Welches fressen und welches halsband für meine kitty!?

Diskutiere Welches fressen und welches halsband für meine kitty!? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Erstmal glaube ich, daß das Whiskas in den Beuteln mit Zucker ist, allein schon deswegen ist es nicht toll. Und dann... wenn Du Deine Katze nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches fressen und welches halsband für meine kitty!? Beitrag #21
Erstmal glaube ich, daß das Whiskas in den Beuteln mit Zucker ist, allein schon deswegen ist es nicht toll. Und dann... wenn Du Deine Katze nur von Whiskas & Co ernährst ist das halt so, als würdest Du Dich nur von McDonald's & Co ernähren...

• Welches fressen und welches halsband für meine kitty!? Beitrag #22
ich finde man sollte das futter eben abwechseln und zwar von klein auf. erstens ist mein kater überhaupt nicht wählerisch geworden (nach der kastration sowieso nicht mehr;-) ) und zweitens läuft man durch einseitiges füttern egal ob mit TroFU oder NaFu nicht gefahr, dass die katze probleme bekommt. es ist ja auch stark vom einzelnen tier abhänging, deshalb kommt diese diskussion mit den verschiedenstens auf erfahrung begründeten meinungen. ich füttere meistens trofu (iams oder royal canin), manchmal nafu, verschiedene sorten (ohne zucker oder lockstoffe) und ab und zu fällt mal ein stück frischfleisch oder gekochtes aus der suppe oder so ab.
bei mir gibts kaum was extra, mal ein leckerli oder zwei, drei übriggebliebene nudeln (ohne soße). aber das ist immer in die tagesmenge integriert, weil meiner zum dicksein tendieren würde. ausserdem will ich nicht, dass er z.B. mal ein stück wurst oder so bekommt, schon allein wegen dem salz, zucker oder fett was da drin ist und auch weil er nicht das essen soll was wir essen, sonst nervt er ja noch nur noch beim essen. mit DEM starken will den er hat.
gut ist auch mal ein bisschen hafer, eine gekochte kartoffel oder so unterzumischen oder porridge... naja oder du steigst aufs katzenkochen um, was mir persönlich aber zu aufwendig und auch nicht hundertpro so tausendmal besser in meinen augen ist.
mein katz ist gesund und bleibt's hoffentlich auch lange!

• Welches fressen und welches halsband für meine kitty!? Beitrag #23
So, jetzt geb auch noch mal meinen senf :p dazu:

Meine beiden bekommen ziemlich unterschiedliche Sorten NaFu (ich gehe ja schließlich auch ab und zu in ein *Burgerlokal*), aber auf den Zuckergehalt sollte man wirklich achten.
Und außerdem steht ihnen ToFu im Spender zur Verfügung. Das soll man zwar auch nicht tun, denn viele Experten sagen, dass vorallem feste Fütterungszeiten wichtig sind, aber mein Abby frisst mehrmals am Tag ein paar Häppchen und der ander schlägt sich lieber auf einmal den Ranzen voll.
Hochwertiges Trockenfutter (wie z.B. Hill´s oder Royal Canin) ist schon als Alleinfutter ausgelegt und meine beiden trinken auch genug.
Dennoch: der eine frisst sehr gerne ToFu, der andere nur, wenn er nach stundenlangen mausnzen keinen Nachschlag NaFu bekommt (der eine mag es, der ander nicht :mrgreen:).

Man sieht jede Miez ist unterschiedlich :mrgreen: genauso wie wir auch.........

Es grüßen Allie und die Piraten

P.S.: Heute gab es bei mir noch gar kein Futter, denn einer der Süßen darf heute unters Messer.......Kastration!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches fressen und welches halsband für meine kitty!?

Welches fressen und welches halsband für meine kitty!? - Ähnliche Themen

Ist eine Katze das richtige Haustier für mich?: Haltung von Katzen Vor der Anschaffung sollte sichergestellt sein, dass kein Familienmitglied eine Katzenallergie hat und alle mit dem...
Oben