Frage zu Sabberlack?

Diskutiere Frage zu Sabberlack? im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hi, ich hab eben im Baumarkt Primaster Acryl Klarlack gekauft. Ist der als Sabberlack uch geignet? Und muss ich nach mehrfachen Anstreichen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Frage zu Sabberlack? Beitrag #1
F

Fränzchen

Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich hab eben im Baumarkt Primaster Acryl Klarlack gekauft. Ist der als Sabberlack uch geignet? Und muss ich nach mehrfachen Anstreichen wirklich gleich eine Woche warten bis das Holz voll einsatzfähig ist (steht auf der Packung)?

LG Fränzchen

LG Fränzchen

• Frage zu Sabberlack?

Anzeige

• Frage zu Sabberlack? Beitrag #2
Sabberlack erkennst du daran dass irgendwo auf der Dose ein kleines braunes Schaukelpferd und evtl die Nr. 71 drauf ist. Alles andere ist kein Sabberlack.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich hatte auch mit Sabberlack meine Etage gestrichen (2x) und nach 2 Tagen ins Gehege gestellt, wenn deine Mäuse(?) nich dran nagen geht es evtl. auch eher. Meine Meeris nagen nicht an der Etage.
Nach einer Woche ist halt alles durchgetrocknet und fest. Wenn es stark riecht nicht in Käfig einbringen sondern lieber noch warten bis es ausgestunken hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Frage zu Sabberlack? Beitrag #3
Laut Internet soll dieser Lack geeignet sein. Ganz sicher gehst du allerdings tatsächlich, wenn du das Spielzeugsymbol oder die Kennzeichnung "DIN EN 71-3" findest.

Achso, und das Warten würde ich schon einhalten, ja. Entweder riecht es sonst oder es ist noch klebrig - krieg solche Platten mal wieder auseinander....

• Frage zu Sabberlack? Beitrag #4
Also ich hab auf der Packung nur einen Fisch gesehen und so nen Zeichen, wo "Der blaue Engel" draufsteht. Laut Packung soll er für Kinderspielzeug geeignet sein.

• Frage zu Sabberlack? Beitrag #5
Ich habe eben das hier gefunden und da steht ja, dass er nach dieser DIN-Norm ist. Eigentlich solltest du das aber auch auf der Packung finden - komisch.... :eusa_think:

• Frage zu Sabberlack? Beitrag #6
Ich habs gefunden. Tja wer lesen kann....!:eusa_doh:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage zu Sabberlack?

Frage zu Sabberlack? - Ähnliche Themen

Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Einer zu Dick, der andere zu Dünn: Hallo Ihr lieben, Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich ein paar Fragen.. Ich weiß das Das Thema Diät bei Tieren im Allgemeinen ein sehr...
Ich bin ratlos bei Vergesellschaftung!: Hallo ihr Lieben! Seit letztem Samstag (seit einer Woche) vergesellschafte ich meine zwei Farbis mit 3 neuen. Der Altersunterschied beträgt 2...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Oben