- Sorgen um Sunnie Beitrag #1
Jessy1983
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
ich muss es nun einfach mal loswerden
. Meine Mietze Sunnie macht uns seit 2 Tagen ziemliche Sorgen. Vor ein paar Wochen waren wir erst beim TA mit ihr. Bei der Kastration wurde alles weitere bei ihr überprüft, und der TA sagte, sie ist gesund, nur ein wenig zu dünn. (fast 2 Jahre alt und beim TA Besuch wog sie 2,4 fast 2,5 Kg). Er konnte bei den Untersuchungen nichts feststellen.
Nun haben wir seitdem das Gewicht von Sunnie einmal die Woche kontrolliert und als ich gestern Abend wieder mit ihr auf der Waage war, traf mich doch ein wenig der Schlag
. Sunnie wiegt nur noch knappe 2,2 Kilo. Auch haben wir beobachtet, dass sie nicht richtig fressen mag. Wir trennen die beiden ja schon seit längerem wenns Essen gibt, weil wir das Gefühl hatten, dass Lotte ihr das Futter wegisst. So scheint es aber nicht zu sein. Sunnie leckt immer nur die Soße vom Fressen, wenn überhaupt. Meist geht sie nur hin, riecht am Futter und geht dann wieder weg. Nur auf das Trockenfutter stürzt sie sich, wenn wir es morgens ins Zimmer stellen.
Auch sonst ist sie eigentlich wie immer, sie schmust und spielt. Trotzdem mache ich mir ein wenig Sorgen, denn sie ist wirklich nur noch Haut und Knochen und ich habe nun Angst, dass sie weiter abnimmt. Wenn man sie streichelt, "ribbelt" man sozusagen nur über Knochen und Plüschfell.
Sollte ich nochmal zu einem anderen TA mit ihr? Oder könnt ihr mir sonst Tipps geben auch zwecks Futter/Fütterung.
Machen uns wirklich Sorgen um die Keine :roll:.
ich muss es nun einfach mal loswerden
Nun haben wir seitdem das Gewicht von Sunnie einmal die Woche kontrolliert und als ich gestern Abend wieder mit ihr auf der Waage war, traf mich doch ein wenig der Schlag
Auch sonst ist sie eigentlich wie immer, sie schmust und spielt. Trotzdem mache ich mir ein wenig Sorgen, denn sie ist wirklich nur noch Haut und Knochen und ich habe nun Angst, dass sie weiter abnimmt. Wenn man sie streichelt, "ribbelt" man sozusagen nur über Knochen und Plüschfell.
Sollte ich nochmal zu einem anderen TA mit ihr? Oder könnt ihr mir sonst Tipps geben auch zwecks Futter/Fütterung.
Machen uns wirklich Sorgen um die Keine :roll:.