Rocco - 100% Fleisch?

Diskutiere Rocco - 100% Fleisch? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich weiß nicht ob ich den Link zu der Seite reinsetzen darf. Es geht um Rocco . Angeblich 100% Rind und je nach Sorte 70% Rind und 30% Geflügel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rocco - 100% Fleisch? Beitrag #1
Momo_Cottoncandy

Momo_Cottoncandy

Gesperrt
Ich weiß nicht ob ich den Link zu der Seite reinsetzen darf. Es geht um Rocco . Angeblich 100% Rind und je nach Sorte 70% Rind und 30% Geflügel, oder Pansen usw.

Kein Schweinefleisch
Rocco besteht zu mindestens 70 % aus Rindfleisch. Von welchem Tier die restlichen 30 % Fleischanteil sind, erkennen Sie an der Geschmackssorte. Garantiert!

Keine chemischen Zusatzstoffe
Rocco verwendet ausschließlich einwandfreies Frischfleisch von höchster Qualität und verzichtet auf sämtliche chemischen Zusätze wie Aroma-, Farb- und Konservierungsstoffe. Durch die besonders schonende Verarbeitung werden die gesunden Nährstoffe des Fleisches sowie der kräftige Fleischgeschmack bewahrt.

Rocco hält Ihren Hund fit und schmeckt!

Zusammensetzung
Rind pur:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (100 % Rind), Mineralstoffe

Grüner Pansen:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, (mind. 30 % Rinderpansen), Mineralstoffe

Geflügelherzen:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 30 % Geflügelherzen), Mineralstoffe

Lamm:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 30 % Lamm), Mineralstoffe

Huhn:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 30 % Geflügel), Mineralstoffe

Wild:
Fleisch- und tierische Nebenerzeugnisse ( mind. 30 % Wild), Mineralstoffe

Seelachs:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 30 % Seelachs), Mineralstoffe.

Rentier:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 30 % Rentier), Mineralstoffe

Kalbsherzen:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse ( mind. 30 % Kalbsherzen), Mineralstoffe

Zusatzstoffe:
Vitamin A (3.000 IE/kg), Vitamin D3 (200 IE/kg), Vitamin E (30 mg/kg)

Link für die Analysewerte und als Quellenverzeichnis, wenn erlaubt:

Kann mir jemand erklären, ob dieses Futter gut oder doch eher zweifelhaft ist? Dass Nebenerzeugnisse drin sind ist ja normal und nicht immer schlecht, wenn es nicht gerade Hufe sind usw... Leider weiß man nicht wie viele Anteile Fleisch und wie viele Anteile Nebenerzeugnisse.

• Rocco - 100% Fleisch? Beitrag #2
Genau dein Kritikpunkt, wäre jetzt auch meiner. Finds bissl schade, dass da nur 30% angegeben sind... Was sind denn dann die anderen 70%?
Dass sie bei Fertigfutter nie alles angeben ist ja klar, aber dann würde ich eher zu Granatapet tendieren, da ist wesentlich mehr zur Zusammensetzung angegeben.
Oder man fragt tatsächlich einmal mal bei "Rocco" nach, vielleicht sagen sie einem am Telefon mehr.

• Rocco - 100% Fleisch? Beitrag #3
Was sind denn dann die anderen 70%?

70 % aus Rindfleisch. Von welchem Tier die restlichen 30 % Fleischanteil sind, erkennen Sie an der Geschmackssorte

Ich kann es mir aber irgendwie gar nicht vorstellen das es an dem ist. Wenn ich mir andere hochwertige Nassfuttersorten angucke, die fast das doppelte kosten, gerate ich ins grübeln ob die Angaben wirklich der Wahrheit entsprechen.

Man müsste sicherlich einfach mal nachfragen.

Liebe Grüße Jana

• Rocco - 100% Fleisch? Beitrag #4
Rocco besteht zu mindestens 70 % aus Rindfleisch. Von welchem Tier die restlichen 30 % Fleischanteil sind, erkennen Sie an der Geschmackssorte. Garantiert!

Die anderen 70 % ist das RInd. ;)
Edit: Zu spät. :)

Zu dem Futter kann ich nichts sagen... Wenn die Nebenerzeugnisse unter anderem Knochen wären (keine Ahnung ob die in Dosenfutter (?) reinkommen und es dann Nebenerzeugnisse genannt wird) wäre es ja gut. Nur das weiß man eben nicht. ;)

Ansonsten müsste man doch Milchprodukte, Ei, Öle, Knochen etc. dazufüttern, damit dem Hund nichts fehlt oder?

• Rocco - 100% Fleisch? Beitrag #5
Wenn die andern 70% Rind sind, wieso wird dann bei den 30% "mindestens" angegeben? Mehr als 100% geht ja nicht, oder wie? ;)

• Rocco - 100% Fleisch? Beitrag #6
  • Rocco - 100% Fleisch? Beitrag #7
Keine Ahnung...
Wahrscheinlich ist das alles nicht so wahr.
Werden die Mineralstoffe nicht zu den 100 % gezählt?

Edit : Wieder zu langsam xD
Ja, Knochen und Innereien sind ja gut.
Dachte aber die Innereien gehören zu Fleisch? Oder ist das Fleisch nur Muskelfleisch?
Verwirrend. :shock:

• Rocco - 100% Fleisch? Beitrag #8
Innerein gehören nicht zu Fleisch. Die werden separat angegeben... Zumindest sollten sie das ;)

Ich würde da mal anrufen oder ne Mail hinschicken. So würde ich es jetzt erstmal nicht füttern.

• Rocco - 100% Fleisch? Beitrag #9
Das habe ich auch schon überlegt. Wenn es denn so stimmt, was da steht wäre das wirklich eines der besten Alternativen (Preis-Leistung )zu dem minderwertigen Zeug aus dem Supermarkt, wenn man denn nicht barft.

• Rocco - 100% Fleisch? Beitrag #10
Dachte aber die Innereien gehören zu Fleisch? Oder ist das Fleisch nur Muskelfleisch?
Verwirrend. :shock:
Tierische Nebenerzeugnisse ist alles, was nicht Muskelfleisch ist. Und das ist auch nicht ganz korrekt, denn auch Herzen zählen zu den Nebenerzeugnissen und das ist bekanntlich der reinste Muskel im Körper.

• Rocco - 100% Fleisch? Beitrag #11
Was würdest du allg. zu dem Futter sagen, Apollo?

• Rocco - 100% Fleisch? Beitrag #12
Wenn es das einzige Futter sein soll, dann würde ich es nicht pur füttern, sondern mit Flocken, Obst und Gemüse strecken. 100% Fleisch braucht kein Hund.
Ernährungsphysiologisch reichen ihm 40% vollkommen aus.

• Rocco - 100% Fleisch? Beitrag #13
apollo, warum darf das denn dann als vollnahrung bezeichnet werden???

versteh ich net

• Rocco - 100% Fleisch? Beitrag #14
apollo, warum darf das denn dann als vollnahrung bezeichnet werden???

versteh ich net
Weil man den Hund trotzdem voll damit ernähren kenn durch die Zugabe von Mineralstoffen und Vitaminen, so kann man sie die Vollwertigkeit künstlich erschleichen.
Den meisten gesunden Hunden würdest du mit dem Futter nicht schaden, sie brauchen nur einfach nicht so viel Fleisch. Ein paar würden mit Hautproblemen reagieren.

• Rocco - 100% Fleisch? Beitrag #15
okay....

chiara hats auch mal einen momentlang bekommen, aber durchfall ließ grüßen.. auch der hund einer freundin hats nicht vertragen...

noch ne frage :)

bei der fütterungsempfehlung steht
bei ca 40kg körpergewicht ca 2 dosen á 800g...

mein hund würde nach einem monat rollen.... oder? wenn echt nur lfiesch ist...

zumal ich mir das bei dem preis wahnsinnig schwer vorstellen kann....

wenns echt so gut ist, dann würde rocco doch weiter verbreitet sein oder denk ich da falsch?

• Rocco - 100% Fleisch? Beitrag #16
Verbreitet sind meist die Dinge die gut beworben werden und das gilt zB für Royal Canin, was ja nun schon zu genüge als schlecht erklärt wurde.

Edit: Ach und danke für die Antworten=)

• Rocco - 100% Fleisch? Beitrag #17
Verbreitet sind meist die Dinge die gut beworben werden und das gilt zB für Royal Canin, was ja nun schon zu genüge als schlecht erklärt wurde.
Was aber auch nicht korrekt ist. Nur weil ihr die Zutaten nicht toll findet, ist das Futter noch lang nicht schlecht. Ganz im Gegenteil, bei Verdauungstest (wo Verwertbarkeit getestet wird) schneidet es sehr gut ab.

• Rocco - 100% Fleisch? Beitrag #18
Komisch, die meisten Hunde zB. Pina haben davon echt viel Kot abgesetzt. Gestern war JR Kunibert bei uns und wird mit RC gefüttert, der hat mir die ganze Bude vollgebläht.

• Rocco - 100% Fleisch? Beitrag #19
momo,

ja da hast du recht....

mmhh... naja fertigfutter ist nun eh vorbei, hat alles nichts gebracht.... chiara sieh egal bei welchen futter aus wie ein stachelschwein

apollo, mal eine frage offtopic, hast du ahnung von analfisteln?

• Rocco - 100% Fleisch? Beitrag #20
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rocco - 100% Fleisch?

Rocco - 100% Fleisch? - Ähnliche Themen

Neues Cachet von Aldi Süd. Eure Meinung?: Hallo Ihr Lieben, mein 5 Jahre alter Kater hat bisher immer die 205 g Select Cachet Döschen als Futter erhalten. Dazu steht von der gleichen...
Welches NaFu würdet Ihr bevorzugen?: Hallo zusammen, Ich schau mir gerade 2 Nassfutter Sorten an eine von Wolfsblut und eine von Tackenberg, habe mal die Sorte Ente genommen und bei...
Ist dieses Hundefutter zuempfehlen?: Hallo, das Thema gabs schon mal. Aber wir haben es von unserem Züchter empfohlen bekommen. Möhrke´s Welpen Croque Hundefutter für Welpen und...
"Rotes" Fleisch und Krebsgefahr: Seit gestern ist es mal wieder in allen Medien: vor allem industriell verarbeitete Fleischprodukte (Würstchen, Hamburger, etc.) aber auch nicht...
Empfehlenswertes Nassfutter: Liebe User, lange geplant und endlich umgesetzt: unsere Nassfutterliste. Unsere Kriterien: - Fleisch- und Innereienanteil im Endprodukt >60% -...
Oben