Wer füttert denn nach B.a.r.f. und noch Frage dazu

Diskutiere Wer füttert denn nach B.a.r.f. und noch Frage dazu im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Mich würde wirklich mal interessieren wieviele nach Barf füttern. Und da gibt es ja auch einige Fertigprodukte. Kann man darauf teilweise...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer füttert denn nach B.a.r.f. und noch Frage dazu Beitrag #1
D

Daisy45

Hallo!
Mich würde wirklich mal interessieren wieviele nach Barf füttern.
Und da gibt es ja auch einige Fertigprodukte. Kann man darauf teilweise mal zurückgreifen?

Und was ich absolut im Netz nicht finde ist eine Art Futterliste.
Welches Obst und Gemüse kann ich denn roh füttern? Welche Kräuter geben? Dann habe ich was von Lachs oder Thunfisch gelesen. Gibt man das roh? Und was ist mit Gräten? Wie gesagt, wir bekommen einen kleinen Hund (Westi).
Und wenn ich Getreidefrei füttern möchte dürfte ich ja auch z.B. keinen Reis oder Haferflocken geben. Oder kann man hin und wieder Getreide geben?
Wie ist das mit den Fleischlosen Tagen? Was füttert man denn da?

Ich würde mich über Antworten freuen.
Vielen Dank und lieben Gruß
Daisy

• Wer füttert denn nach B.a.r.f. und noch Frage dazu Beitrag #2
Ich barfe und da hast vielleicht mal die Liste, wenn es das ist was suchst :uups:

Auf Fertigbarf kann man zurück greifen, würde aber auf Dauer vermutlich zu teuer werden. Kommt aber auch auf die Größe Deine Hundes an :lol:

Ich barfe auch getreidefrei gebe aber ab und an Reis dazu weil es auch glutenfrei ist und sie dieses Getreide gut verträgt.

Bei fleischlosen Tagen wie heute, gab es Kartoffeln, Spinat, Ei und Joghurt. Dazu Distelöl.

• Wer füttert denn nach B.a.r.f. und noch Frage dazu Beitrag #3
  • Wer füttert denn nach B.a.r.f. und noch Frage dazu Beitrag #4
Ich barfe und da hast vielleicht mal die Liste, wenn es das ist was suchst :uups:

Auf Fertigbarf kann man zurück greifen, würde aber auf Dauer vermutlich zu teuer werden. Kommt aber auch auf die Größe Deine Hundes an :lol:

Ich barfe auch getreidefrei gebe aber ab und an Reis dazu weil es auch glutenfrei ist und sie dieses Getreide gut verträgt.

Bei fleischlosen Tagen wie heute, gab es Kartoffeln, Spinat, Ei und Joghurt. Dazu Distelöl.

Oh super - so eine Liste meinte ich. Vielen Dank!

@Pewee
Danke - werde ich machen.

LG Daisy

• Wer füttert denn nach B.a.r.f. und noch Frage dazu Beitrag #5
Ich barfe meine beiden Hunde. Ich füttere generell keinerlei Getreide. Das liegt daran, dass Inka eine Getreideallergie hat. Ich halte da, der Einfachheit halber, beide gleich.Ich mache keinen Fleischfreien Tag. eine Zeitlang hat Amber abends kein Fleisch bekommen, dann habe ich körnigen Frischkäse oder Magerquark eingesetzt.Es gibt hier einige, die das Fertig-BARF füttern. Da ich aber einen Fleischhändler in Solingen habe, der Hundefleisch verkauft, nutze ich diese Möglichkeit nicht.Ich hole Dienstags mein Fleisch - dann ist es frisch vom Schlachthof - und mein Gemüse. Dann wird das Gemüse pürriert und alles portioniert und eingefroren. Ich taue dann täglich 2 bzw. 3 Portionen pro Hund auf. Ich mache dann wirklich nur noch die Protionsbeutel auf und fülle in die Näpfe, noch etwas Öl dazu, fertig.

• Wer füttert denn nach B.a.r.f. und noch Frage dazu Beitrag #6
ich füttere das fertig-barf von .
Ich bin super zufrieden und finde es auch nicht soo teuer.
Mein hund verträgt es gut und es ist auch nicht "hackfleischartig" wie andere fertig-barf-sorten.

• Wer füttert denn nach B.a.r.f. und noch Frage dazu Beitrag #7
ich füttere das fertig-barf von .
Ich bin super zufrieden und finde es auch nicht soo teuer.
Mein hund verträgt es gut und es ist auch nicht "hackfleischartig" wie andere fertig-barf-sorten.

Hallo!
Die Fütterungsempfehlung von 2% vom Körpergewicht würde ja bei einem 5kg Hund eine Menge von 100g von diesem Fertigmix am Tag ergeben. Oder rechne ich da was falsch?
Da wäre dann natürlich die 500g Packungen die man in 24 Stunden verbrauchen soll zu groß.

Ausgwachsen hätte unser Hund dann wohl ca. 8-9kg.
LG Daisy

• Wer füttert denn nach B.a.r.f. und noch Frage dazu Beitrag #8
es gibt ja auch teilweise die 250g packungen.
Die 500er kann man auch mit nem brotmesser halbieren.
meine bekommt allerdings 50g am tag und ich tau dann eben so eine 250er packung auf, die mir 5 tage reicht.
Ich hab das in so einer tupperbox und es hält auch 5 tage.

• Wer füttert denn nach B.a.r.f. und noch Frage dazu Beitrag #9
Hallo!
Dann hast Du auch sehr kleine Hunde, oder? Es stand doch auf der Seite das man das Aufgetaute in 24 Stunden verbrauchen muss.
LG Daisy

• Wer füttert denn nach B.a.r.f. und noch Frage dazu Beitrag #10
Dem Hund macht es nichts aus, so lange das Fleisch im Kühlschrank in einer Box ist und nicht zu viel Luft rankommt.
Ansonsten mag Emma vor allem Hühnerflügel oder Keulen die schon besonders schmierig sind :silence:
Also wenn Du Angst hat es ist verdorben oder so, das nicht der Fall.
Und wenn Du 250g Beutel kaufst, hast Du das bei 100g ja auch in zwei Tagen verbraucht. So lange hält sich das schon ;)

• Wer füttert denn nach B.a.r.f. und noch Frage dazu Beitrag #11
Ich hab einen Chihuahua... also ja, ziemlich klein

alsi ich denke dass die das einfach zur sicherheit drauf schreiben dass ihnen keiner was kann...

Nach 5 tagen ist das fleisch schon noch in ordnung wenn es im kühlschrank is einer box ist. ist dann zwar etwas grau, riecht aber nicht unangenehm oder so... wenn dir das zu heikel ist kannst du sonst auch von dem 500er 100gr stücke abschneiden und immer nur einen pro tag auftauen;)

• Wer füttert denn nach B.a.r.f. und noch Frage dazu Beitrag #12
die meisten hunde scheinen ihr fleisch sogar so lieber zu haben, also etwas älter...

es gibt ja auch barfer die verbuddeln ihr fleisch für TAGE im garten und füttern es erst danach.

hunde sind da nicht so empfindlich wie wir menschen. (ich kenne hunde die würden sogar richtig altes fleisch mit genuss verputzen -.-)

ich werde anfänlgich wohl auch den barf-express bemühen (auch wenn die versandkosten echt wehtun...), und dann erst richtig barfen.

bei mir wirds ein ca 15-20kg schwerer hund.

• Wer füttert denn nach B.a.r.f. und noch Frage dazu Beitrag #13
Ivy ja die versandkosten sind echt "aua"
und bei stolzen 30kg und platzmangel hab ich nach was anderem gesucht.

• Wer füttert denn nach B.a.r.f. und noch Frage dazu Beitrag #14
Hallo!
Vielen Dank für die Antworten.
Wie ich sehe werden durchaus auch kleine Hunde so ernährt.
Wenn ich das selber mixe - schnippel ich das Gemüse dann roh da rein? Als Stücke oder geschreddert?

LG Daisy

• Wer füttert denn nach B.a.r.f. und noch Frage dazu Beitrag #15
gemüse und obst muss pürriert oder wie du es so schän sagt geschreddert *g* werden. damit das dein hundi gut aufnehmen und verwerten kann :)

• Wer füttert denn nach B.a.r.f. und noch Frage dazu Beitrag #16
Frisch ist super. Habe meinen großen lange nicht mehr so mit Genuss fressen sehen ;)

Denk aber dran, dass bestimmte Gemüsesorten wie Möhren in Öl angemacht werden sollten, damit sie die Vitamine optimal aufnehmen können.

• Wer füttert denn nach B.a.r.f. und noch Frage dazu Beitrag #17
Hallo!
Darf ich nochmal ganz blöd fragen warum man das Gemüse nicht nur schnippeln, sondern sogar pürieren muss? Der frisst doch das Fleisch auch in Stücken - hat doch Zähne im Mund.
Aber roh und gekocht darf er, oder?
Lieben Gruß
Daisy

• Wer füttert denn nach B.a.r.f. und noch Frage dazu Beitrag #18
Bei vielen Gemüsesorten ist es so, dass sie unten wieder rauskommen wie sie reingekommen sind, wenn man sie nicht püriert. Ein Hund kaut ja nicht richtig, er schluckt es so runter wie es aussieht, er kann es kaum verwerten.
Meinst du Fleisch roh oder gekocht, oder das Gemüse?

• Wer füttert denn nach B.a.r.f. und noch Frage dazu Beitrag #19
Wie ich sehe werden durchaus auch kleine Hunde so ernährt.

warum denn auch nicht? meine "kleine" liebt ihr fleisch;)

Warum willst du kochen?
Das kannst du dir auch sparen.

• Wer füttert denn nach B.a.r.f. und noch Frage dazu Beitrag #20
Glaube beim kochen gehen relativ viele Vitamine verloren. Wenn man barft, weiß ich nicht, ob das mal zum Problem werden kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wer füttert denn nach B.a.r.f. und noch Frage dazu

Wer füttert denn nach B.a.r.f. und noch Frage dazu - Ähnliche Themen

Braune Flecken in der Haut bei Hunden (gerade bei weißen Hunden) ...Jucken und Kratzen: Als wir dieses Problem hatten hab ich leider lange für eine Lösung gebraucht. Ich poste das mal hier damit Hunde mit dem gleichen Problem...
Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Habe seit gestern ein verwahrlostes Kaninchen, und ganz viele Fragen: Hallo Ihr Lieben, ich bräuchte euren Expertenrat: Ich habe seit gestern ein Kaninchen (Flecki, 5 Jahre alt, ich schätze Zwergkaninchen), das...
verschiedene Fragen zu b.a.r.f.: Hallo, ich habe ein paar spezielle Fragen zum b.a.r.f.en und wollte mich deshalb nicht durch die ganzen Threads/Seiten lesen :uups: Ich hoffe es...
Kleiner Hundefutter Trockenfutter-Test mit Kyra: Ich und Mini Aussie Kyra haben soeben einen kleine Trockenfutter-Test durchgeführt. Getestet wurden vier (fünf) Futter der preislich soliden...
Oben