Durchfall - Gründe - mögliche Behandlung - eine Zusammenfassung

Diskutiere Durchfall - Gründe - mögliche Behandlung - eine Zusammenfassung im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Also mein erstes Kaninchen ist an Durchfall gestorben. Und das innerhalb kürzester Zeit: also vom entdecken im Stall (Fütterung nach der Schule)...
  • Durchfall - Gründe - mögliche Behandlung - eine Zusammenfassung Beitrag #21
Also mein erstes Kaninchen ist an Durchfall gestorben. Und das innerhalb kürzester Zeit: also vom entdecken im Stall (Fütterung nach der Schule) bis zum TA ist keine Stunde vergangen und am Vortag war da noch nix.

Nicht dass das hier jetzt ein Kaninchenhalter liest und sich wie Evi nix dabei denkt. Die Kaninchen zeigen ja auch nicht gleich, dass es ihnen schlecht geht.

Ich weiß dass das hier das Katzenforum ist und Evi gesperrt wurde, aber ich wollte es nochmal für die "stillen Mitleser" wiederholen bzw verdeutlichen. Mit sowas ist nicht zu Spaßen.

• Durchfall - Gründe - mögliche Behandlung - eine Zusammenfassung Beitrag #22
Hallo Sumo88,

ich verabreiche meiner Ktaze Lilly bei Durchfall nicht einfach ein Mittel (Pulver):x, klar wird hier Ursachenforschung betrieben, wir haben nach ca. 1 Monat und 5-6 Aufbauspritzen, damit Lilly nicht gar austrocknet und noch mehr Kraft verliert, das Mittel vom TA bekommen! Wir haben mit der Durchfallgeschichte von Lilly über 200 Euronen:( beim TA gelassen bis er uns das Mittel gab. BLutbild usw. wurde gemacht. Ich sehe das genauso wie du. Es ist ja nur als Tipp gemeint, falls jemand das selbe Problem hat, ständig Durchfall und es wird aber kein Auslöser für den Durchfall gefunden. Lilly ist noch richtig abgemagert von der Aktion. Sie schaffte es teilweise nicht mal auf die Katzentoilette und dann spritzte alles nur so aus ihr heraus, die Wohnung musste ich putzen und Lilly war auch ganz voll:eusa_doh:, die wurde dann auch immer abgebraust!

Viele liebe Grüße

Jacky und Lilly the Cat

• Durchfall - Gründe - mögliche Behandlung - eine Zusammenfassung Beitrag #23
Jacki das war net Sumo das war ich Flumina. Aber das nur nebenbei.

Habt ihr mit Lilly mal eine Ausschlussdiät oder so gemkacht?? villt hat sie ne Futtermittelallergie wurde das ausgeschlossen kann man immer noch mit Aufbauspritzen und Pulver arbeiten aber ich würde echt mal versuchen den Grund zu finden. Ich weis ihr habt schon viel gemacht und das finde ich super aber gebt nun nicht auf. Lily ist sicher noch relativ jung villt findet man die ursache und es wird dann richtig behandelt

• Durchfall - Gründe - mögliche Behandlung - eine Zusammenfassung Beitrag #24
Hallo,

Sorry für die Verwechselung:uups:, es wurde schon ein Test auf eine Futtermittelallergien von uns gemacht, ich habe der kleinen Lilly verschiedenes Futter verabreicht ob evtl. eine Unverträglichkeit vorhanden ist, hatte aber bis dahinn nichts geholfen:?. Der Durchfall ist weg und Lilly gehts nun so richtig gut, die weis aktuell garnicht wo sie mit Ihrer ganzen Energy hin soll, den ganzen Tag nur räubern:D. Ich finde auch das Lilly, seit dem sie das FibraFit Pulver bekommen hat und der Durchfall weg ist, sehr schnell wächst, die kommt mir jetzt so groß vor. Kann das sein? Ein Wachstumsschub?:eusa_think:
Naja, auch Lilly muss mal Erwachsen werden.:(

Liebe Grüße
Jacky und Lilly the Cat

• Durchfall - Gründe - mögliche Behandlung - eine Zusammenfassung Beitrag #25
Wie habt ihr den Test gemacht?? warscheinlich einfach Futter mit Huhn gegeben oder?? das reicht leider nicht. Eine ausschlussdiät is was sehr komplexes das mus man richtig machen und über mehere wochen. Lies dich dazu doch mal ein.

Gob: Ersteinmal braucht man einen Grundstock. Da hauskatzen gewöhnlich eher kein Pferdefleisch bekommen beginnt man damit. In dieser Zeit entgiftet die Katze desshalb kann es dazu kommen das die symptome erst schlimmer sind. Wenn das ales klappt kommt phase 2 hier gibt man 6-8 wochen nur eine sorte Fleisch mit einer oder maximal 2 sorten Gemüse und supplimente dazu wenn das geht erhöht man bzw gibt eine andere Fleischsorte. Das macht man mit allen "gängigen Fleischsorten" erst dann kann eine Allergie ausgeschlossen werden (wenn sie daabei keine Anzeichen zeigt)

• Durchfall - Gründe - mögliche Behandlung - eine Zusammenfassung Beitrag #26
Vielen Dank Flumina,

kann ich diese Ausschlussdiät auch machen, wenn Lilly keinen Durchfall mehr hat? Wir hatten ihr Huhn mit Reis gekocht usw.. Ich würde mich dann mal in die Ausschlussdiät einlesen und bei dir, bei Fragen wieder melden.

Gruß
Jacky und Lilly the Cat

• Durchfall - Gründe - mögliche Behandlung - eine Zusammenfassung Beitrag #27
Ämm die diät soll ja helfen das sie gar nicht erst wieder durchfall bekommt damit solls bestefals ja weg gehen also würde ich nicht solange warten bis es weg is. denn wie gesagt es kann ne Futtermittelallergie sein und da geht der Durchfall nimmer weg bis rausgefunden wurde was das auslöst.

Gleich mal vorweg ich würde alles an Getreide erst mal weglassen. um Supplimentieren würd ich dir Easybarf oder Felini Complete empfehlen bekommste bei Sandras Tieroase, Lillysbar oder Zooplus.

Das schwierigste wird sein ein Fleisch zu finden was sie noch nicht bekommen hat vor allem soll es noch finanzierbar sein. Habt ihr nen Mezger bei euch ??

Ausserdem würde ich so eine Ausschlussdiät nur mit einem kundigen Tierarzt "im Rücken" machen der dann alles überbrüft denn soeine diät geht über monate wenn man es richtig macht

• Durchfall - Gründe - mögliche Behandlung - eine Zusammenfassung Beitrag #28
Hallo...Ich habe eine Frage ich hab eine katze die ist 3 monate alt und hat seit 2 wochen durchfall ich war heute bei der apotheke und hab mir eine entwurmungs paste geholt hab ihr die glech gegeben wie lang dauerten das bis das der durchfall weg geht?

lg angi :)

• Durchfall - Gründe - mögliche Behandlung - eine Zusammenfassung Beitrag #29
Vermutlich wird es gar nichts helfen, Durchfall hat viele Gründe, u.a. auch Wurmbefall. Gerade bei Kitten sollte man sich nicht einfach selbst etwas aus der Apotheke holen und drauf los behandeln. Welche Paste hast du dir denn besorgt, sicher dass die auch für Kitten geeignet ist?

Hast du nur eine oder mehrere Katzen, besteht die Gefahr der Ansteckung? Woher hast du die Katze? Ist sie als Kitten nicht entwurmt worden? Normalerweise werden sie in den ersten Wochen vor der ersten Impfung mehrfach entwurmt.

Bei Kitten kann es schnell zur Dehydrierung durch Durchfall kommen, was bekommt sie als Futter? Wenn sie schon 2 Wochen Durchfall hat, würde ich mit ihr zum TA und fang schon gleich an eine Kotprobe über 3-4 Tage zu sammeln, damit die dann untersucht werden kann, um die genaue Ursache für den Durchfall zu finden.

• Durchfall - Gründe - mögliche Behandlung - eine Zusammenfassung Beitrag #30
Bitte geh mit einem 3 Monate altem Kitten das schon 2 wochen Durchfall hat zum TA das scheint was ernsteres zu sein.
Hast du das Futter zu rasch umgestellt? Grade kitten sind da sehr empfindlich was bekam sie denn bissher und was nun von dir? wo kommt sie denn Her? Hat sie bei der Katzengesellschaft?

Thema:

Durchfall - Gründe - mögliche Behandlung - eine Zusammenfassung

Neueste Beiträge

Oben