Auto fahren....

Diskutiere Auto fahren.... im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; hey ihr lieben,und zwar möchte ich von euch gerne wissen wie bzw wo ihr euren hund im auto transportiert...im moment habe ich meinen gss hinten im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Auto fahren.... Beitrag #1
J

juleschatz

hey ihr lieben,und zwar möchte ich von euch gerne wissen wie bzw wo ihr euren hund im auto transportiert...im moment habe ich meinen gss hinten im kofferraum dh seit2 wochen und vorher im fußraum beim beifahrer geht jetzt aber nicht mehr denn er ist zu groß.ich möchte mir ein neues auto kaufen und dort soll er auf der rücksitz bank angeschnallt transporiert werden was für geschirre ratet ihr mir?
mfg jule

• Auto fahren.... Beitrag #2
Ich würde an deiner Stelle einen Kombi kaufen und hinten entweder eine Transportbox oder ein stabiles Trenngitter einbauen.
Von den Geschirren halte ich nicht viel. Wenn die Hunde sich während der Fahrt bewegen, verheddern sie sich gerne schon mal und dann wirst du als Fahrer abgelenkt. (Nicht gut!)

• Auto fahren.... Beitrag #3
Ich habe eine Alubox im Kofferraum stehen.

• Auto fahren.... Beitrag #4
Die Rücksitzanschnallgurte sind zu unsicher. Guck Dir mal die Testergebnisse an. Eine Box für den Kofferraum ist viel sicherer.

• Auto fahren.... Beitrag #5
huhu,
meine sitz bei kurzen strecken vorne im fußraum und bei längeren strecken auf der rücksitzbank in einer box...

• Auto fahren.... Beitrag #6
Ist die Box irgendwie festgemacht? Sonst fliegt sie ja durch die Gegend, wenn mal ein Unfall ist, oder?

• Auto fahren.... Beitrag #7
danke für eure antworten..

• Auto fahren.... Beitrag #8
Ich habe die Hunde auch im Kofferraum (Kombi), sie sind durch ein Netz vom Fahrgastraum getrennt. Hinten liegen eine auswaschbare Riesenplastikwanne und Decken sodass sie es bequem haben und sich auch mal drehen können.

• Auto fahren.... Beitrag #9
Unsere fahren im Kofferraum vom Geländewagen mit stabilem Trenngitter. Bei längeren Fahrten (Urlaub) kommt jeder in seine Box.

• Auto fahren.... Beitrag #10
Als Ayk früger allein war, war er im Kofferraum (Kombi). Die Rückbank ist stabil genug, um bei einem Aufprall zu halten. Wenn Boxen bündig an der Rückseite der Rückbank stehen, ist das auch sicher. Als Adonis dazukam, hab ich ein wenig umgebaut, Rückbank umgelegt und Zaunelemente in den Wagen gebaut, so daß Kofferraumteil und Rückbankteil stabil und sicher getrennt sind. Kann zwar max. einen Beifahrer mitnehmen, aber das ist schließlich kein Taxi, sondern ein Hundeauto. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Auto fahren....

Auto fahren.... - Ähnliche Themen

Welche Körbchen habt ihr?: Guten Abend :) Natürlich beschäftige ich mich noch immer sehr intensiv mit der Planung der Hundeanschaffung in ja... 9 / 10 Monaten :D Ich...
DOGSTYLER Hunde-Autositz oder Alubox: Huhu liebes Forum :039: da ich eventuell demnächst meinen ersten eigenen Hund bekomme (relativ klein, so 30-40cm hoch), mache ich mir Gedanken...
Hund will absolut nicht ins Auto: Hallo, Meine 6-Monate-alte Hündin möchte einfach nicht ins Auto. Wir haben extra ein Gitter für den Kofferraum und eine heimische Decke für sie...
Auto behalten oder nicht?: Huhu, das ist jetzt vll. etwas seltsam, brauche aber mal eure "Hilfe". Und zwar habe ich seit 7.12.09 :uups: meinen Führerschein und jetzt seit...
"Es ist doch nur ein Auto." - NEIN, ist es nicht!: Schon der Titel mag seltsam anmuten, aber weil ich diesen Satz in den letzten Wochen immer und immer wieder hören durfte oder besser musste, so...
Oben