Fragen zu einem Video

Diskutiere Fragen zu einem Video im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo liebe Kaninchenbesitzer, hab mich heute mal wieder hier rein verirrt wegen ein paar Fragen ;) Ich sehe das nicht wirklich als Skandalvideo...
  • Fragen zu einem Video Beitrag #1
Saphi09

Saphi09

Hallo liebe Kaninchenbesitzer,
hab mich heute mal wieder hier rein verirrt wegen ein paar Fragen ;)
Ich sehe das nicht wirklich als Skandalvideo an, hoffe es ist in Ordnung wenn ich das hier poste, wenn nicht bitte löschen. Habe ein paar Fragen dazu.

Ich hab sowas noch nie irgendwo gesehen und bin vorhin durch Zufall drauf gestoßen. Meint ihr das ist schlecht fürs Tier? Kann man das durch Klickertraining beibringen oder wie meint ihr geht das? Ich weiß jetzt nicht ob das zu viel für so ein kleines Nini ist? :roll:
Danke schon mal für eure Antworten.
Lg, Saphi

• Fragen zu einem Video Beitrag #2
Also das kann man schon machen.Nur ohne leine,das kaninchen soll es freiwillig machen.Man kann es mit leckalis locken.Und nicht auf irgendwelchen wettkämpfen,das ist totaler stress,und dan wieder tierquälerrei.

• Fragen zu einem Video Beitrag #3
Hallo,

das nennt man Kaninhop, es ist eine "Sportart". Sie ist relativ umstritten. Einige denken, es ist Quälerei, andere, es macht den Ninis Spaß.

Ich persönlich finde, es ist schön zum Beschäftigen und Spielen, WENN, und nur wenn, es ohne Druck gemacht wird. Es sollte allein um den Spaß gehen. Aber auf keinen Fall darf man mit Leine arbeiten.

Beigebracht wird es, in dem man erst ganz kleine Hindernisse aufbaut, und ein Leckerlie darüber bewegt. Bis das Nini merkt, dass es auf die andere Seite muss. Irgendwann hüpfen sie dann ganz von selbst über Hürden, wenn sie merken das es Spaß macht

• Fragen zu einem Video Beitrag #4
Ich finde, dass man so etwas garnicht machen sollte.
Diese Sportart wird ja auch immer damit begründet, dass Kaninchen ja von sich aus gerne springen.
Tun sie das dort freiwllig?
Und bei Kaninhop wird ja auch nur gesprungen, wenn herrchen das will.

Wenn man ein Kaninchen eine Möglichkeit zum Springen geben will, dann kann man auch Baumstämme, Äste oder Steine einfach ins Gehege stellen.
Dann können sie sich aussuchen, wann sie darüberspringen wollen.

• Fragen zu einem Video Beitrag #5
Läuft das Kaninchen dann nicht weg? Ich weiß ja, dass Leinen nicht gut für Nagetiere sind, aber frage mich eben ob es dann nicht wegläuft :eusa_think: Hat jemand von euch persönliche Erfahrungen mit dieser "Sportart" gemacht und möchte bisschen was berichten? :D

• Fragen zu einem Video Beitrag #6
ich finde so wie sie das im Video machen ist es Quällerei...das ist doch nicht mehr normal wie hoch und weit das Tier springen muss!
Ich versteh sowieso nicht was der sinn beim Kaninhop sein soll, dann doch lieber es so machen wie nini88 vorgeschlagen hat.

Liebe Grüße
Amber

• Fragen zu einem Video Beitrag #7
Die Leinen sind am schlimmsten. Manchmal spannt die ja sogar, wenn das Kaninchen im Video hüpft! =/
Zur Beschäftigung und ohne Zwang ist das ja okay, aber Wettbewerbe finde ich nicht gut! Zumal die Tiere jedesmal aus ihrem Revier gerissen werden. =/

• Fragen zu einem Video Beitrag #8
Läuft das Kaninchen dann nicht weg? Ich weiß ja, dass Leinen nicht gut für Nagetiere sind, aber frage mich eben ob es dann nicht wegläuft :eusa_think: Hat jemand von euch persönliche Erfahrungen mit dieser "Sportart" gemacht und möchte bisschen was berichten? :D

Ja das Kaninchen würde weglaufen,deswegen ziehen die ihnen ja leinen an,und das ist quälerrei.Man kann es daheim über kleine Hindernisse springen lassen,und wen es wegläuft ist es ja nicht so schlimm,das Nin soll es freiwillig machen.Ich würd das auch nie mit meinen machen,ich find das nicht so toll.Villeicht so ein Hinderniss aufstehlen,das sie aus spaß mal drüberspringen können wen sie grad in der Laune sind,aber nicht speziel als sport.

• Fragen zu einem Video Beitrag #9
Ich glaube ich hab mal im Fernsehen gesehen, dass man Kaninhop Wettbewerbe auch in Hallen machen kann. Dann wär es nich so schlimm wenn sie ein bisschen weghoppeln.

Nur so als Info, wie gesagt, für Wettkämpfe bin ich auch nich, soll Spaß machen.

• Fragen zu einem Video Beitrag #10
Und gerade in solchen Hallen ist der Stress für kaninchen doch am schlimmsten.
Viele laute Geräusche, andere Kaninchen, viele Manschen und soweiter.

Mir fällt auf, dass meist eher jüngere Leute diesen "Sport" mit ihren Kaninchen betreiben.
Viele der Tiere sind ja auch Kinderzimmerkaninchen aus Einzelhaltung.

• Fragen zu einem Video Beitrag #11
Mir fällt auf, dass meist eher jüngere Leute diesen "Sport" mit ihren Kaninchen betreiben.
Viele der Tiere sind ja auch Kinderzimmerkaninchen aus Einzelhaltung.

Ich denke das machen viele kinder die sich einen Hund wünschen,die eltern aber dagegen sind.

• Fragen zu einem Video Beitrag #12
Ich finds auch n bissl "extrem". aber wies aussieht springt das Kaninchen da auch freiwillig rüber, deswegen denk ich schon das es das aus "Spaß" macht. ok, es könnte jetzt auch getrieben werden aber das ash für mich nicht so aus...:eusa_think:

• Fragen zu einem Video Beitrag #13
In dem Video fand ich diese Höhen auch extrem.
Das Kaninchen ist ja sehr oft dagegen gesprungen und von alleine würde es sicher lieber außen herum laufen.

Viele Kinder denken vielleicht auch wirklich, dass es ihren Tieren Spaß macht.
Ich hatte mein Kaninchen früher (mit 9 Jahren) auch ganz oft an der Leine. Es ist immer so schnell gelaufen, ich dachte, es würde ihm Spaß machen, dabei ist es vor mir weggelaufen:eusa_wall:.

• Fragen zu einem Video Beitrag #14
Da fällt mir wieder ein was mein Freund und ich uns letztens im Zoogeschäft für Käuferprofile gemacht haben. Beim Kaninchen haben wir uns dann ein Mädchen mit lustigen Zöpfchen die versehen sind mit lustigen Spängchen und bunten Gummibändern. Angezogen mit einem Hello Kitty Shirt, einer Hannah Montana Jacke und einem Jeans Röckchen, passend dazu rosa Lack Schühchen. Dann hat das Kind sich einen Hasen ausgesucht. Dann wurde noch der 1x0,5 m große Stall ausgesucht und mit dem passenden quietsche bunten Plastikzubehör ausgestattet. Dann erklärte die hoch qualifizierte Kaninchenverkäuferin noch das Kaninchen absolute Einzeltiere wären und nur mit Bunny-young Futter die ersten 6 Wochen zu füttern ist und danach mit Bunny grüner Traum als Basis Futter und Bunnys Keks mit Biss dazu und ein kleines bisschen Heu auch dazu. FriFu braucht das Tier ja nicht das ist im Bunny Futter mit drin (Das wurde mir schon mal erzählt das in Bunny Grüner Traum Frisch Futter mit reingepresst wurde also bräuchte ich das nicht mehr zu füttern ^^') Dann geht das kleine Mädchen fröhlich mit Papiiii und Klopfer nach Hause. (Klopfer wird natürlich schon im Auto aus seinem Karton herausgeholt, damit er auch ganz genau sieht wer seine neue Mamiii ist und bekommt fast einen Herzinfarkt vor Freude) Zuhause wird dann der neue 1 x 0,5 m große Stall mit einem nach Zitrone duftenden Streu ca. 5 cm hoch aufgefüllt und dann mit den neuen Plastikteilen zugestellt. Dann kommt Klopfer darein und bekommt schon fast wieder einen neuen Herzinfarkt da Familienhund Golden Retriever Susi den Neuankömmling mit den Worten "Fressen...." begrüSßt was aber die kleine Mamiii deutet als "Ich will mit dir spielen" Also hebt sie Klopfer an den Ohren aus dem Stall und hält ihn Susi vor die Nase mit den Worten "Das ist deine neue Schwester!!!" So fristet Klopfer die nächsten 3 Jahre (wenn Sie nicht vorher im TH mit den Worten "Unser kleiner Schatz hat eine Tierhaarallergie" abgegeben worden ist) in dem 1 x 0,5 m großen Stall und wird dann vom schwarzen Kaninchen des Todes in El Airahrah's (s. Watership down Unten am Fluss) gebracht. Klopfer bekommt ein kleines Grab im Garten (neben Max dem Meerschwein) und wird mit den Worten beerdigt "Kaninchen und Meerschweinchen werden nur 2- 3 Jahre alt. Durch die tiefe Trauer der kleinen Charlotte, die anscheinend nie wieder glücklich werden kann, steht 3 Tage später Mümmeli im jetzt wieder fröhlichen Kinderzimmer :)

[SCHILD]Bitte nicht nachmachen, es ist sehr überzogen[/SCHILD]
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Natürlich hatte Klopfer zu Lebzeiten eine Leine zum täglichen Spaziergang mit Mamii Charlotte im Garten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Fragen zu einem Video Beitrag #15
Also, ich kann bei meinen auch Hindernisse reinstellen, sie würde aus Spaß drüberspringen, aber ich würde sie nie an ne Leine nehmen, ich meine das sind Kaninchen und keine Hunde

Thema:

Fragen zu einem Video

Fragen zu einem Video - Ähnliche Themen

Neues Video - Kritik, Anregungen, Ideen: Helllooooo liebe Foris! Habe ein neues Video gebastelt. Ich frage mal wieder wie ihr es findet, was ihr anders machen würdet oder vielleicht hat...
Zahnschwein Marie: Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit Meerschweinchen Krankheiten Guten Tag, normalerweise bin ich eher stille Mitleserin in diesem Forum...
Alter Kater röchelt von Tag zu Tag mehr: Hallo, ich mal wieder. Mein ältester Kater (13 Jahre) hat seit einigen Wochen Probleme gehabt dass er oft gebrochen hat, aber immer nur...
Blinde Katze aus Tierheim adoptieren/ einige Fragen: Hallo! Nachdem meine Katze, die ich seit meiner Kindheit hatte, vor 2 Jahren in sehr hohem Alter gestorben ist, war ich lange Zeit nicht bereit...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Oben