Wieviel sollte ein einjähriger Parson Russel essen?

Diskutiere Wieviel sollte ein einjähriger Parson Russel essen? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; mein anliegen steht ja schon oben also das soll nicht heißen das ich ihn die ganze Zeit falsch füttere aber er gibt mir immer das Gefühl als hätte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wieviel sollte ein einjähriger Parson Russel essen? Beitrag #1
Jack2008

Jack2008

mein anliegen steht ja schon oben also das soll nicht heißen das ich ihn die ganze Zeit falsch füttere aber er gibt mir immer das Gefühl als hätte er noch Hunger ichh denke er hat genug. Er bekommt ein viertelste Büchse Nassfutter (büchse:600g) und Trockenfutter extra noch..aber das ist er nur wenn er richtig Hunger hat. Trockenfutter biete ich ihm immer an,aber das lässt er lange liegen,erst wenn er dann merkt er bekommt nix anderes dann frisst er auf.

• Wieviel sollte ein einjähriger Parson Russel essen?

Anzeige

• Wieviel sollte ein einjähriger Parson Russel essen? Beitrag #2
Was fütterst du denn bisher? Sowohl NaFu als auch TroFu und wieviel fütterst du genau am Tag? Bzw. wieviel wiegt dein Hund denn?
Bekommt er noch Snacks zwischendurch?

• Wieviel sollte ein einjähriger Parson Russel essen? Beitrag #3
er wiegt ca 10 kilo und bekommt morgens so ca 250g nafu und dann nochmal ungefähr eine müslischüssel voll trockenfutter. kann ich jetzt in gramm nicht wirklich sagen..diese Schüssel ist er dann im Tagesverlauf auf und bekommt dann am Abend nochmal Trockenfutter. leckerlie bekommt er ganz selten weil er nix verträgt außer sein NaFu und TroFu!! das kleinste bisschen anderes essen und er pesstet am laufenden band seine Umwelt zu und glaube mir das ist bestjalisch.. ;-)

• Wieviel sollte ein einjähriger Parson Russel essen? Beitrag #4
Das steht doch eigentlich auf der Futterverpackung wieviel er fressen sollte davon.

Jedes Futtermittel ist anders und deshalb die info der Futtermenge darauf.

• Wieviel sollte ein einjähriger Parson Russel essen? Beitrag #5
achso er bekommt Nassfutter das Loyal Fleischtopf und Trockenfutter Happy Dog Natur crock mit Dinkel
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

da ich aber beides Fütter kann ich nicht danach gehen was drauf steht und wenn dann wäre er wohl schon dick und Rund

Zuletzt bearbeitet:
  • Wieviel sollte ein einjähriger Parson Russel essen? Beitrag #6
Klingt von der Menge derzeit aber echt viel, vor allem wenn er noch Hunger hat.
Wobei jetzt deine genannten Marken auch nicht wirklich der Knaller sind. Beim Dosenfutter, habe ich nicht mal ne anständige Zusammensetzung gefunden, außer "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse". Falls es noch mehr gibt, kannst du es gerne mal posten ;)
Aber wenn er nur das verträgt, was ich mir aber eigentlich nicht vorstellen kann, isses ok.
Was hast du denn bisher an ihm ausgetestet? Die eher guten Sorten, sowohl NaFu als auch TroFU gibts nämlich eher übers Internet zu kaufen.
Der Hunger könnte dadurch kommen, dass das Futter eher durchschnittlich bis minderwertig ist und der Hund fast nichts davon gebrauchen kann, wer weiß, ob er dann auch richtig satt werden kann.
Vielleicht solltest du dich bei deinem Hund für eine Konsistenz entscheiden. NaFu hat andere Verdauungszeiten als TroFu und wird deswegen öfter von Hunden nicht vertragen. Wenn deiner sowieso sensibel ist, würde ich da aufpassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wieviel sollte ein einjähriger Parson Russel essen?

Wieviel sollte ein einjähriger Parson Russel essen? - Ähnliche Themen

Katze will einfach nicht fressen...: Hallo zusammen! Ich hätte da als junge Katzenbesitzerin eine Frage. Unsere Katze, Maya, ist schon seit längerer Zeit ein ganz schön großes...
Neuankömmling hat Magenprobleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe nun auf euere Ratschläge. Meine Freundin und ich haben in den vergangenen Wochen zwei kleine...
Ich such mir immer Welpen aus, die kein Hundefutter fressen wollen...: Hallo, (Achtung, wer keine Romane mag, sollte evtl, auf zurueck druecken, denn der Text ist lang. :P ) Ich weiss es gibt schon ettliche "Mein...
Umstellung auf Nassfutter - Futtermenge: Hallo, vorab möchte ich eines sagen: Wir sind ganz frisch in der Tierhaltung. Wir haben uns vorher zwar Informiert, aber nur bei befreundeten...
Verarscht er mich, oder hat er ein Problem?: Gute Abend an alle die das hier lesen, Mein Hund hatte mal eine Gastritis. Ist aber schon lange her, damals war er ein schwerer Esser, aber...
Oben