Wir haben seeeehr kleine Hunde - dagegen wäre dein Westi noch groß - und barfen ausschließlich!
Diese Woche war mein kleiner Sohn im Krankenhaus und ich hatte wirklich andere Dinge im Kopf als "rohes Fleisch" und hatte auch meinem Vater, der tagsüber öfter mal bei uns nach den Hunden schaute, völlig vergessen was davon zu erzählen.
So hat er jetzt ein paar Tage das TroFu seiner Hündin brav immer mitgebracht und gefüttert (jaja..lt. ihm hatten wir ja nicht eeeiiiiinen Krüüüümel mehr für die "aaaarmen Viecher" mehr zu essen im Haus..hihi..wie gut dass es den Papi gibt..:mrgreen

.
Mit dem fabelhaften Ergebnis, dass sie zwar den tollsten, geformten "kickable Sh*t" ihres Lebens haben, das dafür dann aber auch 5mal am Tag durch den schönen Getreideanteil im Futter *grrr*(und er hat schon eins mit hohem Fleischanteil, da sein Hund Allergiker ist). Dann stinken sie so richtig "schön"nach Hund - vor allem aus dem Maul und unser Chi-Welpe trinkt sich um den Verstand..mit feuchten Ergebnissen auf unserem WoZi-Boden..
Unser Chi-Welpe bekommt 6% seines aktuellen Gewichtes gebarft. Mit weniger kommen wir keinesfalls hin, da er sonst eher ab- als zunimmt. Er bekommt noch zusätzlich Calcium, da er (gewolfte) Knochen nicht immer so gern mag und noch im Zahnwechsel ist.
Unsere 3jährige Rattler-Hündin bekommt 3%. Und pro Woche einen Fastentag und einen reinen Pansen- o. Blättermagentag.
Sie haben so glänzendes Fell, tolle Zähne, waren noch nie krank o. ä.
Und das Ganze ist bei kleinen Hunden auch noch total günstig, denn wenn wir teueres Fleisch (Pferd ist bei uns das Teuerste) füttern, dann belaufen sich die Kosten pro Woche für BEIDE Hunde zusammen auf ca. 2-3€!! Obst/Gemüse und Öl nicht mitgerechnet, bei den Mini-Portionen bleibt von uns immer was übrig!
Von daher würde sich Fertig-Barf dauerhaft nicht lohnen.
Tu deinem zukünftigen Familienzuwachs den Gefallen und barfe. Du kannst ihm nix Besseres geben, glaub mir!
Alles Liebe