Pieselt in die Küche wenn wir weg sind...

Diskutiere Pieselt in die Küche wenn wir weg sind... im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, mein Hund (Havaneser), 1Jahr und 5Monate pinkelt immer wenn wir weg sind in die Wohnung. Wir haben gelesen das sie höchstwahrscheinlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pieselt in die Küche wenn wir weg sind... Beitrag #1
C

curly1980

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mein Hund (Havaneser), 1Jahr und 5Monate pinkelt immer wenn wir weg sind in die Wohnung. Wir haben gelesen das sie höchstwahrscheinlich Angst vor dem allein sein hat.
Nun lassen wir sie am Tag 10min. allein und immer hat sie hingemacht obwohl ich vorher mit ihr Gassi war und sie dort auch ihr geschäft gemacht hat!
Habt ihr vielleicht noch einen Tipp?
Ist es vielleicht auch was anderes? Beim Tierarzt waren wir, organisch ist alles in Ordnung.

• Pieselt in die Küche wenn wir weg sind... Beitrag #2
Noch kleinere Einheiten ;)
Fangt mit ner Minute an. Wenn das gut läuft, macht 5 Minuten etc.
Wie verhaltet ihr euch denn beim gehen?
Zieht ihr euch auch zwischendurch mal an oder klimpert mit den Schlüsseln, auch wenn ihr nicht rausgeht? Diese Geräusche und Situationen müssen normal für sie werden.

Und gebt ihr zeit. In ner Woche ist sowas nicht getan, vor allem, wenn man nochmal neu anfängt.

• Pieselt in die Küche wenn wir weg sind... Beitrag #3
Fangt mit ner Minute an. Wenn das gut läuft, macht 5 Minuten etc.
Und wenn das nicht klappt, mit einer Sekunde.

Wie lange habt Ihr sie schon? Seit wann macht sie das? Habt Ihr auch den Urin untersuchen lassen?

• Pieselt in die Küche wenn wir weg sind... Beitrag #5
Ich persönlich denke, dass es eher ein Protestverhalten ist, statt ein Handeln aus Angst vor dem Alleinesein. Leider auch ein sehr leidiges Thema bei uns gewesen :roll:

• Pieselt in die Küche wenn wir weg sind... Beitrag #6
Ich glaube nicht, dass Hunde aus Protest handeln ;)

• Pieselt in die Küche wenn wir weg sind... Beitrag #7
Ich meinte damit auch nicht, dass sie ein Sitzstreik machen und ihre Schilder raus holen :mrgreen: Sondern eher, dass sie sich denken: "Hey die geht einfach weg ohne mich! Das geht mal gar nicht!" Und pinkeln dann eben irgendwo hin. Das wäre für mich auch eine Art Protest ;)

• Pieselt in die Küche wenn wir weg sind... Beitrag #8
Ja ich weiß was du meinst ;) Ein Sitzstreik hätte ja noch Stil *g*
Aber wäre es Protest, müssten sie ja auch aus vielen anderen Situationen heraus pinkeln.

• Pieselt in die Küche wenn wir weg sind... Beitrag #9
Hunde pinkeln nicht aus Protest, das ist menschliches Denken. In dem Fall hat es wohl mit Aufregung zu tun.

• Pieselt in die Küche wenn wir weg sind... Beitrag #10
Ja stimmt, da habt ihr Recht. Habe ich nicht weiter drüber nach gedacht.

Stimmt ein Sitzstreick wäre doch da mal ne Abwechslung :mrgreen:

• Pieselt in die Küche wenn wir weg sind... Beitrag #11
Mein Hund pinkelt aus Protest...
Wenn mehrere Leute da sind z.b um aufmerksamkeit zu bekommen , wenn ihm was nicht passt etc Chihuahua halt ..:D
Hat auch wenn ich weg war in die Wohnung gemacht, hab ihn schließlich kastrieren lassen seit einer Woche ist nix passiert ...

• Pieselt in die Küche wenn wir weg sind... Beitrag #12
Mein Hund pinkelt aus Protest...
Wenn mehrere Leute da sind z.b um aufmerksamkeit zu bekommen , wenn ihm was nicht passt etc Chihuahua halt ..:D
Hat auch wenn ich weg war in die Wohnung gemacht, hab ihn schließlich kastrieren lassen seit einer Woche ist nix passiert ...
Hunde pinkeln nicht aus Protest. Wenn er aus dem fettmarkierten Grund pinkelt hat das sehr wahrscheinlich mit Unsicherheit zu tun. Was heißt, wenn ihm etwas nicht passt? Nenne ein Beispiel.

• Pieselt in die Küche wenn wir weg sind... Beitrag #13
was heist hier chihuahua halt? :roll: meiner macht sowas nicht und alle anderen die ich kenne auch nicht :eusa_doh: geht der auch auf so ein sche** katzenklo??

• Pieselt in die Küche wenn wir weg sind... Beitrag #14
Moin Moin,

ich hatte diese Schwierigkeiten mit Kira ebenfalls. Sobald ich die Wohnung verlassen habe - fing das Theater an. Mein TA sagte es ist Verlustangst. Ich habe dann täglich mit ihr geübt. 5 Min. und dann immer länger. Heute kann ich sie - wenn ich arbeiten muss etc. alleine lassen ohne die nasse *Überraschung* zu finden.

Ich habe mit Leckerlies belohnt wenn sie nichts gemacht hat - irgendwann fing sie an etwas positives damit zu verknüpfen wenn sie brav war und ich nach Hause komme.

Versuch also einfach mal sie zu belohnen wenn sie nix gemacht hat...und die Zeit langsam anziehen.

Gruß Tina

• Pieselt in die Küche wenn wir weg sind... Beitrag #15
@Haihappen: Ich hoffe du rätst jetzt nicht zu einer Kastration, damit der Hund stubenrein wird ;)
Das Verhalten (in diesem Fall unsicheres Verhalten) wird nicht durch eine Kastration geändert ;) Vermutlich hatte es andere Faktoren, dass er nicht mehr in die Wohnung pieselt.

• Pieselt in die Küche wenn wir weg sind... Beitrag #16
das problem hatten wir mit unserem Jacki auch. sind dann vorher immer ne runde gassi gegangen und wenn er dann noch reingepieselt hat war es aus trotz abermit der zeit und viel gedult hat sich das problem gelöst. ansonsten einfach tranieren und die zeiten des wegbleibens verlängern meist ist es auch so das hunde in einer leeren wohnung angst haben da sie das ja so vorher net kannten

• Pieselt in die Küche wenn wir weg sind... Beitrag #17
Hab ja auch nur gesagt das meiner aufgehört hat nach der Op.
Immer diese verurteilungen hier..
Wusste schon das das so abläuft hier :(
Klar und wenn er mir zu viel wird schieb ich ihn ab ins Tierheim wa.. oh mann..
auf alles weitere geh ich nicht ein hab mein Hund jetzt unter Kontrolle. Lobe ihn wenn ich komme und es is nix zu sehen was ich auch schon immer gemacht hab...
Hab das gefühl wenn man was schreibt was natürlich alle entsetzt kommentieren hab ich auch keine ahnung vom Hund. Das wäre jetzt noch das I" Tüpfelchen. :shock: :roll:
Ps. er geht nicht auf Katzenklo.

• Pieselt in die Küche wenn wir weg sind... Beitrag #18
Hö? Wo hastn du jetzt rausgenommen, dass du angebockt wirst?
Wollten nur klarstellen, an alle stillen Mitleser, oder Hundeneulingen, dass eine Kastration ein Verhalten nicht ändert, welches nicht hormonell bedingt ist.
Fühl dich nicht gleich von uns angegriffen, wir stellen dir normale Fragen und über Inet kann man eben Mimik und Gestik des anderen nicht sehen. Ist keinesfalls böse von uns gemeint.
Wir wollen nur verhindern, dass jetzt jeder seinen Hund kastrieren lässt, weil er nicht stubenrein ist, nur weils bissl so anklang, als ob du es deswegen gemacht hättest.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pieselt in die Küche wenn wir weg sind...

Pieselt in die Küche wenn wir weg sind... - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Was ist bloß mit meiner Katze los? :(: Hallo Ihr Lieben! Ich bin ehrlich gesagt verzweifelt und mit meinem Latein am Ende. Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten: Ich habe...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Erfahrungen mit Hundesenioren: Liebe Hundebesitzer, ich wende mich heute an euch, um vielleicht den ein oder anderen Ratschlag, Tipp oder auch Erfahrungen zu bekommen. Es geht...
Oben