Minkas kleines Wunder

Diskutiere Minkas kleines Wunder im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Ich habe den Text über meine Minka , den ich unter " Futter und Erbrechen"(wo es ja um Oscar ging), mal jetzt hier in einen eigenen Thread...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Minkas kleines Wunder Beitrag #1
A

AnnMcCat

Punkte Reaktionen
0
Ich habe den Text über meine Minka , den ich unter " Futter und Erbrechen"(wo es ja um Oscar ging), mal jetzt hier in einen eigenen Thread gestellt, weil ich vielleicht Ratschläge für Minka brauche.

Das war am 15.4.10:

Ich kämpfe gerade um ihr Leben und alle Tierärzte bei uns haben erst Nachmittag Sprechstunde.:(

Sie hat seit einiger Zeit Durchfall. Kot und Blutuntersuchung waren damals ok.Der TA tippte auf Allergie. Und ich hoffte durchs barfen wirds besser.
Es ist mal besser mal schlimmer und bislang gings ihr trotzdem gut.
Aber vorhin ist sie plötzlich zusammen geklappt.
Sie lag im Korridor im Durchfall und kam nicht weg. Ich hab sie dann gleich sauber gemacht und in viele Decken gewickelt damit sie warm bleibt.
Sie bekommt von mir Tee mit der Spritze, damit sie nicht ausdrocknet.
Jetzt liegt sie eingewickelt auf meinem Bett und schnurrt wenn ich komme.
Wie alt sie ist weis ich nicht. Bei mir ist sie 10 Jahre. Wir haben sie aus einer Familie geholt, wo sie mit schöner Regelmäßigkeit misshandelt wurde.
Ich bin so endlos traurigdas es Ihr so schlecht geht. Sie sollte nie mehr leiden müssen.:022:

Ich habe gerade beschlossen das ich das Stromgeld nehme uns wenn sie es bis morgen schafft zum TA gehe.
Strom kann ich auch in Raten abstottern.
Ob der TA das macht, weis ich nicht. Ich bin neu bei ihm. Meinen Alten musste ich zum Teufel schicken.

16.4.10:

So bevor ich Minka wieder zwangsweise Wasser und Futterbrei verabreichen muss, kurzer Bericht vom TA-Besuch.
Wieder jeglicher Hoffnung hat sie die Nacht überlebt. Es grenzt schon fast an ein Wunder, da sie schon kaum noch eine Reaktion gezeigt hat.
Die Prognose des TA sieht aber nicht gut aus. Sie leidet an extremer Austrocknung, die wahrscheinlich schon die inneren Organe angegriffen hat.Er hat auch erst mal kein Blutbild gemacht. Sie hat Infusionen bekommen und jede Menge Medis sowie Spezialfutter.
Das sie ziemlich dünn ist, weil sie immer mal wieder Durchfall hatte wusste ich, aber scheinbar hat sie so gut wie nix getrunken. :(
Ich soll versuchen ihr pro Tag mindest. 200ml Flüssikkeit einzuflößen...weis nicht ob ich das hinbekommen...wenn man sie auch noch gleichzeitig festhalten muss.
Na mal sehen wie es Morgen aussieht.:?

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Heute:

Minka hat gegen jede Prognose überlebt. Der Tierarzt war völlig baff als ich am nächsten Tag wieder in der Praxis stand...mit Katze.
Sie hat dann noch 2x Infusionen erhalten um den Flüssigkeitsmangel auszugleichen. Sie wog ja gerade noch 2 KG.
Ich muss ihr auch weiterhin Flüssigkeit mit der Spritze füttern, da sie nicht trinkt, oder nur zu wenig.
Nun, wo es ihr wieder besser geht, soll ich noch eine Stuhlprobe abgeben.
Hm..gut gesagt. Durch die Behandlung hat sie kaum noch Durchfall und ich darf ja die "Häufchen" nicht verwechseln.
Habt ihr da Erfahrung? (Vielleicht sollte ich das Futter der anderen 4 Blau einfärben, dann seh ich den Unterschied! :mrgreen:)

Nun zur eigentlichen Frage.
Sie muss ja nun wahrscheinlich immer Spezialfutter bekommen, weil sie eine Dickdarmentzündung hat und das wohl auch immer wieder kommen kann.
Das Dosenfutter vom TA( Hills i/d 185g = 2,00€) ist zu teuer auf Dauer.
Habt ihr Erfahrung mit dieser Krankheit und wenn ja, wie füttert Ihr??

LG Ann

• Minkas kleines Wunder Beitrag #2
Also, mit dieser Erkrankung kenne ich mich nicht aus, aber unsere hatte extremst schlimmen Struvit (der TA meinte er hätte in seiner ganzen Laufbahn noch nie eine Katze mit so viel Struvit gesehen) Daher bekommt sie auch das spezialfutter von Hills. Wir haben auch Preisgünstigere Alternativen versucht - keine Chance. Wir füttern jetzt wieder Hills und sparen dafür an uns. Die Gesundheit der Kleinen geht vor. Ich würde dir von Experimenten mit Alternativen, besonders am Anfang abraten.

:D liebe Grüsse

• Minkas kleines Wunder Beitrag #3
ich kann dir auch leider nur sagen dass du wohl mit
den futterkosten wirst leben müssen.

für meine verstorbene leberkranke minouche hatte ich
das futter www.tierarzt24.de bestellt.

vielleicht eröffnest du im gesundheitsbereich nochmal
ein thema wegen der dickdarmerkrankung.
kann ja sein dass du da hilfreiche tips bekommst.

der kleinen viel glück und überlebenswillen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Minkas kleines Wunder

Minkas kleines Wunder - Ähnliche Themen

Schuldgefühle nach Einschläferung nach kurzer Krankheit: Hallo, ich schreibe, weil ich meine Katze gestern habe einschläfern lassen und ich mit den Schuldgefühlen völlig überwältigt bin. Meine 9 Jahre...
Diverse OP's - ja oder nein?: Hallo an alle Kaninchenbesitzer! :039: Ich habe vier dringende Probleme zu denen ich unbedingt viele Meinungen brauche. 1. Meine kleine...
Blutspritzer am Katzenklorand und auf dem Boden um das Katzenklo: Hallo Ihr Lieben! Bräuchte mal dringend Euren Rat. Ich habe i. M. einen kranken Kater (Schnupfen, tränendes Auge, Durchfall). Er wohnt erst seit...
Zwei Ratten krank, schwach, Pflegefall - was noch tun?: Zurzeit sind zwei meiner Rattenmädchen (ich habe 3 Mädchen, 2 Kastraten) krank. Sunny (Siam, 2 Jahre) hatte vor einer Woche plötzlich einen...
Immer wieder Durchfall: Hallo zusammen, habe ein Problem mit einem meiner Kaninchen, Luna (5 Jahre alt) und hoffe auf Tipps etc. Meine Kleine hatte an Pfingsten einen...
Oben