Kater schreit

Diskutiere Kater schreit im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Huhu an alle Katzenfreunde, mein kleiner Kater Aslan (6 Monate) hat so zwei, dreimal am Tag seine Spielphase. Dann spiele ich mit ihm packen und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kater schreit Beitrag #1
Sabby

Sabby

Huhu an alle Katzenfreunde,

mein kleiner Kater Aslan (6 Monate) hat so zwei, dreimal am Tag seine Spielphase. Dann spiele ich mit ihm packen und verstecken und angreifen, das volle Programm. Dabei schreit er dann immer um. Ist das normal?Er schießt aus den Ecken und steht auf zwei Beinen vor mir...voll süß. Ich mache mich dann immer zum Depp und versuche, ihm ein ebenbürtiger Gegner zu sein. Er kringelt seinen Schwanz und dreht total ab. Danach ist dann immer schmusen und abgammeln angesagt.

Ich muss vielleicht dazu sagen, dass mein Katerchen eh sehr gesprächig ist und auch immer Antwort gibt, wenn ich mit ihm rede. Ich weiß schon genau, was was bedeutet. Ich habe auch einen Namen, ich bin "Wouwou"..mit dem Laut ruft er mich immer (kommen schon die Männer mit den weißen Jacken????:lol:)

Manchmal sitzt er auch an der vernetzten Terrassentür und schreit einen Vogel an, wenn er ihn sieht. Oder er schreit, wenn er großes Geschäft macht und ich soll es wegmachen ( er macht nur groß, wenn ICH zuhause bin).....(wer hält hier wen???:D)
Oder er schreit, wenn ich auf dem Klo bin und er nicht mit rein darf...

Mein Freund wird übrigens verschont.

Meine Frage wäre halt, ob das normal ist, dass Katzen während der Spielphase schreien. Bei dem Rest hat er mich wohl gut erzogen...*hih*

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater schreit

Anzeige

• Kater schreit Beitrag #2
Der hat dich voll im Griff,ein schrei und du springst :D
Ist in deinem Kater ein Asiat drin? Meiner schreit in bestimmten Situationen auch mal,aber dann springt bei uns keine und er lässt es dann wieder.

• Kater schreit Beitrag #3
Also eigentlich soll sein Vater ein norwegischer Waldkater sein und die Mutter eine American Curl. Also keine Asiaten. Aber wer weiß, er hat ja keine Papiere oder so.

Ja, ich muss ihn wohl mal ignorieren. Aber irgendwo ist es halt Gewohnheit, wenn man gerufen wird, zu antworten;)

• Kater schreit Beitrag #4
Also meine beiden Minimietzen "reden" auch mit mir :angel:. Sunnie antwortet immer mit einem richtigen Miauen, bei Lotte kommt immer nur ein Krächzen raus :eusa_doh:. Aber sie zeigen mir schon ganz genau, was sie mir sagen wollten :mrgreen:.

Jaja, die Katze, die hält sich den Menschen, weil sie findet, dass wir recht nützliche Haustiere sind :mrgreen::mrgreen:.

• Kater schreit Beitrag #5
mein kater schreit auch, wenn ihm langweilig ist und die anderen kommen sollen, wenns futter gibt, wenn ein zimmer zu ist in das er rein will....

wenn ich mir da meine madame anschaue ist sie ein stilles mäuchen dagegen

• Kater schreit Beitrag #6
Von unseren Dreien ist Baby ziemlich still, Tapsi gurrt manchmal wie zu der Zeit, als sie Junge hatte (besonders, wenn sie sich uns nähert), Zora ist die einzige, die, scheinbar aus Plauderdrang, regelmäßig rummaunzt....sie läuft um mich herum und textet mich zu...ist dann meiner Fantasie überlassen, mir vorzustellen, was sie mir denn sagen will.....ich meinerseits rede mit allen dreien gleichermaßen....

• Kater schreit Beitrag #7
Ihm fehlt ganz eindeutig ein Spielkamerad - und da ja ihr Menschen auf dieses Sprachzeug voll abzufahren scheint und total drauf reagiert nutzt er es um Aufmerksamkeit zu erlangen... Artgenossen wären dringend nötig...

Es ist einfach nciht der art der Katzen gerecht, jungtiere alleine zu halten, ist so und bleibt so. das ganze wird sich sicher die nächsten monate lang noch deutlich verschlimmern mit Geschrei des Nachts vor der Schlafzimmertür und Raufattacken auch dann, wenn es Dir gerade nicht gefällt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kater schreit

Kater schreit - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Kater benutzt bei Durchfall Toilette nicht: Hallo zusammen, mein Kater (etwa 10, reine Wohnungskatze) bekommt seit kurzem etwa alle 14 Tage eine Art Brechdurchfall. Selbstverständlich werde...
Kater zähmen - besteht noch Hoffnung?: Hallo zusammen, mich bin neu hier und ich hoffe, dass ich meine Frage im richtigen Forum stelle. Wir haben im September zwei Kätzchen aus dem...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Mein kranker Kater :(: Hallo, Ich habe einen Kater und er wird bald achtzehn Jahre alt. Er war immer gesund und fidel, aber seit dem letzten Wochenende habe ich gemerkt...
Oben