Wenn Frauchen krank ist...

Diskutiere Wenn Frauchen krank ist... im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo erstmal, wenn Frauchen krank ist, gillt dann besondere Vorsicht beim Hamster? Ich hab z.B. meinen Bruder die letzten Tage aus meinem Zimmer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wenn Frauchen krank ist... Beitrag #1
Jacksper

Jacksper

Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal,

wenn Frauchen krank ist, gillt dann besondere Vorsicht beim Hamster?
Ich hab z.B. meinen Bruder die letzten Tage aus meinem Zimmer verbannt, weil er Magen-Darm hatte.

Kann sich eine Krankheit (auch Erkältung, etc.) auf den Hamster 'übertragen' oder für ihn evtl. gefährlich werden?

Wenn ja, wäre es wahrscheinlich ratsam wenn er Futter und Freilauf von einem gesunden Familienmitglied bekommt oder?

Danke schonmal für eure Antworten :)

• Wenn Frauchen krank ist... Beitrag #2
Ja, gute Frage!
Wollte ich auch mal fragen!
Also ich mach es auch immer so. Wenn ich krank im Bett liege füttert immer meine Schwester oder meine Mutter. Ich bin zwar im gleichen Zimmer, aber ich fasse dann nichts von meinem Hamster an.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wenn Frauchen krank ist... Beitrag #3
hm ob sie sich anstecken können, keine Ahnung (aber vorstellen bei ner Erkältung könnt ich mir das)

Ich kümmer mich trotz Krankheit weiterhin selber um meine Hamster, Katzen und den Hund,a ber angesteckt hat sich hier noch nie einer.

• Wenn Frauchen krank ist... Beitrag #4
Habe mal gelesen, dass sich Hamster so anstecken können... Erlebt habe ich das allerdings noch nie...

• Wenn Frauchen krank ist... Beitrag #5
Hallo,
es gibt Krankheiten, die übertragen werden können, auch wenn das eher selten passiert. Solange man krank ist, sollte man sich zumindest vor der Versorgung des Hamsters die Hände gründlich waschen und den Hamster nicht unnötig anfassen.

• Wenn Frauchen krank ist... Beitrag #6
ich weiß zuverlässig, dass man meeerschweine mit Erkältungen anstecken kann. Aber da reicht normal gründliches Händewaschen vor dem füttern und eben versuchen, nicht direkt da hin zu nießen, vielleicht jemand anderen misten lassen, aber das genügt auch schon. man braucht nciht dem Raum fern bleiben und kann nachdem man die Häde gewaschen hat und nicht das heu angehustet hat auch füttern.

• Wenn Frauchen krank ist... Beitrag #7
Ich glaub füttern würde ich ihn schon, aber anfassen und ausmisten halt nich.

• Wenn Frauchen krank ist... Beitrag #8
Ja, bitte Vorsicht! Mit Erkältungsviren kann man Hamster anstecken. Und Campylobacter (neben Salmonellen der häufigste Auslöser für Darmgrippe!) stehen im Verdacht einer der Auslöser für Wet Tail(!) zu sein.

Ich weiß das auch nur, weil mein NG vor paar Wochen Darmgrippe hatte, der Test Campylobacter ergab und er etwas genauer nachgeforscht hat was das denn genau ist. In Österreich sind Campylobacter sogar eine meldepflichtige Krankheit und es kam tatsächlich ein Typ vom Gesundheitsamt, der uns beraten hat was wir tun sollen damit ich mich nicht anstecke bzw. wissen wollte ob mein NG nachvollziehen kann wo er sich angesteckt haben könnte. Es wird nur über den Kot übertragen, dh. nach dem Klobesuch die Hände sehr gründlich schrubben reicht. Und öfter mal die Klobrille sowie alles was man am Klo noch anfasst (Spülknopf, Türklinke, Klorollenhalter,...) desinfizieren.

lg, tina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wenn Frauchen krank ist...

Wenn Frauchen krank ist... - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Wet Tail / Durchfall beim Hamster: Hallo ihr lieben, das hier ist mein erster Post sowie mein erstes eigenes Haustier. Humphrey heißt mein kleiner goldi den ich jetzt seit gerade...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Maus im Haus, wie "gefährlich"?: Hallo ihr Lieben, Gestern Abend habe ich entdeckt, dass wir eine kleine (ich hoffe sehr es ist nur eine!) Hausmaus zu Besuch haben. Bzw besser...
Oben