Wann aktzeptiert sie ihn?
Diskutiere Wann aktzeptiert sie ihn? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ;)
Wir haben ja jetzt einen "Neuen" Die Vergesellschaftung auf neutralem Boden lief ganz gut und nach 2 Tagen hab ichs gewagt die beiden...
-
-
Wann aktzeptiert sie ihn? Beitrag #1
Hallo

Wir haben ja jetzt einen "Neuen" Die Vergesellschaftung auf neutralem Boden lief ganz gut und nach 2 Tagen hab ichs gewagt die beiden raus auf den Balkon zu setzen. Da war eigentlich auch zunächst Friede Freude Eierkuchen. Aber jetzt scheints meinem alteingesessenen Weibchen doch nich so richtig zu passen, dass jetz ein Neuer da ist. Solange er einen gewissen "Sicherheitsabstand" zu ihr einhält toleriert sie ihn aber wenn er ihr zu nah kommt und mal an ihr rumschnuppert, zwickt sie ihn und jagt ihn weg, das macht sie aber erst, seit ich sie raus gesetzt hab (so seit 2-3Tagen), bei der Vergesellschaftung in der Küche durfte er sie sogar ablecken und alles schien schön.. Hm:eusa_think:
Meint ihr das legt sich irgendwann wieder?
Oder soll ichs nochmal auf neutralem Boden probieren?
Lg Perle, Frieda und Fred
-
-
-
Wann aktzeptiert sie ihn? Beitrag #2
SIe müssen sich ja erstnoch aneinander gewöhnen.
Und der Balkon war vorher ihr Revier oder?Hast du es vorher gereinigt das es auch etwas neutral riecht? Beobachte es mal,villeicht legt es sich bald,wen sie ihn besser kennt,und aktzeptiert dan das ein neuer da ist.
-
-
Wann aktzeptiert sie ihn? Beitrag #3
Ja, ich werd mal bis zum WE abwarten und schauen. Wenns dann noch nich besser ist, werd ich die zwei mal in den Flur stecken und dann den Balkon nochmal richtig ordentlich reinigen und umstellen. Mal sehen wies dann wird.
Ich muss noch dazu sagen, mein Mädel is ja blind meint ihr das spielt da irgendwie auch mit rein? Das die vielleicht nich richtig einschätzen kann wer sie da grad beschnüffelt oder so?
-
-
Wann aktzeptiert sie ihn? Beitrag #4
das wird schon
Hallo, ich glaub nicht, dass die Blindheit deiner Dame da großartig `ne Rolle spielt. Die Nins machen fast alles über den Geruchssinn aus. Wie lange sind die beiden denn jetzt zusammen? Das braucht einfach Zeit, wir Menschen sind machmal etwas ungeduldig, weiß wovon ich rede

. Unser Pärchen, Paul- Fine, und Max haben 4 Monate gebraucht bis alles ruhig und harmonisch war! Aber jetzt ist alles gut

. Im Moment puddeln sie um die Wette

.
LG Chris
-
-
Wann aktzeptiert sie ihn? Beitrag #5
Hihi ja ich bin wirklich sehr ungeduldig, sie sind jetzt ca ne Woche zusammen. Mich hat es nur gewundert, da sie sich ja in der Küche schon super verstanden haben. Ok, also übe ich mich jetzt mal in Geduld
sind ja auch keine wirklichen Rangkämpfe oder so. Der arme Hasenmann kriegt halt immer mal eins in den Po gezwickt, aber ansonsten keine Jagereien, Beissereien oder ähnliches. Das beruhigt mich ja immerhin schonmal

-
-
Wann aktzeptiert sie ihn? Beitrag #6
Das war bei mir genauso

.
Erst alles okay und dann im Gehege hat sie den Neuen nur gejagt.
Aber immer nur dann, wenn er zu Nahe kam, sonst hat sie ihn ignoriert.
Das wurde dann von Tag zu Tag besser und jetzt sind sie ein Herz und eine Seele.
Am Anfang war es noch etwas schwierig beim Fressen, aber dann hat jeder seine eigene Möhre bekommen und dann ging es irgendwann von alleine.
Nur bloß nicht mehr trennen.
Das wird schon noch

.
-
-
Wann aktzeptiert sie ihn? Beitrag #7
Ahh

also ich hab auch den Eindruck, dass es schon etwas besser geworden ist. Ich füttere die zwei immer aus der Hand und führe sie dann immer näher zueinander. Das lassen sie sich ganz gut gefallen

Auch am Heu knabbern sie schon gemeinsam, zwar immernoch mit Sicherheitsabstand aber schon besser als vor ein paar Tagen

Ab und an kriegt der Fred mal noch eine gezwickt aber es ist schonmal gut zu wissen, dass es bei dir dann irgendwann auch gut war

Wie lange hat es dann dann ungefähr gedauert bis sie sich endgültig liebgehabt haben?
Viele Grüße
Perle, Frieda und Fred
-
-
Wann aktzeptiert sie ihn? Beitrag #8
Also ungefähr 2 Wochen hat es gedauert bis sie auch zusammen gefressen haben.
Und dann haben sie auch zusammen gesessen und sich hin und wieder auch geputzt.
Gekuschelt haben sie nicht so oft, aber jetzt wo es wärmer wurde lagen sie den ganzen Tag zusammen im Gehege.
Aber im Winter liegen die glaube ich auch nicht so oft ausgetreckt auf dem kalten Boden.
-
-
Wann aktzeptiert sie ihn? Beitrag #9
Lol, mein Filou is übers bett in das gehge von kessie gekommen und die zwei haben sich glich super verstanden
-
-
Wann aktzeptiert sie ihn? Beitrag #10
Wahhhh! Als ich heute früh auf den Balkon gekuckt hab, dachte ich ich trau meinen Augen nicht!! Sitzen die da und schlecken sich ab als wärs nie anders gewesen! Hach ich bin so froh! :clap: *freu* Und im Moment liegense allebeide britschebreit unterm Stall und schlafen. Hihi :lol:
Viele Grüße
Perle Frieda und Fred
Thema: