Tumor am Fuß

Diskutiere Tumor am Fuß im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Mein Schnauzer hat am Fuß einen Tumor gehabt. Ich habe ihn letzten Freitag zufällig entdeckt. Er war aufgegangen und hat doll geblutet. Am...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tumor am Fuß Beitrag #1
Bonny154

Bonny154

Punkte Reaktionen
0
Mein Schnauzer hat am Fuß einen Tumor gehabt. Ich habe ihn letzten Freitag zufällig entdeckt. Er war aufgegangen und hat doll geblutet. Am Dienstag ist er daran operiert worden. Der hat genau zwischen zwei Ballen gesessen. Er muß unheimlich schnell gewachsen sein, denn ich schneide ihm alle 8 - 10 Wochen die Haare, natürlich schaue ich mir dabei auch die Füße an. Da war bisher nichts zu sehen.
Hat jemand schonmal sowas erlebt? Und was habt ihr damit für Erfahrungen gemacht. Bonny ist jetzt neun Jahre alt.
LG

• Tumor am Fuß

Anzeige

• Tumor am Fuß Beitrag #2
Meine Anka hatte mal eine Tumor am Hinterlauf. Der war aber nicht zwischen den Ballen, sondern eher etwas oberhalb der Zehen an der Außenseite. Er war eine weile da, aber auf einmal ist mir aufgefalllen, das er ganz heiß war. Ich bin noch am gleichen Tag zum Tierarzt. Der ist davon ausgegangen das sich Anka da was eingetreten hat und sich deshalb entzündet hat. Er hat ihr was gegen die entzündung gegeben. Am Abend ist der Tumor dann von selber aufgegangen und am nächsten Tag hat der TA ihn wegoperiert. Er knnte nicht alles entfernen, da ein Teil so zwischen den feinen Knochen saß das er nicht dran kam. Danach war an der Stelle für immer ruhe.

• Tumor am Fuß Beitrag #3
Hallo ricalein,
da habt ihr bestimmt Glück gehabt, daß der Tumor nicht wieder gewachsen ist. Ich habe heute morgen den TA gefragt was denn ist wenn der Tumor bösartig war. Er meinte, dann würde der auf jeden Fall wiederkommen. Also drück mir mal die Daumen, daß er wegbleibt. Bonny hat jetzt einen Babystrumpf anbekommen. Er soll nicht an der Wunde lecken, fällt ihm verdammt schwer. Auch den Strumpf hat er sich schon ein paarmal ausgezogen. Jetzt hab ich ihn einfach mit Leukoplast festgeklebt. Mal sehen wie lange da hält.
LG

• Tumor am Fuß Beitrag #4
Hallo Bonny ich drück die alle Daumen.
Der TA hatte damald das Gewebe in einem Labor untersuchen lassen.
Das Ergebnis hieß; Der Tumor sei gutartig und sofern alles Gewebe entfernt sei bestände gute aussichten auf Heilung. Der TA konnte nach 10 Tagen die Fäden ziehen und alles war Ok.
Anka hatte damals einen Tapeverband, da der TA das mit dem Strumpfausziehen schon befürchtet hat.
Also alles Gute für deinen Bonny
Gruß Ricalein

• Tumor am Fuß Beitrag #5
Hallo ricalein,

den Tapeverband hatte Bonny ganz schnell abgepult. Als die Narkose dann ausgewirkt hatte, hat er sofort damit angefangen. Nächste Wochen Freitag müssen wir dann zum Fäden ziehen. Jetzt hat Bonny sich ein wenig in die Sonne gelegt, er ist stinkbeleidigt wegen dem Strumpf. Ist eben ein Sensibelchen;) .
LG Bonny

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tumor am Fuß

Tumor am Fuß - Ähnliche Themen

Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Durchfall bei 7-mon.Persermix - Verdacht: Tumor: Ein herzliches Hallo an alle! Habe mich hier neu registriert, weil ich den morgigen Tierarztbesuch kaum noch abwarten kann und mir erhoffe, hier...
Patch der Mantraliler: 1 Training!!! Wie einige ja bereits mitbekommen haben lernen wir das Mantrailing! Wir sind auf einen ganz dummen zufall dazu gekommen! Asl ich...
Endometritis - Gebärmutterentzündung / Dermatitis: Hallo liebe Fellnasenfreunde! Meine Hamsterdame hat schon seit einiger Zeit Fellprobleme. Ihr Fell wird lichter, an manchen Stellen etwas kahler...
Oben