Empfehlung von Stiefel....
Diskutiere Empfehlung von Stiefel.... im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo,
ich wollte euch mal fragen was ich mir am besten für Reitstief kaufen soll...
...weil ich bin jahre lang mit chaps und reitschuhe geritten...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Empfehlung von Stiefel.... Beitrag #1
Hallo,
ich wollte euch mal fragen was ich mir am besten für Reitstief kaufen soll...
...weil ich bin jahre lang mit chaps und reitschuhe geritten und will mich langsam dran gewöhnen Reitstiefel zu tragen...
aber ich weiß nicht so richtig
eig. wollte ich cavallo reitstiefel hohlen aber die sind ganz schön teuer darfür das ich noch nie Reitstiefel an hatte(kann ja sein das ich Reitstiefel überhaupt nich mag)
und da wollte ich ebend euch fragen was ihr mir für Reitstiefel epfehlen könnt die für sag ich mal "Anfänger" nicht soo teuer sind?

-
-
-
Empfehlung von Stiefel.... Beitrag #2
Ich bin vor 5 Jahren auch von Chaps und festen Schuhen direkt umgestiegen auf Cavallo Reitstiefel. (sponsored by Omi, ich wollte nur so einfache pflegeleichte Gummidinger

) Die erste Zeit hab ich die Dinger fast verflucht, weil man die ja einlaufen muss, bis da mal die richtigen Falten im Leder sind und man sowas wie Tragekomfort hat.:roll: Aber ich muss sagen, man hat einen besseren Sitz und mehr Stabilität. Also man kann nicht mehr so im Knöchel rumwackeln wie mit Chaps.
Vielleicht kannst du dir ja mal von jemanden schon fertig eingelatschte ausleihen und ausprobieren.
Ne konkrete Markenempfehlung kann ich dir leider nicht geben. Meine haben nach 5 Jahren mit wenig Pflege :uups: die üblichen Gebrauchsspuren, aber keine Spur davon, dass Sohle oder sowas kaputt gehen würde. Also meine sind ne Anschaffung fürs Leben:clap:
-
-
Empfehlung von Stiefel.... Beitrag #3
Also ich bin am Anfang mit Reitstiefel geritten, bin dann auf Chaps umgestiegen und reite jetzt immer unterschiedlich...je nachdem wie das Wetter is! (Bei Gatsch oder Regen, Schnee,.. sind Reitstiefel, meiner Meinung nach, praktischer weil sie wie "Gummistiefel" sind, du musst sie nur schnell außen abwaschen. Meine Chaps muss ich immer waschen....:?). Ich trage die Chaps und die Reitstiefel auch von der gleichen Marke: von Steeds! Also ich finde die Dinger echt gut!!
Bis jetzt haben die bei mir auch immer ewig gehalten!
Und vorallem bekommst du Reitstiefen von denen oft schon um 25€!!
Also ich kann die echt nur empfehlen!!
Lg Kathii:angel:
-
-
Empfehlung von Stiefel.... Beitrag #4
Dankeschön!

ich werd mal gucken wenn ich die kaufen kann....(weil ich erst zur meine jugendweihe geld bekomme:roll

aber ich denk mal ich werd mich für die reitstiefel von steeds entscheiden...
...weil ich schon öfters gute kommentare gehört hab....
-
-
Empfehlung von Stiefel.... Beitrag #5
warum möchtest du denn auf reitstiefel umsteigen? *g*
Ich hab sie gottseidank in die hinterste ecke meines Zimmers geworfen...
Reite viiiel lieber mit stieveletten *g*
-
-
Empfehlung von Stiefel.... Beitrag #6
Hey,
früher hatte ich immer Stiefel, aber heute muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich mit Jodphur Stiefeletten und Chaps weitaus besser klar komme. Vor allem, wenn's im Sommer ziemlich warm ist, würde man Stiefel am liebsten aus dem Fenster schmeißen ^^
-
-
Empfehlung von Stiefel.... Beitrag #7
Mich nerven chaps irgendwie voll...
weil sie nach meiner meinung nach richtig schnell dreckig werden
und das saubermachen von ihnen ist auch nicht gerade leicht....(bin ja ehlich gesagt der typ der nicht gerne das sauber macht

)
-
-
Empfehlung von Stiefel.... Beitrag #8
Off-Topic
:lol: Meine Chaps kann ich einfach in die Waschmaschine stecken. Ist ziemlich praktisch...
-
-
Empfehlung von Stiefel.... Beitrag #9
Also Stiefel bleiben aber nicht mehr sauber

Ich habe zwei verschiedene Paar Stiefel... Einmal hab ich zum springen die Junior Stiefel ( Die sind schon älter, aber gut gepflegt udn daher immernoch sehr gut ) Das Leder von denen ist realtiv weich und eignet sich daher gut zum springen.
Für die Dressur habe ich den Talent. Auch ein super Stiefel, allerdings etwas teurer...
Beide sind von Cavallo
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: