Fische oder Frösche?

Diskutiere Fische oder Frösche? im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Guten Morgen zusammen, Mein Freund, mit dem ich zusammen Wohne, hat am Samstag ein neues Aquarium bekommen (Also so ein Starterpaket). Das...
  • Fische oder Frösche? Beitrag #1
Naliea

Naliea

Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen zusammen,
Mein Freund, mit dem ich zusammen Wohne, hat am Samstag ein neues Aquarium bekommen (Also so ein Starterpaket).
Das Aquarium ist sein erstes (ich hatte früher mal eins aber da war ich klein und habe da nicht so die Ahnung von).
Es ist ein 54l Aquarium und in dem dann mal wenn es eingelaufen ist, Fische oder Zwergkrallenfrösche ein zuhause finden sollen.

Nun gut, also seit Samstag ist es am Einfahren, ich habe mir hier mal die Sachen durchgelesen wie z.B , das Zierfischverzeichnis und eine gute Seite zu Zwergkrallenfröschen.

Wir haben feinen Kies gekauft (da ja auch die Frösche zur Wahl stehen).
Haben Pflanzen Drin und eine Wurzel.
Nun steht das Aquarium seit Samstag eingerichtet mit Wasser usw. im Wohnzimmer an einem Schattigen Platz.

Wasserhärte ist bei uns eine etwas härtere Stärke, den genauen Messwert muss ich noch erfragen.

Ab wann kann ich denn Wassertests durchführen wie weit das Becken ist?

So und nun zu meiner eigentlichen Frage, Fische oder Frösche oder beides?

Also ich finde sowohl Fische als auch Frösche schön, aber ich für mein Teil bin mir da noch relativ unsicher, da ich schon oft gelesen/ gehört habe das die Frösche aus dem Becken gehüpft sind.

Zu einem Becken zusammen mit Fischen sagt der eine Ja und der andere Nein.
Ich finde Platy's sehr Ansprechend.

Na ja vielleicht kann mir der eine oder andere ja einen Erfahrungsbericht schreiben :), für weitere Tipps bin ich sehr Dankbar.

LG

• Fische oder Frösche? Beitrag #2
Fische und Frösche zusammen sollte man nicht halten. Das gibt beim Füttern Probleme. Ob Fische oder Frösche das müsst ihr entscheiden. Frösche brauchen halt unbedingt Frostfutter oder Lebendfutter. Sowas wie Flocken sind ungeeignet.
Mit Wassertests könnt ihr jetzt schon Anfangen. Einfahren sollte ein Aquarium 4-6 Wochen.

• Fische oder Frösche? Beitrag #3
Auch meine Meinung, nicht Fische und Frösche, sagt auch schon der gesunde Menschenverstand, was das Füttern betrifft. Einfahren brauch das Becken nicht 6 Wochen, wo solls denn hin fahren ohne Bakterien.
Immer wieder lustig, tue die Schwermetalle binden und wenn du hast, mach Startbakterien in den Filter. Ein viel totgelabertes Thema ist Aquarium einlaufen lassen. Hier frag ich mal wieso denn so lange, Kieswaschen macht auch schön?

Erst mal ne Fuhre Fischscheiße reinwerfen ins Becken, damit mal gepflegt der Ansatz für ein Kreislauf geschaffen wird.

Lektor

• Fische oder Frösche? Beitrag #4
Immer wieder lustig, tue die Schwermetalle binden und wenn du hast, mach Startbakterien in den Filter. Ein viel totgelabertes Thema ist Aquarium einlaufen lassen. Hier frag ich mal wieso denn so lange, Kieswaschen macht auch schön?
Wasseraufbereiter braucht man nicht, genauso wenig wie Startenbakterien. Die Starter Bakterien sind meistens sowieso tot, jedenfalls die die im Regal stehen.
Aber selbst wenn man eine Sorte findet die lebende Bakterien enthält, ist dies kein Ersatz für das Einlaufen.
Einlaufen lässt man ein Aquarium weil die Bakterien Zeit brauchen um sich anzusiedeln.

Thema:

Fische oder Frösche?

Fische oder Frösche? - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
25421 Zwergbuntbarsch Paar abzugeben: Leider muss ich mein Aequidens Pulcher Neon Blue Paar (Zwergbuntbarsche) schweren Herzens abgeben. Er lebt schon wesentlich länger bei mir im 250l...
kleine frösche??: hallooo... ich habe bereits ein malawibarschbecken 160l und habe noch ein 30l becken hier... nun bin ich am überlegen ob ichs auch hinstelle...
Zwergkrallenfrosch und Kampffisch?: Hallo, wir haben schon ein 54 Liter Becken mit Fischchen. Nun wollte ich gerne noch ein Kampffischbecken haben, da ich deise Fische so toll finde...
54l becken, zu viele Fische?: Hallo zusammen :) Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe seid knapp einer Woche ein Aquarium (mein erstes) Es ist ein 54l AQ und 60x40 groß Ich...
Oben