Pferd lässt sich nicht aufsatteln

Diskutiere Pferd lässt sich nicht aufsatteln im Pferde Verhalten Forum im Bereich Pferde Forum; Sättel sind eigentlich nicht zu schwer. Pferde finden es nur sehr unangenehm, wenn der Sattel auf den Rücken geschmissen wird. Bei uns auf dem Hof...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pferd lässt sich nicht aufsatteln Beitrag #21
Sättel sind eigentlich nicht zu schwer. Pferde finden es nur sehr unangenehm, wenn der Sattel auf den Rücken geschmissen wird.
Bei uns auf dem Hof wird nicht gehetzt. Wer zu spät kommt, geht eben 10 Minuten später in die Halle und hört pünktlich mit den anderen auf.Aber das ist ja nunmal von Hof zu Hof unterschiedlich.

• Pferd lässt sich nicht aufsatteln

Anzeige

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pferd lässt sich nicht aufsatteln

Pferd lässt sich nicht aufsatteln - Ähnliche Themen

Probleme beim satteln: Hallo Im September hab ich einen Sattel beim Sattler an passen lassen. Mein Pferd geht unverändert gut unter ihm. Als ich das Pferd vor zwei...
Problempferd oder Problemmensch?: Hallo, eigentlich bin ich eher stiller Mitleser, aber momentan haben wir, die Besitzerin von meiner RB und ich ein dickes Problem. Kurz zu...
Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Vetrauensprobleme zwischen Pferd und reiter - Probleme im Gelände und Umgang: Also, ich muss von vorne Anfangen, versuche mich kurz zu fassen. Ich habe Weihnachten letztes Jahr ca. eine Reitbetiligung in einem Verein in der...
Pferd flehmt beim Satteln und Trensen!: Hallo, wie schon gesagt mein Pferd flehmt jedes mal beim Satteln (gurten) und beim Trensen (also wenn ich ihr das Halfter abmachen will). Ist das...
Oben