Mäuse - Schnupfen - Milben

Diskutiere Mäuse - Schnupfen - Milben im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Ich bin in Sachen Mäuse auch Neuling, hab erst seit Ende letzten Jahres welche...Ich dachte auch zuerst, ich hole mir ein paar aus dem Zoohandel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mäuse - Schnupfen - Milben Beitrag #1
Ökobold

Ökobold

Punkte Reaktionen
0
Ich bin in Sachen Mäuse auch Neuling, hab erst seit Ende letzten Jahres welche...Ich dachte auch zuerst, ich hole mir ein paar aus dem Zoohandel, damit die nicht als Schlangenfutter enden, aber mein Freund hat mir dann auch die Augen geöffnet...Ich war so stolz und froh, diesen hilflosen Geschöpfen ein besseres Leben, schenken zu können, aber dass dafür dann andere Mäusles leiden müssen, war mir nicht klar...:-(
Mittlerweile sind mir von meinem 1. Kauf leider auch schon 3 gestorben (ich hatte 5 und jetzt sind nach nem knappen halben Jahr nur noch 2 von den ehemals 5 Weibchen übrig :-( ), 2 an Schnupfen und 1 an ner Milbe, obwohl ich gleich am 1. Tag, als mir das aufgefallen ist, zum TA gegangen bin! Die hat sich am Ende halb zu Tode gekratzt, obwohl ich 3 Mal beim TA war und jeweils 20 € gezahlt - beim letzten Mal für die Einschläferung...:-( Das war soooo schrecklich, ich hab noch nie ein Tier einschläfern lassen müssen...:-( Aber für das Mäusle wars wohl das beste, die hat sich trotz Medikamente und Eigenbehandlung mit Fenistil an einer Stelle bis aufs Fleisch runter gekratzt - alle 2 Sekunden ging das Gekratze los...Das Einschläfern dauerte auch gar nicht lange, die Kleine war eigentlich sofort eingeschlafen...:-(