Wie bekomme ich sie Handzahm ?!

Diskutiere Wie bekomme ich sie Handzahm ?! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Leute , Ich bin fast schon am verzweifeln .. Ich habe zwei Zwerglöwenköpfchen vor zwei Wochen bei einer Züchterin gekauft.. Ein männchen...
  • Wie bekomme ich sie Handzahm ?! Beitrag #1
Marielou

Marielou

Hallo Leute ,
Ich bin fast schon am verzweifeln .. Ich habe zwei Zwerglöwenköpfchen vor zwei Wochen bei einer Züchterin gekauft.. Ein männchen und ein weibchen .. Das Männchen ist toootal zutraulich und lässt sich streicheln .. Das weibchen ist genau das Gegenteil .. sie ist schüchtern und auch echt schreckhaft :roll:, rennt sofort weg wenn sie eine Hand sieht ... :(
Ich versuche sie immer mit Salat und Fenchel anzulocken was manchmal funktioniert ... Sollte ich einfach mehr geduld haben oder ist das bei Weibchen so das sie länger brauchen um jemandem zu vertrauen .. :eusa_think:

Habt ihr vllt. ein paar Tipps wie man das verhältnis verbessern könnte ..

Ich danke euch schonmal für eure Antworten:)

• Wie bekomme ich sie Handzahm ?! Beitrag #2
Hey!
Vorab... Lass den Bock bald kastrieren ;)
Wenn Du sie erst 2 Wochen hast, dann gib Euch einfach Zeit. Schau mal, die 2 haben ein neues Gehege, neue Gerüche, neue Besitzer. Vielleicht sogar neue Nahrung. Lass der kleinen Zeit. Dräng Dich auf keinen Fall auf und lock sie immer wieder mit Futter ;)
Viel Glück!

• Wie bekomme ich sie Handzahm ?! Beitrag #3
Danke für deine Antwort .. das werde ich jetzt umsetzen ;)

Thema:

Wie bekomme ich sie Handzahm ?!

Wie bekomme ich sie Handzahm ?! - Ähnliche Themen

Großer Rückfall bei Zähmung. Ist der Zug jetzt abgefahren?: Hallo zusammen, Wir haben uns in der Familie am 27.11 wieder 4 Ratten geholt. Die Kleinen stammen aus sehr verantwortungsvollen Händen von einer...
Häsin lässt Rammler nicht mehr aus dem Gehege: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn ich bin echt am Verzweifeln :( Ich habe zwei Zwergkaninchen, Schnuff (kastriertes...
2 Kleine Jungtiere: Hallo, ich bin Neu hier und habe wirklich ein Problem. Seit Samstag habe ich von einer Züchterin 2 Kleine Jungtiere gekauft, ich habe schon aufm...
Zwergdame meidet mich plötzlich.: Hallo Ihr Lieben :) Ich bin neu hier und habe gleich mal ein Problem, bzw etwas das mir Kummer bereitet. Ich versuche euch in Kurzfassung die...
Meeris Tag 2: Schonmal so vorweg: viele sagten bei meinem 1. Blog dass ich niemals absichtlich decken soll 1.: es war nie absichtlich, und 2. die Männchen waren...
Oben