Diskutiere Nin jagt seine Partnerin im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo!
Eine meiner beiden Kaninchendamen (Hopsi) hat ja Probleme mit den Hinterpfoten (gehabt). Sie kann jetzt wieder "normal" gehen, aber eben...
-
-
Nin jagt seine Partnerin Beitrag #1
Hallo!
Eine meiner beiden Kaninchendamen (Hopsi) hat ja Probleme mit den Hinterpfoten (gehabt). Sie kann jetzt wieder "normal" gehen, aber eben nicht laufen.
Die beiden sind im Außengehege. Das andere Nin treibt Hopsi durchs ganze Gehege, manchmal glaubt sie, sie ist ein Rammler und springt auf Hopsi. Hopsi rennt natürlich immer von ihr davon, ich glaube aber, dass ihr das zu viel wird, wegen den Problemen, die sie mit ihren Pfoten gehabt hat.
Ich habe die beiden jetzt einmal getrennt. Soll ich sie wieder zueinander lassen? Was soll ich tun?
glg sunnygirl10
-
-
Nin jagt seine Partnerin Beitrag #2
Waren sie als Hopsi verletzt war, zusammen oder getrennt? Wenn getrennt: räumlich oder konnten sie sich sehen/riechen? Wie lange waren sie getrennt?
Wie hast du sie zusammen geführt?
Ansonsten ist rammlen normal, wenn die mal getrennt waren, solang sie sich nicht beißen solltest du sie wieder zusammen lassen.
-
-
Nin jagt seine Partnerin Beitrag #3
Sie sind erst seit gestern getrennt. Da Hopsi zuvor nicht gejagt wurde. Wenn Hopsi nämlich so viel rennt, fällt er wieder auf die Seite, deshalb hab ich sie gestern getrennt.
Da sie in Außenhaltung sind, habe ich nur das Gehege abgeteilt, sehen können sie sich nicht, da ich es mit einer Holzplatte geteilt habe.
Wenn ich sie wieder zusammenlasse, ist das nicht zu gefählrich für Hopsi? Solange sie nicht rennt, kann sie ja gehen ohne umzufallen.
glg
-
-
Nin jagt seine Partnerin Beitrag #4
Sie haben sich trotzdem gerochen.Ich würde sie für 2-3 wochen komplett in anderen räumen trennen,und dan nochmal in einem neutralen raum vergesselschaften.
Hast du sie dan eifnach wieder zusammen gelassen?Vermutlich hat der/die andere dan sein revier verteidigt.Also ich würds so probieren wie oben geschrieben.
Oder sind beides weibchen?Dan kann es sein das sie zickig sind.Wen es nich klappt hilft villeicht ein kastrat.Es ist für sie schon blöd wen sie gejagt wird,aber das gehört dazu,sie müssen ja auch ihren rang klären.
-
-
Nin jagt seine Partnerin Beitrag #5
Die beiden sind Weibchen. Ich versteh nicht, wie es auf einmal zu dieser Verhaltensänderung kommt.
Die Kaninchen sind seit 2 Tagen getrennt. Zuvor waren sie immer zusammen, schon seit 4 Jahren. Es hat dann angefangen, dass die eine Kaninchendame, Hopsi jagt. Deshalb hab ich sie vor 2 Tagen getrennt und sie seit dem nicht mehr zusammengelassen.
Sie so weit auseinanderzu sperren ist fast nicht möglich, da die beiden in Außenhaltung sind und ich nur ein Außengehege habe (das hab ich jetzt in der Mitte geteilt).
Thema:
Nin jagt seine Partnerin