Wie macht ihr das?

Diskutiere Wie macht ihr das? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu ihr lieben! Sagt mal, wie macht ihr das, wenn euer Hund richtig*und ich meine richtig*Durchfall hat und ihr diesen nicht beseitigen könnt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie macht ihr das? Beitrag #1
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Huhu ihr lieben!

Sagt mal, wie macht ihr das, wenn euer Hund richtig*und ich meine richtig*Durchfall hat und ihr diesen nicht beseitigen könnt?
Was macht ihr dann?
ich mache das grundsätzlich immer weg!
nun haben meine beiden richtig schlimm durchfall gestern und heute, weil die so ne Kausticks anmass gefressen haben!
Da durfte ich mir grad von so nem Kerl anhören, er hätte mich gestern ja schon beobachtet :shock:
wo ich das nich weggemacht habe und heute fing er dann mit mir anzudiskutieren!
Ich sagte ihm, das die beiden total durchfall haben und ich es sonst immer weg mache, eben aber weil es so verdammt flüssig is, es nicht weg zumachen geht!
Nja, darauf hin meinte er, das er mich anzeigt und ich fragte ihn, ob er keine anderen Hobbys habe!*übrigens, der kerl war 45/55*
Die beiden haben sich echt weit ins Gebüsch gesetzt*wie immer*wo es niemanden stört!
Ich bin echt am überlegen, ob ich da nochmal hin gehe, dem ne Tüte in die Hand drücke und mein Handy mit der Nummer der Polizei!

Wie hand habt ihr das?

• Wie macht ihr das? Beitrag #2
Hallo!

Also ich muss zu meiner Schande:uups: gestehen, daß ich den Pfiff
(und ich meine wie Du richtig dünn) meiner Hantay letztens auch
"liegen" hab lassen.

Wie bitte soll man das mit einer K...tüte aufnehmen?

Der Künstler, der das schafft soll doch bitte darüber
einen Kurs abhalten;).

Wir haben Hantay zu dem Zeitpunkt eben auch mal im Hof auf die Wiese gelassen. Da hatte ich dann Wasser um das ganze wegzuspülen.
Was ja draussen leider nicht möglich ist. Denn soviel Wasser kann ich garnicht mit rumtragen.

Darum: nicht ärgern nur Wundern.

Ich glaube dem kannst es eh nicht recht machen.
Selbst wenn Du es versuchst zu beseitigen wird er maulen,
weils ja nunmal nicht ganz weg geht.

LG Bianka

• Wie macht ihr das? Beitrag #3
Ich befinde mich in der Luxussituation, sofort im Feld zu sein, wenn ich das Haus verlasse und dort stört es keinen.
Das normale Geschäft nehme ich in bebauten Gebieten immer mit der stets mitgeführten Kacke-Tüte weg, bei Durchfall, der nicht zu entfernen ist, würde mir spontan ein Schüppchen Sand o.ä. einfallen.

• Wie macht ihr das? Beitrag #4
Aber wann hat man ein Schüppchen Sand zur Hand, wenn man unterwegs ist? *grins*

Wir haben hier übrigens auch so Meckerheinis. Das macht mir manchmal Angst, weil die nicht richtig ticken. Ich kann das schon verstehen, hier liegt echt viel Kot in den Seitenwegen und ich reg mich auch drüber auf und mache den Kot immer (auf jeder Wiese sogar, meistens auch auf dem Acker) weg. Letztens hat Pina nur gepieselt, da kam er rausgeschossen und meinte, das gibt eine Anzeige, weil wir ja den Kot nicht beseitigen. Das war wirklich lächerlich, er kennt ja nicht mal den Unterschied zwischen pieseln und käckern. :roll: Umso gründlicher gucke ich, was Pina da beschnüffelt, man weiß nie.
Wenn Pina Durchfall hat, schabe ich mit Tüten (hab immer mill. in jeder Tasche), aber ein Fleck bleibt natürlich immer. Wenn es wie Wasser rausfließt, was willste da machen? Wenn es viel ist, vllt. eine Flasche Wasser holen und es wegschwemmen.

• Wie macht ihr das? Beitrag #5
@Momo Cottoncandy

Jep Stell mir das grad vor: Rechte Hand mit Leine und Hund, linke Hand
Schäufelchen mit Sand balancieren! *grinsmit*

@hadschihalef : nicht böse sein war nicht so gemeint, war nur Spass

LG Bianka

• Wie macht ihr das? Beitrag #6
Ich hätte ja was vom Kinderspielplatz moppsen können!:mrgreen::silence:...sry!

Hmm gut, das ihr so einen Luxus habt, ich will auch!*auf boden stampft*manoooooo...
Mich ärgert das einfach nur, Leute die null ahnung haben und der kerl hat gesehen, das meine Jungs durchfall haben!:evil:

Nja, das wegschwemmen is auch nich so der Hit, das zerteilt sich dann doch grossflächlich und er hat noch mehr zu jammern -.-

• Wie macht ihr das? Beitrag #7
Naja die haufen die nicht so fest oder gar dünn sind wird mit ein bißchen Erde zusammen aufgesammelt! Wenn es geht ziehe ich das Gras mit raus! Und sonst volle kanne als wenn ich halt Bagger spiele! Hoffe nur das die Tüten auch imemr brav halten:D!

• Wie macht ihr das? Beitrag #8
Brenda, ich bin doch nicht beleidigt...
Den Sand könnt Ihr ganz leicht in dem sowieso mitgeführten Kacke-Tütchen transportieren, dass ja als solches an Durchfalltagen nicht gebraucht wird....
Wenn's gar so flüssig wird vielleicht 'ne Gießkanne?....duw...

• Wie macht ihr das? Beitrag #9
Ganz ehrlich? Ich lasse es liegen, bzw. vor sich hinschwimmen. Jerry und Hanna hatten es neulich erst und ich fand mich schlau und hab ne Kotprobe für den TA genommen. Mit 2 LÖFFELN. Hätte das einer mit der Kamera aufgenommen, wäre ich das Gespött gewesen. ;)
Wenn sie es nicht gerade mitten auf den Bürgersteig machen oder Bergab, dass es runterläuft würde ich mich auch bei anderen Leuten nicht aufregen. Das sickert ja auch super schnell ein.
Wobei ich es mir relativ leicht mache. Vor dem Spaziergang lass ich sie gaaaaaaanz nach hinten hoch in den "Hundegarten". Ist ein Platz, ausschließlich für sie zum spielen, da lasse ich das schlimmste passieren, damit sie die 5 Minuten Autofahrt aushalten. Wir wohnen nämlich am Hang und ich renn da bestimmt nicht mim Schrubber rum, weils schön den Bürgersteig runterläuft...

Reg dich nicht über den kerl auf, ich wette der hat auch ne Kamera hinten im Auto liegen, damit er die Falschparker fotografieren kann... ;)

• Wie macht ihr das? Beitrag #10
huhu,
ich hatte noch nie und wirklich noche nie das glück das mein hund durchfall hat *auf holz klopf* ABER wenn dann würd ich sie nicht mit in die stadt nehmen weil mir das dann zu blöd wäre und es im feld liegen lassen

• Wie macht ihr das? Beitrag #11
Manche, z.B ich, wohnen aber in der Stadt *grinst*

• Wie macht ihr das? Beitrag #12
also ich habe mal gehoert das man durchfall nicht weg machen muss.wie den auch? was ist wenn es unerwartet kommt?
der typ soll sich nicht so anstellen der kann ja versuchen es weg zumachen.

• Wie macht ihr das? Beitrag #13
muhhhhaaaaaaahahaha

das hab ich grade entdeckt:

Umsetzung der Kotbeseitigungspflicht <li type="disc">Was ist für den Hundehalter zumutbar und angemessen?Löst Ihr Hund sich auf einer freien Parkwiese, einem Grasstreifen, auf dem Gehweg oder an irgendeiner anderen für Sie oder andere Personen leicht zugänglichen Stelle, dann müssen Sie als Hundehalter den Kot mit z.B. einem Gassibeutel aufnehmen und in den nächsten Mülleimer oder Abfallbehälter der Dog Stations entsorgen.
Ausnahme könnte hier sein, dass Ihr Hund Durchfall hat. Dann wäre dies zwar eine "ziemliche Sauerei", aber es wäre Ihnen als Hundehalter kaum in diesem Einzelfall zumutbar den flüssigen Kot zu entfernen. Aber das ist eine persönliche Einschätzung und Auslegung nach dem gesunden Menschenverstand! <li type="disc">Was ist für den Hundehalter nicht zumutbar und unangemessen:Verschwindet Ihr Hund zum sich Lösen im Gebüsch oder hält Ihr Hund sich an irgendeinem anderen schwer für Sie zugänglichen Ort auf, dann können Sie den Hundekot dort liegen lassen.
das werde ich ausdrucken und dem guten Herren in die Hand geben, das er sich doch bitte besser informiert beim nächstenmal.

• Wie macht ihr das? Beitrag #14
Hey
Also Ich wohne mitten inner Stadt!
Wenn Ich weiss das Sie welchen hat nehme ich entweder Wasser mit oder Zewa.
Ist zwar Ekelig aber is nunmal Mein Hund also meine Schei....
Oder Ich geh ersma Garten und schick sie hinten inne Ecke hin damit se da macht ;)
Is guter Dünger^^
Und dahinten Spielen die Kinder nicht!

• Wie macht ihr das? Beitrag #16
@Sanni: Drück ihm zusätzlich noch einen Schrubber in die Hand und sag ihm, dass er es ja dann wegmachen kann, wenn es ihn so sehr stört ;)

• Wie macht ihr das? Beitrag #17
Er war leider nicht mehr da!
Aber ich denke, das er Montag früh, bei unserer Morgen runde wieder da sein wird!
Er arbeitet da!
Wenn er mir nochmal dumm kommt, dann geb ich ihm das echt in die Hand!
da kenne ich ja nix!
Damit er bescheid weiss und sich nich selber ins Fettnäpfchen hat mit ner gegen anzeige!

• Wie macht ihr das? Beitrag #18
ach wie schade haette ja gerne mal die gegen storie gehoert. hahahaha also bis montag warten

• Wie macht ihr das? Beitrag #19
Washeisst "handhaben"? geh mit ihm zum Ta und lass diese sch... kausticks weg! Die enthalten total viel Zucker und Fett und sind eh ungesund für Hunde. Gib ihm als Belohnung lieber Trockenfleischstreifen. Achte darauf, das in der Hundenahrung kein Zucker und nur wenig getreide entahlten ist. Dieser normale Mist aus Supermärkten kannst Du vergessen und macht die Tiere eher krank. Gemüse, Reis, Kartoffeln, Mais sind ok. Der Rest ist Schrott und gehört in keine vernünftige Hundenahrung

• Wie macht ihr das? Beitrag #20
Danke Faucher für deinen netten Beitrag!
Ich gehe mit meinem Hund nicht zum Tierarzt, warum auch, er hat nichts wildes, ich weiss woher es kommt, er verhält sich total normal und ich weiss, wann ich hin muss, wenn er was hat ;)

Du weisst nicht, was das für Kaustickst waren und woher ich diese habe!
Ich weiss wie ich meinen Hund ernähren muss und was ihm gut tut :)
Aber recht hast du, in den meisten sachen ist einfach nur Zucker und mist drin!
Daher verstehe ich auch nich, das man alles Verkaufen darf im Laden*kopfschüttel*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie macht ihr das?

Wie macht ihr das? - Ähnliche Themen

Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Vertrauen weg durch tüv???: Hi... Lizzy hier (35) Ich bin seit heute neu hier im Forum. Ich habe eine (für mich) wichtige Frage! !!!BITTE UM HILFE!!! FINDE ONLINE NIX DAZU😢...
Katzen "vertragen" sich nicht mehr: Hallo, ich bin echt traurig und verzweifelt. Meine beiden Katzen Luna und Nox (4 und 3 Jahre alt) vertragen sich nicht mehr. Tatsächlich schon...
Junge Farbmaus plötzlich tot neue dazu holen: Hallo zusammen, Ich habe mir vor 2 Wochen ein Farbmaus Pärchen bei einer Züchterin geholt. Der Junge ist kastriert und ca 3 Monate alt das...
Oben