rechter vorderfuß nur von vorne felllos,was heiß das???

Diskutiere rechter vorderfuß nur von vorne felllos,was heiß das??? im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; meine weibliche farbratte Yuki hat seit fast 3 wochen am rechten vorderfuß nur von vorne kein fell mehr, weil sie sich oft kratzt, es ist nichts...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • rechter vorderfuß nur von vorne felllos,was heiß das??? Beitrag #1
R

Ronja F

Punkte Reaktionen
1
meine weibliche farbratte Yuki hat seit fast 3 wochen am rechten vorderfuß
nur von vorne kein fell mehr, weil sie sich oft kratzt, es ist nichts rot oder so und der tierartzt hat sie schon 3 mal behandelt, momentan bekommt sie zweimal in der woche "complexamin", was das ist weiß ich selber nicht so genau.
in letzter zeit juckt sie sich auch nicht mehr so oft, aber das fell wächst nicht wirklich nach.
kann mir jemand sagen woran das liegt. :?:

• rechter vorderfuß nur von vorne felllos,was heiß das??? Beitrag #2
Soweit ich weiß dauert es bei Ratten ne zeitlang bis das fell nachgewachsen ist,wenn es also schon gar nich mehr juckt oder sie sich halt kratzt kann es vllt einfach sein das du noch ne zeit warten musst bis es wieder zuwächst.
In nem anderen Thread hab ich gelesen das du sand in den toiletten und zum Baden hast?
Den solltest du besser rausnehmen, vllt hat sie deswegen eine juckende stelle gehabt oder sich dadran gepiekst

• rechter vorderfuß nur von vorne felllos,was heiß das??? Beitrag #3
achso, vielen dank, ich habe das auch schon gerade gehört und werde jetzt den toilettensand durch pellets ersetzen und en badesand ganz rauslassen und heu kommt ins tierheim.

• rechter vorderfuß nur von vorne felllos,was heiß das??? Beitrag #4
Hat das villeicht mit dem was man ,,rasieren" nennt zu tun?
Wollte ich auch fragen, mein Mucki sitzt ja schon ne Zeit lang alleine, und hat an den Vorderfüßchen kein Fell mehr. Denke mal wegen alleine sein und evtl. Intistress und langweile. :(
Was kann man dagegen tun?

• rechter vorderfuß nur von vorne felllos,was heiß das??? Beitrag #5
Viel kannst du nicht tun, gib ihm so viel Beschaeftigung wie moeglich und schau, dass er bald wieder in ein Rudel kommt und Gesellschaft hat und hoffe, dass er dann von allein aufhoert ..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

rechter vorderfuß nur von vorne felllos,was heiß das???

rechter vorderfuß nur von vorne felllos,was heiß das??? - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Komische Haut ausschläge: Hallo ! Mein hund hat seit einigen Wochen kreisrunde Haut stellen die innen schorfig/schuppig werden. Erst sind es rote Pickel die dann irgendwann...
Oben