Hund beißt plötzlich

Diskutiere Hund beißt plötzlich im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich bräucht mal einen rat von euch! Also die Sachlage ist follgende: Ich bin mit meinen beiden Hündinen (eine ist ein Mischling...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund beißt plötzlich Beitrag #1
M

Maja7

Hallo, ich bräucht mal einen rat von euch! Also die Sachlage ist follgende:
Ich bin mit meinen beiden Hündinen (eine ist ein Mischling Schäferhund/Labrator und die andere Jack Rassel und noch irgendwas) unterwegs, die Mischlingshündin Schäferhund/ Labrator geht ohne Leine und gehorcht auch. Die andere lass ich nur im Wald von der Leine, was heute das Problem war denn sie verrichtete Ihr Geschäft und ging ohne Grund auf einen schwarzen Hund los (wir wissen das Sie keine kleinen Hunde "ab kann") in der größe eines Schäferhundes. So hört Sie auch gut seit dem wir uns intensiv mit ihr beschäftigen. Nur leider ist das Problem das ich konsequent mit ihr umgehe und meine Freundin nicht. Die Hündin kommt aus einer Famailie die sie nur im Keller gehalten hat und wenig Auslauf gegeben hat. In einer Hundeschule war meine Freundin vor 3 Jahren auch schon mit ihr. Laut ihrer Aussage ohne Erfolg. Ich fahre mit beiden Hündinnen täglich ca. 5km Fahrrad und gehe mit ihnen auch noch 3 km Gass! Was kann man da noch machen? Kann das aggressive Verhalten noch von der schlechten Erfahrung mit der Kellerhaltung kommen? Was kann ein Hundepsychologe bringen? Oder wer hat mit Hundepsychologen Erfahrung?

• Hund beißt plötzlich Beitrag #2
Die Kellerhaltung mag ihren Teil dazu beigetragen, die Hündin wird schlecht sozialisiert sein. Ich empfehle Dir einen Trainer zu suchen der mit Dir spazieren geht und Dir in der Situation hilft wo Euer Problem auftritt. Ferndiagnosen sind bei solchen Sachen immer schwierig da wir das Hundeverhalten ja nicht sehen.
Konsequent müsst unbedingt Ihr beide sein. Wenn Deine Freundin auch will dass das Problem verschwindet muss sie mithelfen.

• Hund beißt plötzlich Beitrag #3
Lass dich übrigens bloß nich erwischen die Hündin jetzt im Frühling ausgerechnet im Wald von der Leine zu lassen ;) - es ist grad Wurf- und Setzphase der Wildtiere.

LG

• Hund beißt plötzlich Beitrag #4
Ohja, eine Bakannte von mir hat jetzt einen auf den Deckel bekommen weil das Halsband gerissen ist und der Hund dann im Wald erstmal weg war.
Er ist dann dem Förster in die Arme gelaufen und Frauchen hat Anschiss bekommen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund beißt plötzlich

Hund beißt plötzlich - Ähnliche Themen

Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Oben