katze weg :(

Diskutiere katze weg :( im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; hallo zusammen :) ich habe (bzw. hatte) 2 katzen.. einen kater und eine katze. doch vor 2 tagen ist eine weggelaufen..sie war nie gerne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • katze weg :( Beitrag #1
J

jenny 00

Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen :)

ich habe (bzw. hatte) 2 katzen.. einen kater und eine katze.

doch vor 2 tagen ist eine weggelaufen..sie war nie gerne draußen doch in einer nacht haben wir den beiden die möglichkeit gegeben raus zu gehen.. als eine morgens nicht mehr da war war der schreck natürlich groß aber trotzdem dachten wir mit ein paar rufen würde sie wieder kommen.. aber ist bis jetzt verschwunden.
hat jemand einen tipp was man noch tun kann?
wir sind bereits den wald und felder abgelaufen, was wir aber trotzdem noch öfter tun werden, nächste woche gehen suchmeldungen in form von zetteln raus und auch im internet stehen schon 2 anzeigen.
außer ist sie jetzt auch da als vermisst gemeldet wo wir sie registriert haben lassen durch den chip..ansonsten wissen wir nicht mehr was wir machen könnten aber ihr könnt euch ja wahrscheinlich vorstellen, dass man immer noch das gefühl hat man hat zu wenig getan..

jenny.

• katze weg :(

Anzeige

• katze weg :( Beitrag #2
Hallo Jenny,

das tut mir sehr leid.

Welche ist denn jetzt weggelaufen, Katze oder Kater?

Sind denn beide kastriert? Wie alt sind die beiden?

• katze weg :( Beitrag #3
doch vor 2 tagen ist eine weggelaufen..sie war nie gerne draußen doch in einer nacht haben wir den beiden die möglichkeit gegeben raus zu gehen..
War sie in der Nacht das erste Mal draußen?
Ist sie selbst nach draußen gegangen oder habt ihr sie rausgesetzt?

Ich vermute jetzt einfach mal ins Blaue hinein, weil ich dafür eigentlich die Antworten auf meine Fragen bräuchte.
Sie fühlt sich nicht wohl draußen, weil sie etwas ängstlich ist. In Panik (möglicherweise durch ein Geräusch) ist sie weggerannt, weil sie nicht mehr ins sichere Zuhause hineinflüchten konnte. Entweder hat sie sich nun in einem Versteck verschanzt und traut sich nicht heraus oder sie findet den Weg nicht mehr zurück.
Suchen würde ich eher in dichten Gebüschen, Holzstapeln, Gartenhäuser und Garagen von Nachbarn (am besten persönlich von Tür zu Tür gehen).

Beim Ordnungsamt (Fundbüro) kannst du ebenfalls noch eine Suchmeldung abgeben.

Ich drücke euch die Daumen, dass sie schnell wieder auftaucht.

• katze weg :( Beitrag #4
@ angelina : die katze ist weggelaufen und wir haben sie aus dem tierheim das heißt man kann nicht genau sagen wie alt die beiden sind.. aber ich schätze mal ein bisschen älter als 1/2 jahr. und beide sind kastriert.

@eifelbiene : also sie hatten vorher schon 2 mal die möglichkeit nachts raus zu gehen ob sie das auch getan haben weiß ich nicht aber wie gesagt in dieser nacht ist sie raus und nicht mehr wieder gekommen. sie ist selbst nach draußen gegangen durch eine art katzenklappe( das ist keine richtige katzenklappe aber sie haben aber das prinzip ist das gleiche).

wir haben jetzt auch schon wie du gesagt hast unter büschen und allem geguckt.. kann es theoretisch auch sein das sie bei einer anderen familie untergekommen ist und diese sie nicht mehr rauslassen wollen?
weil in dem fall werden wir sie ja nicht mehr wieder sehen -.-
mittwoch hängen wir jetzt erst mal die plakate auf aber das mit dem fundbüro ist auch eine gute idee..
danke nochmal für die antworten :):)

jenny.

• katze weg :( Beitrag #5
Gut, dass sie schon kastriert sind. Mein Gedanke war nämlich, dass es "Frühlingsgefühle" (Rolligkeit) sind, weswegen die Katze weggelaufen ist. Aber wenn es das nicht sein kann, mach es wie Eifelbiene geschrieben hat.

Vielleicht sitzt sie auch irgendwo auf einem Baum und traut sich nicht wieder runter.
Ach, da gibt es so viele Möglichkeiten. :|

Ich hoffe, du findest sie bald wieder bzw. sie kommt bald nach Hause.

• katze weg :( Beitrag #6
Die Technik mit eurer Klappe war ihr aber vertraut, oder? Ich mein, nur weil sie es einmal geschafft hat irgendwie da raus zu kommen, heißt das nicht, dass es auch unbedingt für den Rückweg klappen muss. (Mein ältester Kater hat z.B. recht lange gebraucht).
Zu schwergängig ist das Ding auch nicht?

wir haben jetzt auch schon wie du gesagt hast unter büschen und allem geguckt.. kann es theoretisch auch sein das sie bei einer anderen familie untergekommen ist und diese sie nicht mehr rauslassen wollen?
Da müsste sie schon sehr zutraulich sein.

• katze weg :( Beitrag #7
Hallo,

würde auch noch die gute alte Zeitung vorschlagen mit ner Suchmeldung. Ausserdem würde ich, falls es momentan unbewohnte Häuser in eurer Umgebung gibt, auch da mal hingehen und nach ihr rufen. (Kater meiner Nachbarn ist per Zufall über ein gekipptes Kellerfenster in ein leerstehendes Haus geraten und saß dort 4 Tage fest). Auch Stellen absuchen mit Kellerschächten von großen Gebäuden, die evtl so arg angeschrägt sind, dass eine Mietz zwar reingeplumpst sein könnte, aber nicht mehr raus kommt (unserem eigenen Kater damals passiert).

Ansonsten wie oben schon beschrieben. Tasso nachfragen, oder auch in Supermärkten am schwarzen Brett Aushänge machen.

Wünsche viel Glück und dass sie hoffentlich bald wieder auftaucht.

• katze weg :( Beitrag #8
@eifelbiene : also sie hatten vorher schon 2 mal die möglichkeit nachts raus zu gehen ob sie das auch getan haben weiß ich nicht aber wie gesagt in dieser nacht ist sie raus und nicht mehr wieder gekommen. sie ist selbst nach draußen gegangen durch eine art katzenklappe( das ist keine richtige katzenklappe aber sie haben aber das prinzip ist das gleiche).

Immer nur nachts oder wie? Waren sie tagsüber auch mal draussen?

• katze weg :( Beitrag #9
@ eifelbiene : jaa sie hat die technik und alles durchaus verstanden sie ist ja auch vorher schon raus gegangen ein paar mal .. also das ist auch gar keine richtige klappe sondern nur so schnüre die dann runter hängen.. also sehr sehr einfach selbst für babykatzen.

@ Jessy : nein unbewohnte häuser gibts hier in der gegend nicht. bei tasso ist sie jetzt auch schon gemeldet und auch im internet ein paar anzeigen. gute idee noch mal mit der zeitung ;) .

@ Sunny : Nein nicht nur nachts auch tagsüber ganz am anfang. sie waren immer recht wenig draußen weil sie es auch nicht sehr mochten deswegen .

danke für die antworten :):)

jenny.

• katze weg :( Beitrag #10
Das tut mir so leid, ich weiss wie du dich gerade fühlst, siehe

Plakate verteilen, alle Tierheime in der Umgebung anschreiben...
Tierschutzverzeichnis...Tasso... gut ist wenn sie gechipt ist, was meine Luna leider noch nicht war.

Ich denk ganz arg an dich und deine Mieze...

• katze weg :( Beitrag #11
danke schön :'(

• katze weg :( Beitrag #12
Die erste Anlaufstelle ist ja immer das Tierheim. Ist sie da auch schon als vermisst gemeldet? Am besten eine Suchmeldung mit Foto an alle umliegenden Tierheime mailen.

Und Zettel in Tierarztpraxen, an Bushaltestellen und in Supermärkten aufhängen.

Aber das wichtigste: bei allen Nachbarn klingeln und sie nerven!! Alle bitten, in Kellern, Schuppen und Garagen nachzusehen! Ganz oft sind Katzen einfach irgendwo eingesperrt und finden nicht mehr raus..
Auch Hundespaziergänger oder der Postbote wissen und sehen oft viel. Auch die befragen.

Alles Gute für ein Happy-End!

• katze weg :( Beitrag #13
jaa es sind schon alle benachrichtigt ;)
es gibt da noch ein anderes problem.. was soll ich bloß mit ihrem bruder machen?
er ist wirklich traurig und mauzt und tut.. also das ist wirklich schlimm. ich hab zwar das gefühl er möchte auch nach draußen aber ich lasse ihn nicht weiter als auf den balkon weil ich angst habe das auch er sich verlaufen oder weglaufen könnte :(
hat jemand einen tipp?

jenny.

• katze weg :( Beitrag #14
Verstehe ich das richtig? Die Beiden hatten Freigang und die Katze ist weg. Der Kater darf jetzt nicht mehr raus?

• katze weg :( Beitrag #15
jaa im moment schon weil er erstens sowieso nicht gerne raus gegangen ist früher und ich angst habe ,dass er auch weg geht.

• katze weg :( Beitrag #16
Ich würd ihn Raus lassen und ihm folgen...vielleicht weiss er wo sie ist und führt dich hin.

• katze weg :( Beitrag #17
ja aber wenn man ihm dann nicht mehr folgen kann.. ist er auch weg :(
naja.. mal gucken. danke aber schonmal für die antworten :)

• katze weg :( Beitrag #18
Wenn Dein Kater nicht nach draußen drängt kannst ihn ruhig noch drinnen lassen. Je länger umso mehr gewöhnt er sich an das Haus und die Umgebung.
Dass er Dich zu Deiner Katze führt halte ich für unwahrscheinlich, bin aber da nicht der Experte ;), will sagen von sowas habe ich noch nix gehört.

Vielleicht kommt sie eines Tages von selber wieder. Suchst Du sie denn noch aktiv?

• katze weg :( Beitrag #19
:D:D gerade hat tasso angerufen :)
das sie gefunden wurde :)

• katze weg :( Beitrag #20
Das ist ja mal wieder eine gute Nachricht:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

katze weg :(

katze weg :( - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Wohnungskitten will nach drei Spaziergängen raus: Hallo zusammen, Wir sind ratlos und brauchen Ratschläge. Erstmal ein paar allgemeine Informationen: Aktuell haben wir zwei EKH Kitten (beide...
Katze Einzeltierhaltung: Hallo! Zu einem alt bekannten Thema (Einzelhaltung) würde ich gerne mal meinen Fall hier schildern und eure eindrücke und Meinungen dazu lesen...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Selbstvorwürfe nach Tod der Katze: Hallo zusammen, es ist neu für mich in so einem Forum zu schreiben,aber ich weiß nicht wohin mit meiner Trauer.Ich musste gestern meine geliebte...
Oben