Australian Kelpie- Australian Cattle Dog

Diskutiere Australian Kelpie- Australian Cattle Dog im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Mich würde eure Meinung zu den beiden Rassen interessieren :D Wo seht ihr die Unterschieder? Welche der beiden Rassen schätzt ihr als...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Australian Kelpie- Australian Cattle Dog Beitrag #1
P

Peanut_Butter

Mich würde eure Meinung zu den beiden Rassen interessieren :D

Wo seht ihr die Unterschieder?
Welche der beiden Rassen schätzt ihr als schwieriger ein?
Wo seht ihr die Unterschieder bei ihrer Ursprünglichen Arbeit?
Habt ihr Erfahrung mit den Rassen?

lg ;)

• Australian Kelpie- Australian Cattle Dog Beitrag #2
Viel zu den Rassen kann ich nicht sagen außer ein wenig zu dem Australian Cattle Dog. Ich persönlich finde ihn irgendwie ''unsympathisch''. Er tut immer so als wenn er den Menschen nicht braucht. Die Vermieter von meinem Onkel wohnen auf einem Bauernhof und züchten die. Sie haben jetzt zwei Hündinnen. Die Hunde sind überall auf dem Hof mit dabei und ich finde sie extrem anstrengend. Sie sind beide sehr misstraurich wobei die Tochter schonmal auf einen zukommt aber ihre Mutter ist immer so kalt und wirkt so unfreundlich. Sie hört nur auf ihre Menschen und wenn ich sie rufe dann tut sie so als hört sie nichts.

Zu dem Australian Kelpie kann ich nicht viel sagen. Es war mal einer auf dem Hundeplatz aber den hab ich nur einmal gesehen. Der war super freundlich und hatte einen ganz tollen Charakter. Von den eigenen Erfahrungen und kurzen Begegnungen mit den beiden Hunderassen würde ich sagen das der Australian Cattle Dog schwieriger zu 'händeln' ist als der Australian Kelpie.

• Australian Kelpie- Australian Cattle Dog Beitrag #3
Ich finde beide Rassen sehr anspruchsvoll.
Ich weis nicht welchen ich schwieriger finde, aber wenn man bedenkt dass beide unter schwierigen Umständen ihre Arbeit gewissenhaft ausführen, finde ich dass sie sehr viel beschäftigung bekommen sollten, abwechslungsreich und regelmäßig. Sonst können beide zum Problem werden.
Bei dem ACD muss früh der Fersenbiß abtrainiert werden.
Beide sind wachsam, gelehrig, ausdauernd und haben eine hohe auffassungsgabe.
Der AK besitz einen ausgeprägten "will to pleace".

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Australian Kelpie- Australian Cattle Dog

Australian Kelpie- Australian Cattle Dog - Ähnliche Themen

Mini American shepherd als Ernsthund für 14 jährige? Bin ich zu naiv?: Hallo, ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung und würde mich freuen ein paar erfahrene Meinungen hierzu zu hören. Zu mir: ich bin 14 und...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Oben