Wer hat einen Dalmatiner und kann

Diskutiere Wer hat einen Dalmatiner und kann im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Sehr gut.. das sind schonmal sehr gute Voraussetzungen dafür, dass du einen gesunden Welpen erhälst. Lass dir aufjedenfall die Papiere der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer hat einen Dalmatiner und kann Beitrag #21
VDH Züchterin ja ....Und alle Welpen beiseitig hörend ..
Sie hat mir sehr viel erzählt ...wie das es sensible Hunde sind ...
Wie gross ...u.s.wSie geht mit Ihren Hunden auf Ausstellungen

Sehr gut..

das sind schonmal sehr gute Voraussetzungen dafür, dass du einen gesunden Welpen erhälst. Lass dir aufjedenfall die Papiere der Eltern zeigen und sprech die Züchterin am besten persönlich auf die rassetypischen Krankheiten des Dalmi an.

Was den Hoden angeht, wenn der Welpe sonst gesund ist würde ich die vollen 800€ bezahlen und der Züchterin "anbieten" dass sie die OP Kosten übernimmt, falls der Hoden nicht mehr absteigt oder es zu anderen Komplikationen aufgrund dessen kommt.

So weit ich weis, dauert es bei dem einen länger bei dem anderen nicht und wenn doch noch alles gut verläuft ist der Hund doch trotzdem zuchttauglich? (Ich weis das du nicht züchten möchtest, das würde aber den vollen Preis rechtfertigen)

• Wer hat einen Dalmatiner und kann

Anzeige

• Wer hat einen Dalmatiner und kann Beitrag #22
Guten Abend zusammen ...Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten
vorallem das Ihr auf meine Sorge so eingegangen seit ...

Ich muss mich bis morgen entscheiden ...habe jetzt für / wieder / ja nein mit meinem
Mann in einem Stundenlangem Gespräch und einer Tierärztin ausdiskutiert...

Also tierärztin sagte " Es wäre kein Problem " Aber " man hat eben den Zeitdruck !!!
Das muss man wissen und die Op verläuft auch etwas anders ...
Wenn man das alles mit sich vereinbaren kann steht der Entscheidung nix im Weg !

Und jetzt kommts ....eine Freundin rief mich an ...geh sofort auf Pflegestelle xxx
dort ist eine drei Jähriger Rüde zuvermitteln ..Sehr ruhig im Haus ,liebt Fahrad fahren
und eine Schmusepacke ...220 Euro ..(.Aber der Preis ist für mich auch net Thema )
Ich auf die Seite ....Oh ne wie süss ...sehr zierlich ..

Was ich damit sagen möchte ...Die Züchterin hat alle unter ,auch wenn ich sagen würde ...Nein ...........
Glaube die Kleine / grosse braucht mein Herz und Liebe ..
Nun sagt was ..............Bin ich durcheinander
Eure Susanna
Ist das normal was ich hier an den Tag lege ...?

• Wer hat einen Dalmatiner und kann Beitrag #23
Ja, so ein Zwiespalt kann schonmal passieren. ;) Im Endeffekt musst du das mit deinem Mann herausfinden, welcher Hund der richtige ist.
Allerdings muss ich sagen, dass diese Hodensache für mich nichts allzugroßes wäre. Wäre für mich also kein Ausschlusskriterium, aber das ist auch nur meine Meinung.
Der Hund wird sicherlich (da er noch ein Welpe ist) trotzdem ganz gute Vermittlungschancen haben. Viele lassen ihre Hunde sowieso kastrieren. So ein 3jähriger Rüde hätte es da evtl schon schwieriger ein neues Zuhause zu finden.

• Wer hat einen Dalmatiner und kann Beitrag #24
am ende ist es deine entscheidung aber du hast ja keine kinder mehr im haus da kann man sich ja auch schon nen aeltern hund holen. aber ich wuerde warscheinlich den welpen nehmen! hm schwierig

• Wer hat einen Dalmatiner und kann Beitrag #25
Dalmatiner sind sehr sehr aktiv .... da müsstest du auf jedenfall hundesport betreiben !!!
und auch etwas für den kopf tun ;-) !
du solltest dir vl (wenn du dich für den welpen entscheidest) den stammbaum und alle erbkrankheiten der eltern bzw großeltern zeigen lassen ;) ... HD,ED,Taubheit usw könnten damit wahrscheinlich fast ausgeschlossen werden .
Dalmis haben zudem probleme mit purin (welches meist in innereien wie herz,leber usw enthalten ist ) darum muss man beim dalmatiner auf die ernährung mit wenig purinen und eiweißen achten .... da würde sich rohfüttern anbieten (nennt sich auch "barfen" ) .

hoffe ich war dir eine hilfe :lol:
ich finde dalmis übrigens auch ganz toll =)
für welchen wau-wau du dich nun entscheidest ist letztendlich eure entscheidung .

MFG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wer hat einen Dalmatiner und kann

Wer hat einen Dalmatiner und kann - Ähnliche Themen

Luna - die neue hier: Hallo, ich war lange Zeit nur selten hier im Forum. Nun brauche ich ein paar Denkanstöße. Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Ende letzten Jahres...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Junge Gefährtin für ausgewachsenen Hasen?: Mein roter Neuseeländer "Shanks", Sohn eines Europameisters, wurde im zarten Alter von fünf Wochen von meinem Freund und mir aufgenommen, da er...
Fundkatze, in schlechtem Zustand mit Nieren- u. Bauchspeicheldrüsenerkrankung, HILFE!!: Hallo Ihr Lieben, War schon lange nicht mehr aktiv, und nun aus eher unschönen Gründen zurück. Mein Text wird wohl etwas länger werden, aber ich...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Oben