast drei Jahren zurück Beitrag #14
Ach Gott, da geht einem ja wieder das Herz auf... :060: So ein goldiger Kerl!
Wenn wirklich eine Allergie hinter der Abgabe steckt, dann ist das für Kater und Dosi gleichermaßen furchtbar.
Allerdings wird eine Allergie auch gern mal vorgeschoben. Ich glaube nicht, dass so viele Leute plötzlich allergisch reagieren. :roll: Wobei ich "umzugsbedingt" als Grund genauso dumm und nicht akzeptabel finde. :evil:

Wie schaut der kleine Kerl denn sonst aus? Die Pfötchen scheinen ja weiß zu sein, wenn ich das richtig seh. :D

Ich drück alle Daumen, dass er schnell in ein hoffentlich endgültiges, tolles Zuhause kommt.

• Nach fast drei Jahren zurück Beitrag #15
mein thanathan hat ja auch weiches,flausche fell und ich rauche hier.

Ausserdem kommt es immer darauf an, wieviel und wie man lüftet. Die Nachbarin meiner Tante war so eine starke Raucherin, dass über ihrer Eingangstüre tiefgelbe "Flammenzeichen" an der Tapete zu sehen waren. Da konntest die Luft sicher auch schneiden! :shock:

Ich selbst habe auch geraucht, wegen der Schwangerschaft nun aufgehört, aber meine Mietzen waren da als ich noch geraucht habe...allerdings nur in der Küche und dann immer bei offenstehendem Fenster habe ich geraucht. Klar zieht der Rauch auch in die anderen Räume, daher wurde bei mir auch immer komplett gelüftet. Decken, Kissen, Polster wurden regelmäßig gewaschen.

Ich hoffe, dass du für den Kleinen Kerl schnell ein gutes neues Zuhause findest. Wir drücken dir die Daumen und Pfoten.

• Nach fast drei Jahren zurück Beitrag #16
komm vorbei fass ihn an, dann wirst du sehen das er klebt und total nach Qualm stinkt.
Und sein Alter habe ich schon erwähnt.

Ich stelle doch gar nicht deine Aussage in frage, dass er klebt...
Nur glaube ich nicht, dass es vom Rauchen der Vorbesitzer kommt.
Ich denke das hat ne andere Ursache.

Dass es fuer die Tiere ungesund ist, und sie den Rauch selber einatmen ist klar.
Und natuerlich ist es ne Sache des Lueftens.

• Nach fast drei Jahren zurück Beitrag #17
Off-Topic
Also wir rauchen hier auch und unsere Mietzen kleben und stinken nicht.
Allerdings stehen hier auch immer mind. 2 Fenster auf ;)
Kommt aber sicherlich auch auf die Menge an.

• Nach fast drei Jahren zurück Beitrag #18
Ich habe früher auch geraucht und mir wegen der Katzen keinen Kopf gemacht, bis zwei meiner Katzen an Krebs erkrankten...Mein TA meinte damals das über 80% der Katzen die in Raucherhaushalten aufwachsen früher oder eben auch Später an Krebs erkranken.

Sie schlecken den Teer und das Nikotin das sehr wohl im Fell hängen bleibt ab und haben somit immer diesen Dreck im Körper.

Ich habe mir danach das Rauchen abgewöhnt...

Denn so was schreckliches möchte ich nie mehr erleben!

• Nach fast drei Jahren zurück Beitrag #19
Aber wenn ich ihn kraule, darf ich mir danach erstmal die Hände waschen, der klebt vor lauter Nikotin.
Die Luft in der Wohnung konnte man schneiden, so war es da zugequalmt und mir dann erzählen, er bekommt wegen den Katzen Atemnot:eusa_doh:
:shock:
Ich gebe ja zu, ich rauche auch. Aber "zugeklebte" Katzen gibt es hier trotzdem nicht. Ich rauche nämlich immer auf dem Balkon oder zum Fenster raus;)
Ich könnte es überhaupt nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, die Katzen zuzuräuchern:?

Und zu der Allergie...sowas gibt es ja leider tatsächlich:( Wenn ich auch denke, das ist meistens ein beliebter "Abgabegrund"....:roll:
Aber ich weiss noch, wie ich vor Jahren das tränenreiche Drama einer Ex-Kollegin mitbekommen habe. Sie hatte mehrere Jahre 2 Perserkatzen und das waren ihre totalen Lieblinge. Aber ganz plötzlich, von einem Tag auf den anderen, bekam sie eine so schlimme Allergie, dass sie sich schweren Herzens von den beiden trennen musste.
Fing an mit Niesen, Hustenanfällen und roten Augen..Sie hatte alles versucht, Tabletten, Desensibilisierung und alles. Aber sie bekam dann tatsächlich das Anfangsstadium von Asthma und hat die beiden Tiger ihrer Gesundheit zuliebe abgegeben.:(

Aber egal jetzt, aus welchen Gründen auch immer dieses tolle Kerlchen zurückgekommen ist. Hauptsache, er findet jetzt ein neues Zuhause für immer! Und dafür drücke ich ganz fest die Daumen.

• Nach fast drei Jahren zurück Beitrag #20
:shock:

Aber egal jetzt, aus welchen Gründen auch immer dieses tolle Kerlchen zurückgekommen ist. Hauptsache, er findet jetzt ein neues Zuhause für immer! Und dafür drücke ich ganz fest die Daumen.

Da hast du absolut recht!

Wenn ich könnte wie ich wollte....:?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nach fast drei Jahren zurück

Nach fast drei Jahren zurück - Ähnliche Themen

Jason American Bulldog 2,5 Jahre super dringend: Mit Erlaubnis... Und heute Abend… [ Hallo, heute wurde ziemlich überraschend ein Hund bei mir abgegeben. Es handelt sich um einen 2 1/2...
Oben