kann man das nehmen

Diskutiere kann man das nehmen im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo kann man das Waldvogelfutter von Rudloff als Grundfutter für Zwerghamster nehmen: Waldvogelfutter Zusammensetzung Kanariensaat Raps...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • kann man das nehmen Beitrag #1
pc.lieschen

pc.lieschen

Hallo

kann man das Waldvogelfutter von Rudloff als Grundfutter für Zwerghamster nehmen:

Waldvogelfutter

Zusammensetzung
Kanariensaat
Raps
Rübsen, rot
Negersaat
Hanfsaat
Leinsaat
Weiße/Rote Hirse
Plata Hirse
Haferkerne
Buchweizen
Grassaat/Unkrautsaat
Fichtensaat
Perillasaat
Japan Hirse
Chicoree/Zichoriensaat

und dann logisch noch mit Kräutern usw. ergänzen?

Ich meine halt und Grundmischung ohne sich jede einzelne Saat einzeln kaufen zu müssen, denn die bekomm ich so nicht, das Futter hingegen schon

• kann man das nehmen Beitrag #2
warum nimmst du für einen Hamster Vogelfutter?
Es gibt so tolles Hamsterfutter, auch nicht viel teuerer als Vogelfutter und da kannst du dir sicher sein, dass auch alles drin ist was er braucht (wenn es das richtige ist) Und das Eiweis fehlt in deinem Vogelfutter auch.
Kaufe dem kleinen lieber Hamsterfutter, wenn du das Vogelfutter übrig hast, aus welchen Gründen auch immer, kann man es vielleicht untermischen. Aber sicher bin ich mir da nicht.

LG

• kann man das nehmen Beitrag #3
Kommt ein bisschen auf die Verhältnisse an. Punkte 2-6 sind ölhaltig, das könnte recht viel werden, kann man aber ohne die Prozentangaben nicht wirklich sagen.

• kann man das nehmen Beitrag #4
warum nimmst du für einen Hamster Vogelfutter?
Es gibt so tolles Hamsterfutter, auch nicht viel teuerer als Vogelfutter und da kannst du dir sicher sein, dass auch alles drin ist was er braucht (wenn es das richtige ist) Und das Eiweis fehlt in deinem Vogelfutter auch.
Kaufe dem kleinen lieber Hamsterfutter, wenn du das Vogelfutter übrig hast, aus welchen Gründen auch immer, kann man es vielleicht untermischen. Aber sicher bin ich mir da nicht.

LG

Es gibt im öffentlichen Handel kaum ein Futter das wirklich gut für einen Hamster geeignet ist.

Welches ist bei dir ein tolles Futter?

Und in Zwerghamsterfutter sind immer Vogelkörner enthalten und es sollte als Grundmischung sein um die dazugehörigen die noch rein sollen, dazu zu mischen.

Ich habe oben geschrieben das fehlende Sachen ergänzt werden, wie auch das Eiweis, das schließe ich darunter mit ein.

Meine 3 mögen Eiweis sowiso lieber lebend

Kommt ein bisschen auf die Verhältnisse an. Punkte 2-6 sind ölhaltig, das könnte recht viel werden, kann man aber ohne die Prozentangaben nicht wirklich sagen.

hm leider stehen bei dem keine Prozente mit bei.

hier findet man es:

es ist zumindest kein Öl hinzugefügt worden.

ich hatte noch ein anderes, da waren Prozente angegeben, finde es gerade imNetz nicht und muss da morgen meine Freundin fragen wie das genau hieß. Ich poste es dann hier, kannst mir vielleicht sagen ob das besser ist?

• kann man das nehmen Beitrag #5
Sieht schon recht fettig aus, wenn du dort bestellen willst, würde ich noch evtl. das Kanarienfutter ohne Rübsen dazunehmen oder eben Einzelsaaten.
Wolltest du noch Getreide reinmischen?

ich hatte noch ein anderes, da waren Prozente angegeben, finde es gerade imNetz nicht und muss da morgen meine Freundin fragen wie das genau hieß. Ich poste es dann hier, kannst mir vielleicht sagen ob das besser ist?
Klar, sag bescheid wenn du es findest.

• kann man das nehmen Beitrag #6
also hier wäre so ungefähr das andere.

ich finde einfach nicht mehr das was ich gestern meinte, mist aber auch. in dem anderen waren 36 % Kanariensaat und von einigen anderen dann halt weniger (logisch)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kann man das nehmen

kann man das nehmen - Ähnliche Themen

Futterfragen..: Ich bin grad ein wenig überfordert was und wie oft ich meinen Mäusen ( 11 Stück, davon 5 ausgewachsen) geben soll. Ich war im Zooladen, der...
Degufutter: Ist dieses Futter von shortys empfehlebswert oder nicht? Zusammensetzung:*Wiesenflakes (Kräuter & Gras), Grassamen, Pfefferminzstiele...
Futtermischung geeignet für Hybriden?: Hatte bisher von MYP den Zwergen-Zauber. Titan sammelt als erstes alles an tierischem Eiweiß heraus und bunkert dies. Gräser und Blüten frisst er...
Körnerfutter und Pflanzen: Hallo Leute Ich habe daheim schon bereits vier Nymphensittiche beheimatet. Irgendwann möchte ich noch einen Zwerghamster anschaffen. Ich habe...
Ernährung von Farbmäusen: Eine artgerechte und gesunde Ernährung ist die Grundlage für ein gesundes Mäuseleben. Was Farbmäuse fressen dürfen und was man ihnen nicht...
Oben