Absolute Mäkelkatze

Diskutiere Absolute Mäkelkatze im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Ich habe ein kleines Problemchen mit meiner Luna. Ich habe sie ja übernommen aus einem Mehrkatzenhaushalt eines Bekannten. Er zeigte mir, mit was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Absolute Mäkelkatze Beitrag #1
L

Lunakitty

Ich habe ein kleines Problemchen mit meiner Luna. Ich habe sie ja übernommen aus einem Mehrkatzenhaushalt eines Bekannten. Er zeigte mir, mit was er sie fütterte. Es war Felix mit TOMATENgeele:eusa_doh:... und das Purina One TF.
Nun, meine Lizz bekommt eigentlich Bozita oder Animonda Carny. Damit kann ich Luna ÜBERHAUPT nicht überzeugen!!!
Ich habe 2 Tage durchgehalten und habe ihr immer hochweritiges NaFu vorgesetzt. A****lecken, dachte sie sich. Meine Nerven lagen nach 2,5 Tagen blank, nachdem Katz WIRKLICH NICHTS gefressen hat und gab ihr halt diesen Felix- Dreck. (frißt aber NUR diese eine Sorte)
Auch anderes NaFu drunterrühren bringt gar nix, das guckt sie nichtmal an!! ( letztens 2 Tage versucht)
Und bevor Katz`nix frißt und nen Leberschaden bekommt, und um mein Gewissen zu beruhigen gab es halt eben wieder Felix.

Hat damit noch jemand Erfahrung, mit so ner extremen Mäkelkatze?
Hat jemand Tips auf Lager??
Kan doch die Katze nicht tagelang hungern lassen, oder????

• Absolute Mäkelkatze Beitrag #2
Wenn sie das Felix gern frisst und verträgt, dann fütter ihr es halt und such in der Zwischenzeit, ob sie nicht doch noch was anderes frisst. Es gibt ja mehr als nur diese paar Futtersorten.

• Absolute Mäkelkatze Beitrag #3
war bei unserer Ronja auch so. Sie frass nur das billige Aldifutter sonst nichts. Wir haben dann nach und nach immer ein klein wenig von unserem Futter untergemischt.
Am Anfang aber echt nur gaaaaanz kleine Mengen. Und dann mit der Zeit immer mehr irgendwann hat sie dann unser Futter angenommen.

Viel Glück :D

• Absolute Mäkelkatze Beitrag #4
Nein, ich würde sie auch nicht hungern lassen. Gib ihr was sie will und frisst. Das ist ja schon mal die halbe Miete.

Wenn Dir aber lieber wäre dass sie was Anderes frisst solltest Du tatsächlich versuchen sie ganz vorsichtig da ranzuführen.

Aber ich glaube fest, je mehr man will dass eine Katze etwas macht umso weniger hat die Katze Lust dazu:mrgreen:

• Absolute Mäkelkatze Beitrag #5
Versuchs mal mit ein wenig getrockneter Katzenminze, welche Du auf das neue Futter streust. Das ist eigentlich für die meisten Katzen unwiderstehlich.
Damit habe ich selbst meinen "Trockenfutterjunkie" Max überzeugt.
Der futterte NUR Purina-TF, als ich ihn bekam. Er war es vom Vorbesitzer so gewöhnt...:?

Aber bei der Katzenminze konnte er nicht nein sagen. Und so habe ich ihn langsam an Nassfutter gewöhnt.;)

• Absolute Mäkelkatze Beitrag #6
Meine waren auch so Felix-Junkies - dazu hab ich sie aber gemacht, denn vorher gab's das zuckerhaltige Billigfutter von Aldi. Das Felix aus Dosen war (meiner Meinung nach) zumindest ohne Zucker - nur daß sie danach halt gar nix anderes mehr genommen haben. Ich hab's immer wieder versucht, ihnen was anderes anzubieten, letztlich kam der Durchbruch mit Shah von Aldi (ich hab zuvor in Hamburg gewohnt, da gab's ja nur Lux bei Aldi, kein Shah, und Lux mochten sie nicht. Nach dem Umzug hab ich eben mal Shah probiert - und voilà). Und das war der Durchbruch schlechthin, denn seitdem fressen sie so gut wie alles!

Ich finde es echt gefährlich wenn sie nur eine Marke und da v.a. nur eine Sorte futtert - was wenn das vom Markt genommen wird?

P.S: Ich verschieb das mal eben zur Katzenernährung...

• Absolute Mäkelkatze Beitrag #7
Danke für die lieben ANtworten. Meine andere Maus "Teilbarfe" ich 2-3x Woche. Ich ersetze (meist die ABendmahlzeit) mit rohen Rinderherz, Hühnerherzen, Putenbrust, Rinderhack mit Eigelb oder mit Suppenhuhnhaut (bäää)
Lizzy frißt ALLES. Luna versucht nur, wenn es gaaanz klein ist, ca. 2-3 Häppchen.
Ich supplementiere das nicht, weil es ja weniger wie 20% der Wochenration ist. Aber das ist echt schwierig bei ihr.
Pfötchen ins Futter.... auf den Boden schmeiß....Pfote riechen.... Pfote ablecken.... Bäääää.... Als ob ich sie vergiften wolle.TF frißt sie (Acana und Aldi Preium TF) aber ich will keine Katze ausschließlich mit TF ernähren.....

• Absolute Mäkelkatze Beitrag #8
Danke für die lieben ANtworten. Meine andere Maus "Teilbarfe" ich 2-3x Woche. Ich ersetze (meist die ABendmahlzeit) mit rohen Rinderherz, Hühnerherzen, Putenbrust, Rinderhack mit Eigelb oder mit Suppenhuhnhaut (bäää)
Lizzy frißt ALLES. Luna versucht nur, wenn es gaaanz klein ist, ca. 2-3 Häppchen.
Ich supplementiere das nicht, weil es ja weniger wie 20% der Wochenration ist. Aber das ist echt schwierig bei ihr.
Pfötchen ins Futter.... auf den Boden schmeiß....Pfote riechen.... Pfote ablecken.... Bäääää.... Als ob ich sie vergiften wolle.TF frißt sie (Acana und Aldi Preium TF) aber ich will keine Katze ausschließlich mit TF ernähren.....
Gib der armen Zeit zu merken das man das auch fressen kann.
Wenn sie das rohe Fleisch klein geschnitten eher mag, kannst du ihr ja für den Anfang ihre Portion kleiner schneiden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Absolute Mäkelkatze

Absolute Mäkelkatze - Ähnliche Themen

"Problemhund" aus schlechter Haltung: Hallo zusammen! Um ein möglichst gutes Bild unserer derzeitigen Situation zu vermitteln, ist der folgende Text sehr lang - danke an alle, die sich...
Problem Mäkelkatzen: Halli Hallo! In letzter Zeit eröffne ich viele neue Themen, ich hoffe mir nimmt das keiner Übel aber hier ist momentan ne Menge los und hier...
Pankreatitis, brauche dringend euere hilfe!: Hallo, zusammen! Ich bin im moment total durch den Wind und weiß gerade nicht wo oben und unten ist. Es geht um meinen Kater Murle. Er ist jetzt 3...
Ab wann ist TroFu schädlich.?: Mandy bekommt schon ihr ganzes Leben lang Trofu. Sie ist am 2.7.07 geboren. Seid wann Minou mit TroFu gefüttert wird, weiss ich nicht. Im TH hat...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Oben