Welche Art?

Diskutiere Welche Art? im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo! Mein Freund und ich waren am Wochenende in Bad Münster an der Nahe unterwegs und haben diese zwei Vögel gesehen, leider sind die Bilder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche Art? Beitrag #1
H

HeadCharge

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Mein Freund und ich waren am Wochenende in Bad Münster an der Nahe unterwegs und haben diese zwei Vögel gesehen, leider sind die Bilder sehr schlecht da ich nur schnell knipsen konnte und dann waren sie auch schon weg!

Von Vogel eins sieht man leider nur den Hintern, aber er war so graublau und etwa Spatzengroß, dachte erst das es ein Eisvogelweibchen ist, aber die sind ja doch farbenbrächtiger.

14tvwb5.jpg

Vogel zwei war etwa genauso groß, hat einen dünnen gebogenen, langen Schnabel und hat an der Mauer nach Fressbarem gesucht.

2z6fa75.jpg

Vielleicht weiss jemand was das für Arten waren, würde uns sehr interessieren. Im Internet sind wir mit unseren mageren Beschreibungen nicht weit gekommen.:lol:

• Welche Art?

Anzeige

• Welche Art? Beitrag #2
Hi,
Nr 1 könnte ein Kleiber gewesen sein, Nr 2 ist mir auch unbekannt.

Lg

• Welche Art? Beitrag #3
Bild eins könnte ein Kleiber sein. Bei Bild zwei ist ein Garten- oder aber ein Waldbaumläufer wahrscheinlich.

• Welche Art? Beitrag #4
Hey danke! Genau die zwei Vögel waren es, hab mit bei google Bilder angeschaut! Jetzt sind wir wieder ein bissl schlauer:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Art?

Welche Art? - Ähnliche Themen

Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Suche nach dem richtigen Tier für mich :): Hi auch, Hallo und Guten Abend :D "Endlich mal wieder Frischfleisch!" werden sich viele hier wohl denken - zurecht - denn ich verbringe grad erst...
Was war das für ein Vogel?: Guten Abend zusammen, heute Morgen habe ich wie immer meinen Kaffee getrunken und auf einmal, seh ich einen Vogel, so einen habe ich noch nie...
Oben