Das Krähenkind...

Diskutiere Das Krähenkind... im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Es ist nun schon einige Jahre her, da hatte ich ein erlebnis, das ich niemals vergessen werde. Ich stand in meiner Küche beim abwaschen und die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Das Krähenkind... Beitrag #1
adeline

adeline

Punkte Reaktionen
0
Es ist nun schon einige Jahre her, da hatte ich ein erlebnis, das ich niemals vergessen werde.
Ich stand in meiner Küche beim abwaschen und die Spüle befand sich damals ganz dicht an einem Fenster, von dem aus man, den Hinterhof gut und weit überblicken konnte.
Während ich mal so einen Blick nach draussen warf, fiel mir ein seltsamer Kreis Katzen auf der Wiese, abwechselnd bewegten sie sich vorwärts, nur um dann schnell wieder zurückzuspringen, das ging eine ganze weile, bis ich mir sagte, jetzt geh aber mal gucken, was da so interessant ist.
Gesagt getan, ich ging nach draussen, zur Wiese hinüber und nun sah ich was los war.
Ein Krähenkind, vermutlich aus dem Nest gehopst saß da im Kreis der Katzen und sah doch recht unglücklich aus.
Ich ging zu ihm hin und schaute es an, die junge Krähe ihrerseits blickte mit ihren dunklen Augen zu mir hinauf.
Ich kniete mich hin und sagte "Du arme kleine, wenn du hier hocken bleibst, hast du keine Chance gegen den haufen Katzenrabauken". Ich setzte es auf meinen linken Arm, wo es sich auch tatsächlich festhielt.
Es da irgendwo in Bäume oder Sträucher zu setzen, wäre sinnlos gewesen, da das Krähenjunge schon ziemlich aktiv war und sicherlich versucht hätte zu fliegen. Wie das ausgegangen wäre, kann man sich bei, zu dem zeitpunkt, 20 katzen gut vorstellen.
Also nahm ich es mit in die Wohnung, aber es war nicht zu bewegen, meinen Arm zu verlassen, also musste ich wohl oder übel die ganze Zeit meinen Arm hochhalten. ich wusste genau was ich tun musste und so rief ich die Vogelaufzuchtstation in Leiferde an. Die schimpften natürlich, das ich es hätte an Ort und stelle wieder freilassen sollen, doch nachdem ich von meinen katzen berichtete, wurden sie einsichtig und baten mich das kleine zu bringen. Das tat ich dann auch, nachdem ich noch zwei weitere Std. auf meinen Mann warten musste, da ich noch kein Auto und keinen Führerschein hatte, die ganze Zeit saß die Krähe dabei auf meinem Arm ( Das war der tag an dem ich beschloss einen Führerschein zu machen ).
Wir brachten dann gemeinsam die Krähe in die auffangstation und durften sogar noch zusehen wo die kleine untergbracht wurde.
Dann fuhren wir wieder nach Hause, ohne Krähe, aber ich konnte meinen Arm wieder bewegen.
Sechs Wochen später bekam ich eine Karte von der Station, das die Krähe erfolgreich ausgewildert worden war.
Ich wünsch ihr alles gute.

• Das Krähenkind... Beitrag #2
Ochnein:)
Ein schönes Happy End^^

• Das Krähenkind... Beitrag #3
Ja ist echt toll zuende gegangen!

• Das Krähenkind... Beitrag #4
Hmhm, das ist wahr...
Zum Glück habe ich die Zeit Augen und Ohren offenhalten zu können, sonst hätte das auch ganz anders enden können.
Ich bin jedenfalls auch froh drüber und...ich hab immer den Blick zum Baum, denn das Nest ist auch heute noch bewohnt und ich möchte zur Stelle sein, falls wieder soetwas passiert.

• Das Krähenkind... Beitrag #5
Wow das ist echt eine schöne Geschichte! Vielleicht kehrt das Krähenkind ja zurück um am gleichen Nest die eigenen Jungen aufzuziehen, wer weiß :)
Sind ja wahnsinnig schlaue Tiere.. Vielleicht will es dir ja nochmal Hallo & danke sagen ;) Wär jedenfalls Klasse :D

Hab Gänsehaut bekommen wo ichs gelesen hab!
Lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Das Krähenkind...

Das Krähenkind... - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Eingewöhnung und Zusammenführung! Neu Katzenmama braucht etwas Rat und Tips: Guten Abend zusammen, ich bin seit 5 Tagen eine Katzenmama und komplett neu auf dem Gebiet. Selber habe ich bereits einen Hund aber eine Katze...
Komm gut an, Leila: Diesen Thread widme ich Leila. Du warst ein eine kleine, süße Katze. Tagtäglich bist du durch die Straßen gestreunt und wolltest gestreichelt...
Oben