Welche Hunderasse?

Diskutiere Welche Hunderasse? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; 30km in einer Stunde sind schneller als die aktuellen Weltrekorde im Marathon (42 km in gut 2 Stunden) ich bezweifele ehrlich gesagt, dass ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche Hunderasse? Beitrag #21
30km in einer Stunde sind schneller als die aktuellen Weltrekorde im Marathon (42 km in gut 2 Stunden) ich bezweifele ehrlich gesagt, dass ein Hund dort mithalten kann (vielleicht ein Schlittenhund, aber selbst der dürfte dann erledigt sein).

Muss der Hund denn unbedingt mit auf die Joggingtouren?

• Welche Hunderasse? Beitrag #22
Sorry, ich hab mich verschrieben ich meinte eigentlich ca 2 1/2 Stunden ( kann auch länger oder kürzer sein..), der Hund muss ja wie gesagt nicht komplett mit joggen, wir würden uns eh nach dem Hund richten. Wir suchen halt einfach einen aktiven Hund mit Ausdauer 30km sind ja kein muss - mein Bruder und ich überlegen eh ob wir dann nicht lieber weniger joggen gehen sollten.

• Welche Hunderasse? Beitrag #23
Dalmatiner sind auf jedenfall sehr lauffreudige und aktive hunde. Allerdings wäre das jetzt nicht die erste Rasse die mir einfallen würde für eine Familie mit kleinen kindern.

• Welche Hunderasse? Beitrag #24
Hallo,
Als Rasse Vorschlag haben uns bisher Dobermann und Dalmatiner am besten gefallen ( kann vllt jemand zu den beiden ein paar Infos geben? ).

LG Paul

Hatte ich schon oben etwas gemacht.
Sehr Lauffreudig, sensibel, Wachtrieb, intelligent.
Hohe Reizschwelle und Spätentwickler.
Manchmal ist es so, dass sie sich auf eine Person fixieren.

• Welche Hunderasse? Beitrag #25
Zu Deinen Anforderungen passt der Dalmatiner DEUTLICH besser als der Dobermann, den ich für vollkommen unpassend halte. Den Kurzhaar Collie solltest Du Dir noch anschauen.

• Welche Hunderasse? Beitrag #26
Hey,
also wir haben nächste Woche einen Termin bei der Dalmatiner Nothilfe um uns den Hund mal anzuschauen =)
Den Kurzhaar Collie? Brauchen die nicht auch eine Schafsherde - wie der Boarder?
LG

• Welche Hunderasse? Beitrag #27
Quatsch. Ich habe einen Jagdhund und bin auch kein Jäger. Es gibt diverse Möglichkeiten einen Hund gut auszulasten.

• Welche Hunderasse? Beitrag #28
Den Kurzhaar Collie? Brauchen die nicht auch eine Schafsherde - wie der Boarder?
Nein, brauchen sie nicht. Du kannst von Glück reden, jenachdem wie man es nimmst, wenn Dein Kurzhaarcollie überhaupt die Fähigkeit zum Hüten besitzt.

• Welche Hunderasse? Beitrag #29
So ist es. Nicht zu vergleichen mit den meisten Border Collies.

• Welche Hunderasse? Beitrag #30
Tiebet Terrier !!!! Wir haben auch ein ..Als ich 2J war hatten wir den schon hat mich mein Leben lanq begleitet , super niedlich, ein FamilienHund ! Er versteht sich echt mit jedem Tier das wir getroffen haben.Nicht grad der schlauste doch er liebt es zu kuscheln xD

• Welche Hunderasse? Beitrag #31
Tibet Terrier sind klein und nicht mittelgroß bis groß. Ansonsten prima Hunde.

• Welche Hunderasse? Beitrag #32
ich würde dir einen Dalmatiner empfehlen, die sind nicht so groß (genauer gesagt 25kg) und sehr sportlich.Außerdem anhänglich und anpassungsfähig.
noch fragen. gerne.
Lg wurm.

• Welche Hunderasse? Beitrag #33
...

Vielleicht wäre auch der "Harrier" oder der "Rhodesian Ridgeback" etwas?!

Wobei ich wohl noch immer am meisten zu Kurz-/Langhaarcollie, Schäferhund-Arten und dem Dalmatiner tendieren würde.

Tierheim / Mischling ist meist aber die erste Anlaufstelle... also wäre es für mich, wenn ich eine Sportskanone suchen würde... ;)
~§~

• Welche Hunderasse? Beitrag #34
Habt ihr auch Lust Hunde zu retten?

Da sind wunderschöne Hunde die dringend endlich ein richtiges Zuhause suchen für ihr 2.Leben!

• Welche Hunderasse? Beitrag #35
Hallo,
danke für die viele Infos - wir waren bei der Dalmatiner Nothilfe, und wie es aussieht passt der Hund ( total süß und absolute Sportskanone ). Wir werden uns aber trotzdem noch andere Hund angucken u.a auch den Kurzhaarcollie.
Liebe Grüße =)

• Welche Hunderasse? Beitrag #36
Dann lasst demnächst mal durchhören für was ihr euch entschieden habt ;)

• Welche Hunderasse? Beitrag #37
  • Welche Hunderasse? Beitrag #38
Klein?....Hmm...Ich finde meinen groß,XD

Das interessiert mich jetzt aber. Redet ihr von der gleichen Rasse? Wie groß ist denn dein Tibet Terrier? Finde nämlich auch dass es kleine Hunde sind.;)

• Welche Hunderasse? Beitrag #39
Hallo,
also wir haben uns entschieden und am 18 Juni wird ein 3 1/2 jähriger Dalmatiner Mischling aus dem Tierheim bei uns einziehen =)
Der "kleine" Kerl ist Kinder und Katzenverträglich und sportlich - kurz der ABSOLUTE TRAUMHUND!! Wir gehen ihn jeden Tag besuchen und mit ihm joggen - was übrigens prima klappt ( wir laufen aber kürzere Strecken und nicht so schnell ). Wir freuen uns wahnsinnig auf den Einzug unseres neuen Familienmitglieds =)
Also dann vielen Dank für eure tollen Ratschläge und Liebe Grüße
Paul92

• Welche Hunderasse? Beitrag #40
Dann musst du natürlich eine Menge Bilder zeigen, das ist dir aber klar nä?:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Hunderasse?

Welche Hunderasse? - Ähnliche Themen

Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Hund anschaffen? Ehrliches Feedback: Guten Tag! Meine Frage ist ziemlich lang, aber vielleicht hat jemand von euch Zeit und Lust, mit zu helfen. 🤗 Ich bin 39 und wohne mit meinem...
Oben