Altersbegrenzung für Mantrailing?

Diskutiere Altersbegrenzung für Mantrailing? im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; :DHallo an euch und eine Frage: Meine Hündin ist ja nun fast 7 Jahre alt. Sie ist körperlich und "geistig" fit und gesund. Soviel zu ihr. Wir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Altersbegrenzung für Mantrailing? Beitrag #1
Braunini

Braunini

Punkte Reaktionen
0
:DHallo an euch und eine Frage:

Meine Hündin ist ja nun fast 7 Jahre alt. Sie ist körperlich und "geistig" fit und gesund. Soviel zu ihr.
Wir haben sie jetzt etwas über 1 Jahr. Eigentlich wollten wir damals einen Welpen zu uns holen um halt mit Mantrailing anzufangen , haben dann sie aber gesehen und uns sofort in sie verliebt.
Wir haben dann auch ein bißchen mit Nasenarbeit und Suchspielen angefangen, was ihr auch sehr viel Spaß macht und sie macht es auch sehr sehr gut.
Nun meine Frage: ich arbeite in einer Senioren-Wohnanlage und heute ist eine Demenzkranke Frau verschwunden. Das hat meinen "Willen" eigentlich wieder bestärkt, dass ich gerne meine Freizeit komplett dem Mantrailing widmen möchte und auch eig. Ehrenamtlich zum z.B. DRK möchte. Könnte ich das mit meiner Hündin noch machen oder ist sie zu alt dafür?

Freue mich auf antworten

• Altersbegrenzung für Mantrailing? Beitrag #2
Wenn du es Freizeitmäßig machst also in einer Huschu ist es denke ich kein Problem! Aber wenn du es richtig machen willst also über rotes Kreuz oder ähnliches, da ist sie zu alt für! Ich glaube das höchstalter liegt für Prüfungen liegt bei 5 Jahren! Bin mir aber nicht 100% sicher!

Lg Yvi

• Altersbegrenzung für Mantrailing? Beitrag #3
Na ich würde es schon gerne in dem Sinne professionell machen, dass ich beim nächsten mal,wenn bei uns jemand verschwindet sagen kann ich geh mit dem Hund suchen. In dem Sinne würde ich sie halt gerne soweit fördern (ohne sie zu überforden), das sie die Leute findet. Reicht denn dafür eine Ausbildung in der HuSchu oder muss man das beim DRK machen?

• Altersbegrenzung für Mantrailing? Beitrag #4
Sicher kannst du dann mitsuchen! Die Ausbildung müßte ja die selbe sein, du kannst halt eben nur keine Prüfungen mehr laufen! Sonst denk ich kannst du deinen Hund soweit ausbilden lassen bis er halt alles kann:)!

Hier mal ein Link von Freund Wiki:D

Lg Yvi
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich denke mal das man bei der Drk, Asb usw einfach die Grenze gemacht hat, damit der Hund auch noch mitwirken kann wenn er fertig ausgebildet ist, da die Ausbildung 2 Jahre dauert, wäre wohl der Kosten aufwand einfach zu hoch!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Altersbegrenzung für Mantrailing?

Altersbegrenzung für Mantrailing? - Ähnliche Themen

Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Gartenhütte als Gehege?: Hallo zusammen, ich hatte eigentlich vor, meine zwei Senioren (10 Jahre alt) im Winter in die Wohnung zu holen, da Schoko mehrere Mammatumore hat...
Wie kann ich meine Eltern zu einem Hund überzeugen ?: Hallo 🙂 Ich bin BumbleBee15 , 15 Jahre alt , und ich besuche ein Gymnasium in Bayern . Ich habe zwei jüngere Geschwister ( 13 und 7 ) und ich habe...
Oben