Zuviel Fell um die Augen

Diskutiere Zuviel Fell um die Augen im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Guten Morgen... unser männlicher Zwerg (9 Woche alt) ist ein wahrer Wollkneuel. Leider hat er dadurch auch immer wieder Fell / Haare in den Augen...
  • Zuviel Fell um die Augen Beitrag #1
N

n1979b

Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen... unser männlicher Zwerg (9 Woche alt) ist ein wahrer Wollkneuel. Leider hat er dadurch auch immer wieder Fell / Haare in den Augen, welches dann durch die Tränenflüssigkeit verklebt. Wir waren gestern mit ihm wegen der Kastration beim Tierarzt. Der hat sich die Augen angeschaut - alles gesund! Aber das viele Fell ist eben ein Problem. Der Tierarzt hat es rund um die Augen zurückgeschnitten. Aber heute morgen war es im Grunde schon wieder ähnlich. Ich kann dem armen Kerl ja jetzt nicht täglich das verklebte Fell wegschneiden. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und entsprechende Tipps?

• Zuviel Fell um die Augen Beitrag #2
Ich würde es wenigstens im Kopfbereich so kurz schneiden dass es nicht mehr in den Augen hängen kann, dadurch werden die Augen gereizt.

Thema:

Zuviel Fell um die Augen

Zuviel Fell um die Augen - Ähnliche Themen

Farbmaus mit entzündeten Augen: Hallo ihr lieben Ich (und meine Tierärztin) sind aktuell etwas am verzweifeln. Und zwar hat meine kleine "Sorgenmaus" Milka eine heftige...
Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!: hey! Vorweg; falls es ein solches Thema bereits gab und meine Frage aufgegriffen/geklärt wurde, hab ich es leider nicht gefunden und entschuldige...
Kater hat ständig Blasenentzündung, manchmal Grieß und verhält sich komisch!: Guten Morgen, unseren Kater haben wir Ende Januar 2018 von Verwandten (die verstorben sind) übernommen. Er ist kam vor ca. 4 Jahren aus dem...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Ständig tränende Augen: Nabend ihr Lieben, ich hab mal wieder eine kleine Frage. :) Ich habe seit Montag bei mir eine 11 Monate alte Katze Lady (leider völlig blind)...
Oben