Fische für 60ger?!

Diskutiere Fische für 60ger?! im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo ihr :) , ich suche zurzeit für mein Aquarium Fische. Ich habe ein 60ger Aquarium und bis jetzt leben darin: 4- Guppys (1 Männchen und 3...
  • Fische für 60ger?! Beitrag #1
Babyboo

Babyboo

Hallo ihr :) ,
ich suche zurzeit für mein Aquarium Fische.
Ich habe ein 60ger Aquarium und bis jetzt leben darin:
4- Guppys (1 Männchen und 3 Weibchen)
4 Neons
1 blauer Floridakrebs
Am besten wären Fische die Nachts oben schlafen so wie die Guppys.
Da ich eigentlich mal 6 Neons hatte , aber da die unten schlafen hat sich mein Krebs zwei geschnappt. :(

Achja… und Schnecken hab ich drin. Sind die eigentlich schädlich? Weil die kommen von den Pflanzen, da waren paar Schneckeneier drauf.

Danke für eure Antworten :)
Lg
Angi

• Fische für 60ger?! Beitrag #2
Ich würde mal sagen dass du die Neons aufstocken musst.
Mindestens 10 müssen es sein.

Und der Krebs... hast du noch ein anderes Becken, wo er rein kann?
Mit was fütterst du ihn eigentlich?

Kannst du auch mal bitte deine Wasserwerte nennen?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Schnecken sind nicht schädlich, vermehren sich aber sehr stark, und sollten wegkommen. (Lösungvorschläge haben sicher die anderen ^^)

Zuletzt bearbeitet:
  • Fische für 60ger?! Beitrag #3
Ne, darf kein 2tes Aquarium haben :(
hmm aber mit den neons glaub ich wirds das problem geben das mein Krebs die holt... ist schon wieder einer weg :(

mein Krebs bekommt so futtertabletten "fleischige" und "pflanzliche"...
und hab gelesen das man ihn auch so gefrorene erbsen geben kann werd ich jetz dann auch mal.

wasserwerte: hartes wasser , ph wert ca. 7,5

• Fische für 60ger?! Beitrag #4
Naja, aber wenn die Neons in so einer kleinen Gruppe sind, haben die Streß. Sind doch so Schreckhaft.
Entweder muss der Krebs in ein anderes Becken, oder vermittelt werden.
Oder du vermittelst die Neons. Darfst keinerlei Fische drin halten, die in Bodennähe schlafen.

Geht der Krebs nicht auch an deine Pflanzen?

• Fische für 60ger?! Beitrag #5
Ja ich schätz ich tu die Neons zu meinem Nachbar geben.
Der hat auch ein Aquarium. :)

Welche Fische schlafen denn nich Boden nah?
Ne, die Pflanzen lässt er gott sei dank in ruhe :)

• Fische für 60ger?! Beitrag #6
krebs und fische ist so gut wie unmöglich.
Irgendwann wir er auch die letzten verspeißt haben.

Wenn du ihm kein artbecken bieten kannst, solltest du ihn vermitteln.
Solche krebse werden leider immer wieder spontan in der zoohandlung mitgenommen weil sie ja ach so hünsch sind. und der nette verkäufer hat gesagt die werden nicht groß und sind ganz friedlich:roll:

Ich bin selbst bei meinem ersten aqua darauf reingefallen.:evil:

Also es gibt genau 2 möglichkeiten:
1. alle fische raus und ein artbecken für den krebs
2. der krebs kommt weg und du kannst fische halten

Für fischtips musst du unbedingt deine ww posten sonst kann man dir hier überhaupt nix sagen. Nur die beckengröße sagt fast überhaupt nichts aus.

Dass neons (wie ALLE schwarmfische) min zu 10 gehalten werden müssen wurde ja schon gesagt. Auch hier gibts zwei möglichkeiten (wenn du dich geg den krebs entscheidest)
1. abgeben
2. noch ca 10 neons dazu

• Fische für 60ger?! Beitrag #7
ja das stimmt.
krebse sollte man nicht mit fischen halten
da sie barbarisch sind und sie töten und verspeisen werden
also ich würde den krebs vermitteln,da er dann ein neues zuhause hat und
die füsche in ruhe leben

Thema:

Fische für 60ger?!

Fische für 60ger?! - Ähnliche Themen

Endler Guppy: Hallo, hat nach 5 Jahre Pause hatte ich mein altes Aquarium wieder rausgeholt. Zu or hatte ich immer ein Salmler Becken. Mag sie nach wie vor...
125l Erstbesatz erweitern + Fragen zum Paradiesfisch: Hallo ihr Lieben, nachdem mein 125l Becken nun eingelaufen ist, haben wir uns gestern einige Fische für den Erstbesatz geholt. Bisher wohnen an...
Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
25421 Zwergbuntbarsch Paar abzugeben: Leider muss ich mein Aequidens Pulcher Neon Blue Paar (Zwergbuntbarsche) schweren Herzens abgeben. Er lebt schon wesentlich länger bei mir im 250l...
Oben