Mein kleiner, alter Vogel... .

Diskutiere Mein kleiner, alter Vogel... . im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Wie geht´s dem Kleinen heute?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein kleiner, alter Vogel... . Beitrag #21
Wie geht´s dem Kleinen heute?

• Mein kleiner, alter Vogel... . Beitrag #22
Also gestern saß er sogar auf der Stange.
Nachmitag als ich ging und gegen 22:30 Uhr als ich kam auch.

Vorhin als ich kam schlief er wieder auf dem Boden in der Schale.
Jetzt bekommt er wieder Rotlicht in bestimmten Abständen.
Kot, recht dunkel. Über die konzistens kann ich nicht viel sagen, da es auf dem Boden verwischt. Aber manches bleibt am Po hängen, was ich regelmäßig entfernen muss.

Werde nächste Woche eine Kotprobe mitnehmen und über Untersuchungen am Tier sprechen. Heißt, evtl abhören, Feder abstrich, Vlt Speichel abstrich eben alles was zu ner Lösung führen kann. Dann werde ich mal wegen der Klinik meinen Paps fragen, ob er mich hinfährt.

Hat jemand Erfahrung mit der Tierklinik in Leipzig? Dort haben die ja ein Haus für Reptilien, Vögel und Kleinsäuger. War schon mal dort....(weswegen eigentlich...?), aber nur im Kleinsäugerhaus.

Naja, wird schon....muss.

• Mein kleiner, alter Vogel... . Beitrag #23
Hallo,

von der Tierklinik habe ich persönlich noch nichts gehört, aber die beiden Bewertungen klingen vernünftig.

Ich würde vorher anrufen und einen Termin vereinbaren, weil ich von unserer Uniklinik weiß, dass die vogelkundigen Ärzte nicht immer da sind. Den Kot würde ich vorsichtshalber über drei Tage sammeln, weil viele Erreger nur sporadisch ausgeschieden werden.

Wenn der Kot auf dem Boden verwischt und am Po hängenbleibt, hat er auf jeden Fall Durchfall. Hast Du PT 12 zuhause? Das könntest Du ihm über das Futter geben.

Alles Gute für den Kleinen (wie heißt er eigentlich?). ;)

• Mein kleiner, alter Vogel... . Beitrag #24
Danke, er heißt "Hansi" :roll: ^^
Einem 9 Jährigem Kind fällt da nichts anderes ein ;)

Durchfall? Mhmm.. Aber der Kot kann doch auch verwischen, wenn er von normaler konsistent ist... Ich meine, er tippelt ja drüber. Und hält sich nur in der Schale auf (so ne Schale von dem Badehäuschen )

Am Po sind es dann oft auch Kügelchen die einfach an den Federn hängen. Vieleicht weil er immer in der Schale hockt...

Aber werde ich machen, mit dem Kot, dreimal zu sammeln.

Was ist PT 12?

(Schade dass wir immer unterschiedlich on sind...so dauert die Antwort immer so lange für beide Seiten ^^)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hier mal drei Fotos....

Und ich kann echt nur nächste Woche zur Klinik.

Meine Mom und mein Bruder meinen dass es Quälerei ist, ihn noch zu behandeln :(
Meine Mom meint ich soll ihn einschläfern lassen... .
Ich weis das es ihm schlecht geht, aber man kann doch versuchen ihn wieder aufzupäppeln... ich bin jetzt total durcheinander.... .

Anhänge

• Foto-0044.jpg
    Foto-0044.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 46
  • Foto-0045.jpg
    Foto-0045.jpg
    18 KB · Aufrufe: 47
  • Foto-0046.jpg
    Foto-0046.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
  • Mein kleiner, alter Vogel... . Beitrag #25
Hallo Blackdobermann,

der arme kleine Hansi sieht wirklich nicht gut aus. :(

Mit dem Kot hast Du natürlich recht, dass muss kein Durchfall sein wenn er immer direkt auf seinem Po sitzt. Dann lass das PT 12 weg.

Ich würde es nicht als Quälerei empfinden Hansi zu behandeln, wenn es sich um eine behandelbare Erkrankung handelt. Erst nach einer sicheren Diagnose kannst Du gemeinsam mit dem Facharzt entscheiden wie weiterhin verfahren werden soll.

Es ist so schwer irgendwelche Ratschläge zu geben, wenn man nicht weiß was er hat. Schlimmstenfalls hat er Schmerzen. Ich würde in diesem Fall Traumelampullen aus der Apotheke besorgen und ihm 5 Tropfen davon ins Trinkwasser geben. Sollte es keine Ampullen geben, kannst Du auch eine viertel Tablette in Wasser auflösen. Das ist ein mildes homöopathisches Schmerzmittel das hilft falls er Schmerzen hat und keine Nebenwirkungen hat.

Ich hoffe, Du kannst ihn möglichst schnell zur Klinik bringen.

• Mein kleiner, alter Vogel... . Beitrag #27
Genau die meine ich.

Kannst Du die besorgen?

• Mein kleiner, alter Vogel... . Beitrag #28
Muss ich Montag zur Apotheke gehen, und fragen ob sie was haben.
Mal sehen, vlt bekomme ich Montag was vom Ta.

Gerade während ich hier schreibe hat mein Paps angerufen (immer zur richtigen Zeit ^^). Er holt mich heute von Arbeit ab, und da werde ich es mit ihm besprechen wegen Tierklinik..

• Mein kleiner, alter Vogel... . Beitrag #29
Kannst Du das nicht noch heute aus der Apotheke holen?

Wenn Hansi Schmerzen hat, ist es bis Montag verdammt lang...:(

• Mein kleiner, alter Vogel... . Beitrag #30
Muss aber gleich auf Arbeit, und Apotheke ist doch ein Stückchen ....:(
Habe heute auch erst 21 Uhr schluß, und komme nicht vor 21:30 Uhr aus dem Laden ...

• Mein kleiner, alter Vogel... . Beitrag #31
Meine Mutter hatte als ich gerade nach Hause kam gesagt, dass er schon auf dem Rücken lag... und ich ihn doch lieber einschläfern lassen soll.

Ich möchte nicht dass man mich jetzt hier jeder als Unmensch sieht, wenn ich sage, dass ich keinen wirklichen Sinn sehe. Er quält sich so... .

• Mein kleiner, alter Vogel... . Beitrag #32
Oh nein! Wie geht es ihm jetzt?

• Mein kleiner, alter Vogel... . Beitrag #33
Er schläft sicherlich....ich schaue immer wieder nach ihm.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein kleiner, alter Vogel... .

Mein kleiner, alter Vogel... . - Ähnliche Themen

Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Anfänger Fragen: Hallo erstmal, Meine Freundin und ich haben uns entschieden wir wollen unbedingt Vögle haben. Da wir beide aber absolut keine Ahnung haben wollte...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Junger Edelpapagei zugeflogen / Was tun?: Liebes Forum, vor fast drei Wochen ist uns am späten Abend ein Edelpapagei zugeflogen. Er hat mit dem Schnabel gegen die Fensterscheibe im Zimmer...
Leopardgecko abgemagert - schon zu spät? (Bilder im Anhang): Hallo, mein 16 Jahre alter weiblicher Leopardgecko hat vor ca. 5-7 Wochen angefangen abzunehmen und ist mittlerweile sehr abgemagert. Wirbelsäule...
Oben