Mein kleiner, alter Vogel... .

Diskutiere Mein kleiner, alter Vogel... . im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Am Dienstag bin ich nun zum Arzt, mit dem Gedanken einer Euthanasie. Mir war zum heulen zu mute. Als ich ihr erzählte, was mit ihm ist, musste ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein kleiner, alter Vogel... . Beitrag #1
blackdobermann

blackdobermann

Punkte Reaktionen
294
Am Dienstag bin ich nun zum Arzt, mit dem Gedanken einer Euthanasie. Mir war zum heulen zu mute.
Als ich ihr erzählte, was mit ihm ist, musste ich recht stark schlucken.
Sah ich doch dieses erbärmliche Leben vor mir in der Transportbox.
Einen Wellensittich der bei mir nicht dass bekommen konnte, was ein Wellensittich braucht. Und dass 11 1/2 Jahre. Die auch nicht spurlos an mir Vorbeigingen. Ich sage euch, ich werde niemals wieder was anschaffen, was älter als 5 wird. (Einen Hund werde ich eh nie halten können)

Er bekommt jetzt erstmal Medizin und er soll unter einer Rotlichtlampe zu kräften kommen. Die muss ich noch besorgen. Werde heute versuchen eine leihen zu können.

Und Montag zur Nachkontrolle. Wenn keine Besserung ist, wird sie ihm noch was verabreichen.

Wenn das alles nichts nützt... oh gott, ich will erst gar nicht wieder dran denken. Ich könnte überhaupt nicht dabei sein beim einschläfern. Ich könnte ihn mit dem Gewissen überhaupt nicht zum Tierarzt bringen. Aber wer soll es sonst tun. Dann müsste ich wohl doch die Initiative ergreifen, ihn dort hinzuschaffen. Und zusammen brechen werde ich auch. Also nicht wundern wenn ich ne Zeit lang nicht hier bin :roll:

An die Vogelleute noch ne Frage.
Eine stelle ich jetzt, die andere später. Die zweite hat mit einem der beiden Medikamente zu tun, was ich aber jetzt natürlich nicht in der Schule habe.

Frage 1:
Es ist sicherlich besser und effektiver, die Rotlichtlampe den ganzen Tag und über die Nacht an zu lassen oder?

• Mein kleiner, alter Vogel... . Beitrag #2