Hilfe ...

Diskutiere Hilfe ... im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Guten Morgen, Heute Morgen wurde ich durch lautes quicken und gurrwn aufgeweckt, mich hat das echt gewundert weil ich das so noch nie gehört...
  • Hilfe ... Beitrag #1
U

Us-Teddy87

Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen,
Heute Morgen wurde ich durch lautes quicken und gurrwn aufgeweckt, mich hat das echt gewundert weil ich das so noch nie gehört habe. Dann bin ich aufgestanden und haab beobachtet, Die große Frida ist am Quicken und die Kurze hat nehm ich mal Angst und Gurrt. Das ist aber erst seit heute Morgen so vorher war es nie so da war das sogar etwas umgekehrt, dass die Kurze die Große ab und zu verscheucht hat.
Kann das sein das Nachts irgend was passiert ist oder haben Sie nur Streit ?? Mach mir da echt sorgen. :shock:

Lg

• Hilfe ...

Anzeige

• Hilfe ... Beitrag #2
Wie genau klingt es denn?

Das gurren - so ein langsames, tiefes "rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr" und dabei stolziert sie und wackelt mit dem po?

oder eher so ein helles, leises Puckern?

Die Quieken, laut empört, richtung "aua, lass das"?

Wichtig wäre zu wissen:
Wie viele schweine
welche geschlechter
wie viel platz

ohne solche Basisinfos ist es schwer wirklichwas zu sagen...

• Hilfe ... Beitrag #4
Oh, sie brommselt - sie hält sich für einen Bock. Das Qieken der anderen soll einfach nur heißen "spinnst Du jetzt total, lass mich in ruhe, will keinen Sex!"

istd as das erste mal oder war das schon öfter? wie alt sind die beiden denn und wie lange hast Du sie?

beime rsten mal könnte sie auch eifnach gerade ihre heißen tage aben und vor lauter verlangen nach einem Bock selber rumspinnen. Meerschweinmädchen sind nciht dafür gedacht, ohne bock zu leben,d as tut ihnen nicht gut.

Falls es schon öfters war oder wieder kommt: Bitte geh zum tierarzt und lass sie auf Eierstockzysten untersuchen - sollte sich der verdacht bestätigen: Frag nach ovaria Comp. das ist naturheilkundlich, eine flüssigkeit die du mit einer spritze ohne nadel ins Maul gibst, sie wird es gerne nehmen,d as zeug schmeckt meeris sehr sehr gut.
bitte keine Hormontherapien oder gar Operationen machen, solange mandas ovaria nicht mal 4 Wochen lang ausprobiert hat - die Hormone aben heftige Nebenwirkungen und erhöhen das Krebsrisiko, die operation hat schon im günstigsten Fall eine Sterblichkeit von 20-30%, weiles eine sehr große operation ist.

und bitte: der käfig ist arg klein. ich weiß, das ist eines der größten modelle die es im Zoohandel gibt, aber Meerschweine sind richtig agile tiere, die sehr gerne mal rennen.
Gibt es eine Möglichkeit zu vergrößern, traust Du Dir vielleicht sogar zu, selber was zu bauen? so 200x70cm wäre schon erheblich besser.

und dann hättest Du auch platz für einen kastrierten bock - der ebenfalls gegen probleme mit Eierstockzysten hilft. Der hat auch eine ganz wichtige rolle in einer Merschweinchengruppe, die Mädels würden sich sehr sehr viel wohler fühlen. Auch wenner kastriert ist wird er sich um seine Damen kümmern, wen sie heiß sind. Er wird streit und kleine zickereien schlichten. Er wird ihnen Sicherheit und Selbstvertrauen geben. Die BEdeutung eines kastrierten bockes auf eine Mädelsgruppe ist sehr sehr groß,w eswegen man echt nciht verzichten sollte.

• Hilfe ... Beitrag #5
Das ist jetzt das erste mal :? vlt. muss ich mal schauen und ich hab was übersehen und es ist doch ein Männchen.

Die sind noch recht jung die eine ist 5 monate und die andere 3 Monate Alt.

ich werde Bald umziehen und dann werd ich mich an einem EB versuchen ;)
und dann werd ich platz für ein 3 oder 4 Meeri haben.

• Hilfe ... Beitrag #6
ich werde Bald umziehen und dann werd ich mich an einem EB versuchen ;)
und dann werd ich platz für ein 3 oder 4 Meeri haben.

dann setze am besten noch ein kastriertes Böckchen zu deinen Weibchen dazu

• Hilfe ... Beitrag #7
Das ist jetzt das erste mal :? vlt. muss ich mal schauen und ich hab was übersehen und es ist doch ein Männchen.

Die sind noch recht jung die eine ist 5 monate und die andere 3 Monate Alt.
oh je, das wäre ne katastrophe!

hier sind vergleichsbilder!

Das wäre wirklich schlimm für so ein junges Schweinchen schon trächtig zu sein - wenn woirklich ein männchen dabei ist bitte sofort trennen und termin zur kastration ausmachen - und dann müssen sie immer noch sechs Wochen getrennt sein, weil er so lange fruchtbar ist...

hoffentlich nciht getäuscht sondern nur brünftig...

• Hilfe ... Beitrag #8
was bedeutet du hast etwas übersehen, woher hast du denn die Tiere?

gerne kannst du Bilder der Geschlechter hier einstellen und wir schauen uns das mal an.

Thema:

Hilfe ...

Hilfe ... - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Rat gesucht - Vergesellschaftung Farbratten: Hallo ihr Lieben, ich bin Neunutzerin und wie viele andere suche ich Hilfe bei euch. Vor ca. einer Woche habe ich aus unserem lokalen Tierheim...
Chinchilla Männchen Streit: Hallo, ich bin Neu hier und hoffe ihr könnt mir schnell helfen :(. Ich habe mir auch schon bei anderen Portalen Hilfe gesucht, deswegen kopiere...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Oben