Hahn- oder Hühnerküken?

Diskutiere Hahn- oder Hühnerküken? im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; ja natürlich ist es grausam,aber man darf nicht vergessen, das diese "1tagsküken" von reptilienhalter, zoos und der gleichen gebraucht werden, als...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hahn- oder Hühnerküken? Beitrag #21
Hm, ich weiß allerdings nicht, ob das bisherige Verfahren, die Küken als 1-Tagsküken zu vergasen weniger grausam ist.

teff
ja natürlich ist es grausam,aber man darf nicht vergessen, das diese "1tagsküken" von reptilienhalter, zoos und der gleichen gebraucht werden, als futtermittel!
dann ist wieder die frage, was grausamere ist, sie zu vergasen oder sie leben zu verfüttern.

dann bin ich mehr für das vergasen

• Hahn- oder Hühnerküken?

Anzeige

• Hahn- oder Hühnerküken? Beitrag #22
ach das is doch beides grausam....:(
wiw kann man nur so was schreckliches machen
genauso wie legebatterien

• Hahn- oder Hühnerküken? Beitrag #23
ja das finde ich auch echt schrecklich !!!.....

• Hahn- oder Hühnerküken? Beitrag #24
heyy#
bin grade echt verwirrt...
ich war mir soo sicher dass ich nur zwei hähne bei meinen 5 küken habe weil die beiden auch so riesen kämme haben und da´nn sagt mein papa ich habe drei vllt sogar vier hähne!!! er meint das weil die schon so dicke beine haben.
das wär natürlich total blöd weil ich sie dann ja weggeben müsster.
wisst ihr vielleicht ob mann das an den beinen sehen kann?

• Hahn- oder Hühnerküken? Beitrag #25
irgendwann wirst du es schon herausfinden ob es Hähne oder Hennen sind!!!;)

• Hahn- oder Hühnerküken? Beitrag #26
währe natürlich schade, dann bleibt nur hoffen, das es doch hennen sind

• Hahn- oder Hühnerküken? Beitrag #27
ja...ein hahn ist jetzt auch schon weg an die nachbarn

• Hahn- oder Hühnerküken? Beitrag #28
Aber schau doch mal, wenn du doch den Kücken ein schönes Zuhause geben kannst, wieso hast du dann nicht lieber armen Hühnern ein schönes Zuhause gegeben. So oft werden arme Hühner aus Legebatterien für den Topf verteilt. Warum nimmst du sie nicht und ersparst ihnen den Topf, gibst ihnen ein schönes Leben. Ist doch egal, ob deine Hühner selbst gebrütet sind, oder ob du arme Hühner aufnimmst, oder nein, das ist nciht egal, arme Hühner aufzunehmen ist doch viel schöner und menschlicher, man sieht richtig, wie sie wieder aufblühen.
Außerdem hast du das Problem mit den Hähnen nicht. Das ist jetzt echt dein Problem, wenn es vier Hähne sind. Was willst du jetzt mit denen machen ???

• Hahn- oder Hühnerküken? Beitrag #29
ja du hast recht. ich war damals einfach so faszieniert von der vorstellung kleine küken zu haben. es ist natürlich auch toll keine frage aber ich will jetzt auch unbedingt hühner aus der legebatterie holen. denn in legebtterien leiden sie wirklich. deswegen hab ich auch diese gruppe aufgemacht...auf jeden fall möchte ich hühner retten aber die nächste legebatterie ist eine stunde weit weg und meine mutter spielt da nich mit.
zu der frage was ich mit den hähnen mache, wir ham ein paar nette nachbarn die aquch hühner haben da gehn die hähne hin. also in gute hände und da wo ich noch immer nach ihnen gucken kann.

• Hahn- oder Hühnerküken? Beitrag #30
Dass mit den Hähnen ist dann praktisch, garde auch wenn du dich immer nach ihnen erkundigen kannst. Das würde bei mir halt nicht gehen, deswegen bin ich da auch sehr kritisch.
Das du Hühner aus der Legebatterie nehmen willst ist auch klasse. Die brauchen halt ein bisschen eine extra Fütterung...

LG Hella

• Hahn- oder Hühnerküken? Beitrag #31
ja ich werde mir die hühner aus der legebatterie zum geburtstag wünschen ich hab ja bald. da kann mama nicht nein sagen ... hoff ich

• Hahn- oder Hühnerküken? Beitrag #32
genau ich wünsch mir dann auch eins!:p

• Hahn- oder Hühnerküken? Beitrag #33
ähm, Legebatterin sind seit 1.10 verboten und gibt es somit nicht mehr

teff

• Hahn- oder Hühnerküken? Beitrag #34
das muss Laura dir glaub ick erklären die kann das besser =)

• Hahn- oder Hühnerküken? Beitrag #35
jaa....
offieziell sind sie verboten aber das was sie jetzt verändert haben ist nicht besser!
in einer legebatterie sitzen hühner zu fünft in einem käfig wo jeder so viel platzt hat wie ein Din-A4 blatt und bei der "verbesserung" SItzen 33 hühner in einem käfig haben aber ein wenig mehr platzt. ganz erlich ist das artgerchte haltung???

• Hahn- oder Hühnerküken? Beitrag #36
Wenn man Küken nicht fachgerecht sexen kann muss man warten, bis man es an den Kämmen sieht. Bei verschiedenen Rassen haben auch Hennen und Hähne verschiedene Federentwicklungen (Form und Farbe). Auch innerhalb der Rassen gibt es Unterschiede zwischen den einzelnen Fabschlägen, woran man Henne und Hahn unterscheiden kann.
Was für Hühnerküken hast du denn?

• Hahn- oder Hühnerküken? Beitrag #37
Hauptsächlich normale! es sind auch Grünleger dabei!

• Hahn- oder Hühnerküken? Beitrag #38
Also keine bestimmte Rasse, in diesem Fall wirst du wirklich auf die Kammentwicklung warten müssen. Bei den Grünlegern sieht man das recht schnell, da die Hennen fast keinen Kamm haben.

• Hahn- oder Hühnerküken? Beitrag #39
ahh ok. ich hoffe ich kann mich auf die kämme verlassen weil ich drei mit kleinen kämmen und zwei mit großen habe. aber zwei von denen mit den kleinen kämmen haben dicke beine und sind auch viel größer als die dritte mit kleinen kamm die ist sehr klein aund hat streichholz dünne beine.

• Hahn- oder Hühnerküken? Beitrag #40
Am besten wäre es, wenn du Bilder von den Küken hast.Kann man hier keine Bilder einstellen? Dann könnte ich dir sicher gleich sagen was du hast. Aber vielleicht konnte ich dir ein klein wenig weiter helfen so ohne bilder.
Ira

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hahn- oder Hühnerküken?

Hahn- oder Hühnerküken? - Ähnliche Themen

Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Wellensittich Henne verstorben, wo kann ich den Hahn hergeben?: Hallo, gestern ist meine Wellensittich Henne verstorben und ich bin am Boden zerstört. Jedoch habe ich nicht vor meinen 4-5 jährigen Hahn eine...
Umständliche Käfigreinigung: Hallo, ich habe eine Frage zur Reinigung. Egal, ob ganz oder etagenweise. Wir haben ein Terrarium (Glaskasten mit so einem Belüftungsstreifen...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Oben