[Farbmäuse] Totgeburten und Mutter sieht schlecht aus:(

Diskutiere [Farbmäuse] Totgeburten und Mutter sieht schlecht aus:( im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; hey... ich habe mir ja vor 3 Wochen 4 Mäusemädels ausm Zoogeschäft gekauft( ich wusste da noch nicht das man dies nicht machen soll)die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • [Farbmäuse] Totgeburten und Mutter sieht schlecht aus:( Beitrag #1
M

Miavida

Punkte Reaktionen
0
hey...
ich habe mir ja vor 3 Wochen 4 Mäusemädels ausm Zoogeschäft gekauft( ich wusste da noch nicht das man dies nicht machen soll)die Verkäuferin hat gesagt dass sie alle zwischen 6 und 10 Wochen alt sind und sie liefen mit Böcken zusamm...und nun wurde die eine dicker und dicker und gestern Nacht hat sie dann junge bekomm..nur leider waren es alles Todgeburten und alle außer eine waren gar nicht richtig ausgebildet...
meine erste Frage kann es wegen der Todgeburten sein weil meine Maus zu jung war?
und jetzt ist sie ganz dünn, macht einen Buckel und hat stumpes Fell...
muss ich mir da große sorgen machen oder sehen die Mäuse nach einer Geburt immer so aus? könnte es auch angehn, dass noch ein totes Baby in ihrem Bauch ist?

lg Miavida

• [Farbmäuse] Totgeburten und Mutter sieht schlecht aus:( Beitrag #2
Huhu Miavida!
Ohje, das tut mir sehr Leid!
Ja, es kann sein, dass die Mama zu jung war... .Es kann auch sein, dass sie eine Eiweißunterversorgung hatte - oder aber, dass es eben eine Verpaarung war, die genetisch einfach nicht passte und somit zu Totgeburten führte... das klingt mir eher nach Letzterem....
Du solltest das Mäuschen auf jeden Fall einem mäusekundigen Tierarzt vorstellen - denn das ist nicht normal, dass eine Maus nach einer Geburt so aussieht.... klar, dass sie dann erstmal schlapp ist, aber zerzumseltes Fell und v. a. der Buckel deuten darauf hin, dass es ihr gar nicht gut geht und sie Schmerzen hat...

Ich drücke die Daumen, dass alles ein gutes Ende nimmt!

LG, seven

• [Farbmäuse] Totgeburten und Mutter sieht schlecht aus:( Beitrag #3
Fahr am besten mit ihr zum Tierartzt du siehst ja das es ihr schlecht geht...

oh seven war schneller :D

• [Farbmäuse] Totgeburten und Mutter sieht schlecht aus:( Beitrag #4
Ich würde mal zum Tierarzt gehen.
Unsere Maus ist nach ihrer Totgeburt gestorben :?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

[Farbmäuse] Totgeburten und Mutter sieht schlecht aus:(

[Farbmäuse] Totgeburten und Mutter sieht schlecht aus:( - Ähnliche Themen

Häsin baut schon wieder Nest... Hilfe ! :(: Hallo ihr Lieben. Bin gerade beim "nach Hilfe Googlen" auf eure Seite gestoßen Ich bin noch relativer Kaninchenneuling und weiß gerade...
Wenn Eltern Haustiere "entsorgen"...: Da ich durch meine Pollenallergie gerade nicht sonderlich gut schlafen kann, wollte ich mal ein ernstes Thema ansprechen, dass mir sehr schwer auf...
mäusebabys tot :(: hey .. also wir halten hier eine kleine farbmaus die wir letzte woche schwanger in einem zoogeschäft gekauft haben...die eigentlich als...
Meine Mäusegeschichte!: Hallo! Also ich beschäftige mich seit kurzem sehr intensiv mit dem Thema Mäuse und Mäusebabys, hab hier einiges gelesen und möchte nun gerne...
Alles geht schief! :-( [FarbMäuse und Hamster]: Hey. im Moment hab' ich wohl mehrere Arschkarten hintereinander gezogen:| Es war in letzter Zeit alles so ruhig, außer dass Dschingis (Farbmaus)...
Oben