Sie frisst (alles) ohne kauen!

Diskutiere Sie frisst (alles) ohne kauen! im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo erstmal, in letzter Zeit ist es mit ihr wieder besonders schlimm. Luna (6 Jahre, Labrador-Bernersennen Mix) bekommt eigentlich schon immer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sie frisst (alles) ohne kauen! Beitrag #1
Jacksper

Jacksper

Hallo erstmal,

in letzter Zeit ist es mit ihr wieder besonders schlimm.
Luna (6 Jahre, Labrador-Bernersennen Mix) bekommt eigentlich schon immer Nassfutter. Im prinzip ist da ja nicht wirklich viel zu kauen. Dennoch "schlingt" sie es regelrecht runter. In weniger als 10 sec. ist ihr Napf leer.
Auch wenn sie mal ein Leckerlie bekommt ist das mit einem Happs weg.
Das Problem ist, dass sie es dann meistens ca. eine halbe Stunde später wieder erbricht.
Als wir es einmal mit Trockenfutter probiert haben, war es ganz schlimm. Da wollte sie gar nicht mehr fressen.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Vllt eine Lösung?

Danke schonmal für eure Antworten :)

lg Jacksper

• Sie frisst (alles) ohne kauen! Beitrag #2
Ich würde anfangen das Futter aus der Hand zu füttern, so lernt sie ersteinmal langsam zu essen damit sie dann wieder nicht erbricht.

• Sie frisst (alles) ohne kauen! Beitrag #3
Hallo,
ich habe auch so ein Hundi,dem das Fressen nie schnell genug gehen kann und der nur schlingt und nicht kaut.Habe jetzt von Bekannten gehört,es gibt bei Schecker Spezialnäpfe(mit Noppen von innen),die das verhindern sollen.Mein Bekannter sagt ,es würde super funktionieren und sein Hund frißt seitdem deutlich langsamer.Habe selbst noch keine Erfahrung damit,aber er war begeistert.

L.G.
Martina;)

• Sie frisst (alles) ohne kauen! Beitrag #4
Würde auch erstmal zur Hanfütterung tendieren. Dann kannst du es Portionieren. ist halt bissl eklig bei Nafu, aber da muss man dann durch ;)

• Sie frisst (alles) ohne kauen! Beitrag #5
Mein Gierschlund frisst auch alles ohne zu kauen, erbricht jedoch nichts.

Ich habe auch ihm dann immer mehr aus der Hand gegeben, aber es in der Hand "versteckt" sprich nur ein Stück immer rausgucken lassen, sodass er gezwungen war, es abzunagen.
Seitdem kaut er auch beim normalen Fressen, außer es gibt ab und an mal ne Dose Nassfutter, die schlingt er immer noch.
Aber ansonsten ist er relativ kaufreudig geworden ^^

• Sie frisst (alles) ohne kauen! Beitrag #6
Es gibt auch solche Futternäpfe, die dabei helfen sollen, dass ein Hund nicht schlingt. Die haben innen drinne Erhöhungen.

• Sie frisst (alles) ohne kauen! Beitrag #7
Hallo,
mein Max ist auch so einer, der das Futter nicht kaut sondern wie ein Staubsauger aufsaugt. Habe es aber jetzt ganz gut in Griff bekommen indem wir uns einen Spezialnapf (wie schon hier erwähnt, ) geholt haben und siehe da, unser Liebling kann auch vernünftig fressen. Gut, im Gegensatz zu seinem Bruder frisst er immer noch schnell, aber es wird immer besser. Die Handfütterung kann ich auch empfehlen, doch hierzu braucht man schon Geduld und die nötige Konsequenz, gerade was das Nassfutter betrifft.

lg summer07

• Sie frisst (alles) ohne kauen! Beitrag #8
Das mit dem freßnapf finde ich eine gute idee ,aber damit man nicht viel ausgeben muß, das kenne ich aus der zeit als ich als pferdepflegerin gearbeitet habe ,man legt einen großen stein, den er nicht verschlucken kann in die schüssel ,ein stein weil man ihn richtig heiß abkochen kann der hygiene wegen und glaubt mir,ihr könnt auch 2 große steine nehmen und er,schlinkt nicht mehr so ! so kann der magen anfangen zu lernen das futter zu verwerten .

lieben gruß

• Sie frisst (alles) ohne kauen! Beitrag #9
Hallo

unser kleiner Zwergpudel hatte dies früher auch gemacht und danach gerbrochen.Aber dann haben wir uns für ihn ein spezialnapf für hastige Fresser gekauft hier ist einmal der Link:

damit frisst er jetzt ein bisschen langsamer.Wir geben ihm zusätzlich ein bisschen hüttenkäse dazu dadurch frisst er auch noch ein bisschen langsamer
also bei uns hat's was gebracht unser kleiner hat aber bis vor kurzem das Trockenfutter sehr runtergeschlungen deshalb haben wir ihm hill's sensitiv Skin als Trockenfutter gekauft weil diese Größer sind also muss er diese kauen

viel Glück dass es hinhaut:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sie frisst (alles) ohne kauen!

Sie frisst (alles) ohne kauen! - Ähnliche Themen

Kleine 13 Wochen alte Katze frisst nicht nach der Impfung: Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könntet mir vielleicht helfen. Wir haben eine kleine Luna Katze (BKH Mix), sie ist 13Wochen alt. Wurde schon 2mals...
Katze will einfach nicht fressen...: Hallo zusammen! Ich hätte da als junge Katzenbesitzerin eine Frage. Unsere Katze, Maya, ist schon seit längerer Zeit ein ganz schön großes...
Alter, noch fitter Hund mit kleinen Wehwehchen: Auch ich bin auf der Suche nach dem idealen Futter. Zum Hund / Haltung: Hündin aus dem Tierheim, kastriert ca. 14-15 Jahre, seit 10 Jahren bei...
Katze frisst alles und hat dauernd Hunger /Agressives Verhalten: Hallo ihr Lieben, wir haben zwei Katzen, die große "Minnie" die jetzt 9 Jahre alt ist. und "Mia" 10 Monate alt. Unser Problem ist die Kleine...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Oben