- Rocco - 100% Fleisch? Beitrag #21
Momo_Cottoncandy
Gesperrt
Habe noch etwas gegooglet und habe die Rocco-Page gefunden, die ebenso unauffällig, wie der Dosenprint ist.
Wir laden Sie ein zu einem kleinen Rundgang durch unseren Produktionsprozess:
Ich habe mal markiert.... Cerealien werden hinzugefügt. AHA! Die stehen gar nicht auf der Packung. Also doch Getreide!
Dann gibt es eine Bewertungsseite:
http://www.rocco-hundefutter.de/rocco-hundefutter-produkt-bewertungen
Man spricht von Blähungen, der Geruch, wenn man die Dose öffnet, sei penetrant (ganz schlechtes Zeichen, vllt. doch Konsevierungsstoffe?),
"
Blähungen
Uns hat dieses Futter leider überhaupt nicht überzeugen können. Schon nach der ersten Fütterung hatte unser Hund übel riechende Blähungen, die erst nach einem Futterwechsel wieder verschwunden waren. Blähungen in diesem Maße habe ich bei einem Hund noch nie erlebt, wie nach diesem Futter. Schade.
(07.02.2007)"
"
Hund erbrochen und Durchfall
Zuerst war ich begeistert. Meine Hündin mag sonst nur Rinti und hat es ohne Meckern gefressen. Zuerst ist mir nur der vermehrte Stuhlgang aufgefallen. Aber nach kurzer Zeit gab?s Erbrechen und Durchfall. Habe eine Weile ausgesetzt , da war alles ok. Wieder versucht Rocco zu Füttern, gleiches Spiel. Daher nur ausreichend vielleicht sind andere Hunde nicht so empfindlich wobei derartige Probleme bei keinen anderen Futter hatten
Andrea (14.12.2006)"
"Lecker,aber unverträglich
Unser Hund mag das Futter super gerne, aber leider bekam er fürchterliche Blähungen und Durchfall.Schade, wo er so ein schlechter Esser ist, hatte ich gedacht,jetzt habe ich endlich "Das" Futter für ihn."
"Produkt mangelhaft
Ich habe meinem Hund das Rocco angeboten. Er bekam extremen Durchfall, mußte sich mehrmals übergeben und hatte starken Durst. Also von uns gibts ein "mangelhaft". Bleiben doch bei "Rinti"."
Quelle: http://www.rocco-hundefutter.de/rocco-hundefutter-produkt-bewertungen
Und so geht es immer weiter.
Übrigens wird die ganze Zeit gegen Rinti geschossen *lacht*
Wir laden Sie ein zu einem kleinen Rundgang durch unseren Produktionsprozess:
- Anlieferung & Kontrolle der Rohware
- Die verschiedenen Fleische (Herzen, Leber, Fleisch etc.) werden gewolft und danach – je nach Rezeptur – mit Gemüsen und Cerealien verfeinert und vermischt.
- Die fertige Produktmasse wird kalt in die Konservendosen abgefüllt und bei ca. 128 °C ca. 2 Stunden in der verschlossenen Dose gekocht. Dieses Kochverfahren in Autoklaven (mit Wasserdampf und Druck) hat zwei entscheidende Vorteile gegenüber anderen Herstellungsverfahren:
- Alle guten Nährstoffe werden in kaltem Zustand in der Dose versiegelt und bleiben auch nach dem Kochvorgang darin erhalten.
- Durch diese Vorgehensweise kann gänzlich auf Konservierungsstoffe verzichtet werden. Allein durch den Einsatz hochwertigster Rohstoffe und der anschließenden Kochung (Sterilisation) wird die Haltbarkeit gewährleistet.
- Der Kochvorgang wird durch ständige Temperaturkontrolle kontrolliert und dokumentiert.
- Nach der Produktion wird pro Charge eine Dose geöffnet und auf Ihre Qualität kontrollier
Ich habe mal markiert.... Cerealien werden hinzugefügt. AHA! Die stehen gar nicht auf der Packung. Also doch Getreide!
Dann gibt es eine Bewertungsseite:
http://www.rocco-hundefutter.de/rocco-hundefutter-produkt-bewertungen
Man spricht von Blähungen, der Geruch, wenn man die Dose öffnet, sei penetrant (ganz schlechtes Zeichen, vllt. doch Konsevierungsstoffe?),
"
Blähungen
Uns hat dieses Futter leider überhaupt nicht überzeugen können. Schon nach der ersten Fütterung hatte unser Hund übel riechende Blähungen, die erst nach einem Futterwechsel wieder verschwunden waren. Blähungen in diesem Maße habe ich bei einem Hund noch nie erlebt, wie nach diesem Futter. Schade.
(07.02.2007)"
"
Hund erbrochen und Durchfall
Zuerst war ich begeistert. Meine Hündin mag sonst nur Rinti und hat es ohne Meckern gefressen. Zuerst ist mir nur der vermehrte Stuhlgang aufgefallen. Aber nach kurzer Zeit gab?s Erbrechen und Durchfall. Habe eine Weile ausgesetzt , da war alles ok. Wieder versucht Rocco zu Füttern, gleiches Spiel. Daher nur ausreichend vielleicht sind andere Hunde nicht so empfindlich wobei derartige Probleme bei keinen anderen Futter hatten
Andrea (14.12.2006)"
"Lecker,aber unverträglich
Unser Hund mag das Futter super gerne, aber leider bekam er fürchterliche Blähungen und Durchfall.Schade, wo er so ein schlechter Esser ist, hatte ich gedacht,jetzt habe ich endlich "Das" Futter für ihn."
"Produkt mangelhaft
Ich habe meinem Hund das Rocco angeboten. Er bekam extremen Durchfall, mußte sich mehrmals übergeben und hatte starken Durst. Also von uns gibts ein "mangelhaft". Bleiben doch bei "Rinti"."
Quelle: http://www.rocco-hundefutter.de/rocco-hundefutter-produkt-bewertungen
Und so geht es immer weiter.
Übrigens wird die ganze Zeit gegen Rinti geschossen *lacht*