ich brauche Hilfe - suche passende Tierart

Diskutiere ich brauche Hilfe - suche passende Tierart im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; hallo ihr lieben ich hab ein Problem ,denn ich wünsche mir schon seid dem ich denken kann ein haustier!!!Doch meine mutter mag keine tiere nun...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ich brauche Hilfe - suche passende Tierart Beitrag #1
H

hellokittty

Punkte Reaktionen
0
hallo ihr lieben
ich hab ein Problem ,denn ich wünsche mir schon seid dem ich denken kann ein haustier!!!Doch meine mutter mag keine tiere nun habe ich mit ihr besprochen ein tier für mich zu finden das nicht nachtaktiv ist und keinen auslauf braucht!!!!Aber bitte keine mäuse ratten oder vögel

Ich hoffe ihr könnt mir vorschläge machen und mir bei der suche helfen wäre nett
euro hellokitty:p

• ich brauche Hilfe - suche passende Tierart Beitrag #2
Ich wäre für Fische.
Brauchen keinen Auslauf und sind nich Nachtaktiv.

• ich brauche Hilfe - suche passende Tierart Beitrag #3
Einen Hamster mit großem Aqua/Käfig. Unter groß meine ich indem Fall z.B. ein 1,50er Aqua.

• ich brauche Hilfe - suche passende Tierart Beitrag #4
Naja aber Hamster ist nachtaktiv ...
aber Fische sind aufjedenfall was ...
Spinnen ...

• ich brauche Hilfe - suche passende Tierart Beitrag #5
Heey,
Ich habe Schildkröten xP
Werden zwar groß,also nicht zu viele.
Sie brauchen nicht viel,ein Aquarium,Ne Pumpe,Filter,Steine,Wasser, Und die Schildkröten ;) Das Wasserwechseln kann nervig werden, doch du wirst dich gewöhnen .
lg.Vero !!

• ich brauche Hilfe - suche passende Tierart Beitrag #6
Hallo und herzlich Willkommen

Wichtig wäre jetzt mal:

- Was für Ansprüche hast du? Kann/soll es ein reines Beobachtungstier sein?
- Wie viel Platz kannst du dem Tier/den Tieren bieten?

• ich brauche Hilfe - suche passende Tierart Beitrag #7
Wie viel Platz kannst du für die Tiere opfern?
Villeicht meerschweinchen? Immer mindestens zu 2 halten,mehrere währen besser.
Sie brauchen 0,5qm pro tier.Sie sind Tagsüberaktiv.Aber die meisten werden nicht so gerne angefasst.Aber manche lassen sich auch mal etwas streicheln.

• ich brauche Hilfe - suche passende Tierart Beitrag #8
Wie viel Platz kannst du für die Tiere opfern?
Villeicht meerschweinchen? Immer mindestens zu 2 halten,mehrere währen besser.
Sie brauchen 0,5qm pro tier.Sie sind Tagsüberaktiv.Aber die meisten werden nicht so gerne angefasst.Aber manche lassen sich auch mal etwas streicheln.
Meerschweinchen fordern genauso wie Kaninchen möglichst täglichen Auslauf. Das Gehege ist auch ein bisschen knapp bemessen, finde ich.

• ich brauche Hilfe - suche passende Tierart Beitrag #9
Meerschweinchen fordern genauso wie Kaninchen möglichst täglichen Auslauf. Das Gehege ist auch ein bisschen knapp bemessen, finde ich.

Stimmt schon,aber wen man sie hat gibt man denen doch freiwillig auslauf,auch wen man vorher denkt mag nix mit auslauf :D:D
Ja 1/2 qm ist nur MINDESTMAß. Wie bei Hamstern mindestmaß 100x50 trz. noch total klein für ein Hamster.

Okey,dan villeicht doch keine Meerschweinchen :D

• ich brauche Hilfe - suche passende Tierart Beitrag #10
Aber da scheint es ja ein Problem mit der Mutter zu geben. Wenn die nicht will, dann kannst Du nix machen. Ich kenne das.

• ich brauche Hilfe - suche passende Tierart Beitrag #11
Meerschweine brauchen nicht unbedingt auslauf,w enndas Gehge groß genug ist - müsste dann aber schon 1x2meter mindestens werden, und lieber drei Tiere, ein kastrierter bock mit zwei weibchen. in der Konstellation mit dem Gehege gehts auch ohne auslauf, viele Meerschweine sind da sowieso eher zu ängstlich.

• ich brauche Hilfe - suche passende Tierart Beitrag #12
Meerschweine brauchen nicht unbedingt auslauf,w enndas Gehge groß genug ist - müsste dann aber schon 1x2meter mindestens werden, und lieber drei Tiere, ein kastrierter bock mit zwei weibchen. in der Konstellation mit dem Gehege gehts auch ohne auslauf, viele Meerschweine sind da sowieso eher zu ängstlich.
Meine sind immer durch die Zimmer gerast wie irre, ich hätte mir nicht vorstellen können sie nur im Gehege zu halten. Wenn ohne Auslauf, dann aber auch wirklich ein großes Gehege. Meine (immer 2) hatten ein Gehege von 2m x 1,5m. Trotz Auslauf.

• ich brauche Hilfe - suche passende Tierart Beitrag #13
Wie gesag Auslauf ist eineCharakterfrage. und zwei sind nie wirklich optimal, weiles eben GRUPPENtiere sind, die keine Paare bilden.

• ich brauche Hilfe - suche passende Tierart Beitrag #14
Hallo Kitty,

herzlich willkommen im Tierforum. :D

So ganz verstehe ich das Problem noch nicht und möchte deshalb nachfragen. Was meinst Du mit "kein Auslauf"? Ich nehme an, Du hast ein eigenes Zimmer und die Tiere dürften dort rumlaufen? Oder sollen es Tiere sein, die fest in irgendeinem Behältnis sitzen müssen?

Dann würden mir auch nur Fische einfallen...

• ich brauche Hilfe - suche passende Tierart Beitrag #15
oder frösche(korallenfinger wären bei genügen platz geeignet) , landkrabben(z.b. mangrovenkrabben) ebenso einpaar großinsektenarten bieten sich an ohne auslauf und haltung in ein terrarium.
kommt halt drauf an wieviel platz ihr habt.

• ich brauche Hilfe - suche passende Tierart Beitrag #16
Spinnen und Insekten wären auch noch möglich *denk*

• ich brauche Hilfe - suche passende Tierart Beitrag #17
vielleicht wäre dein alter auch relevant, da die vorgeschlagenen tiere unterschiedlich alt werden und verschiedene haltungsbedingungen haben, was vieleicht zeitlich nicht in dein chema des tagesablaufs passt.
wer kümmert sich übrigens ums tier wenn ihr z.b. in den urlaub fahrt? habt ihr euch darüber auch gedanken gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
  • ich brauche Hilfe - suche passende Tierart Beitrag #18
hol dir doch lemminge die sind klein,niedlich,tagaktiv
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

liebe hello kitty du musst auch mal zurück schreiben :
-wie alt bist du ???
-hast du viel platz für tiere
-und wieso keine ratten ich hab welche die kann man zu allem erziehen meine sind tagaktiv weil die sich an mich gewöhnt haben und mit denen kann man echt viel machen
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

also ich hätte da noch :
-frettchen
-ratten !!!
-lemminge
-ein hund ???
-meerschweinchen
-kaninchen

Zuletzt bearbeitet:
  • ich brauche Hilfe - suche passende Tierart Beitrag #19
@ Leolatte: Ein Hund wär nicht so gut, wenn die Mutter generell keine Tiere mag. Meerschweinchen, Kaninchen und Frettchen sollten Auslauf bekommen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ich brauche Hilfe - suche passende Tierart

ich brauche Hilfe - suche passende Tierart - Ähnliche Themen

Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Passendes Haustier gesucht!: Hallo Gemeinde :) Ich suche, seit nun 4 Jahren des kalten Tierentzuges, ein geeignetes Haustier für mich! Warum diese Frage hier und nicht...
Brauche Tipps: Hallo erstmal. Ich habe mich nach längerem dafür entschieden eine Grammostola pulchra zuzulegen. Nach langer Suche nach Infos Hab ich inzwischen...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...

Neueste Beiträge

Oben