InnenNinis

Diskutiere InnenNinis im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; vll bekomm ich i-wann ma innennins, ich hoffs zumindest... muss meinen dad noch überreden... so nun zudem was ich fragen wollte was is bei innen...
  • InnenNinis Beitrag #1
Nojiko

Nojiko

Punkte Reaktionen
0
vll bekomm ich i-wann ma innennins, ich hoffs zumindest...
muss meinen dad noch überreden...

so nun zudem was ich fragen wollte
was is bei innen ninis anders als bei außen ninis? haltung etc? was muss man beachten?

ich möchte gerne innen ninis, weil mein außenninis, die ich derzeit habe eh nich mehr rauskönnen, weil ja das ganze gras mit diesen sch*** kokzidien verseucht is... und einer is schon wieder krank T_T

LG nojiko

• InnenNinis

Anzeige

• InnenNinis Beitrag #2
ich glaubn da ist nicht viel anders. futter wasser....lol
man sollte halt versuchen 2 qm pro nini zu haben + auslauf
ich habe bei meinem gitter gekauft, welches viele in den garten stellen. darin dann die wanne vom käfig und eine decke ausgelegt. unterschlupfmöglichkeiten...
achja, sie sollten nicht direkt an der heizung stehen, wenn doch, dann so, dass die ninis eine möglichkei haben, sich wo anders hinzulegen.
mehr fällt mir net ein.

• InnenNinis Beitrag #3
joa, ich hab auch schon (m)ein traumgehege auf papier gemalt...
das würde 2 ninis sicher gefallen =D

• InnenNinis Beitrag #4
das glaub ich. mein gehe ist auch nicht perfect. er hat jetzt 3,6 qm ist zwar gut, aber da steht noch ein sessel drin. naja wenn er wollte kann er drauf springen, er kann hintenrumlaufen etc. hab den sessel aus platzgründen einfach in das gehege intigriert.

aber ich glaube sonst ist echt nichts zu beachten.
vll noch vor zugluft schützen und auf die türen achten...wäre ganz gut

• InnenNinis Beitrag #5
nyo, danke =D

aber, es wär echt ein wunder, wenns mein Vater erlauben würd ^^

• InnenNinis Beitrag #6
ja schon blöd wenn man imme die genehmigung der eltern braucht gell.

• InnenNinis Beitrag #7
naja, irgendwann bist auch du alt genug und mußt ausziehen und dann kannste selber entscheiden ;)

• InnenNinis Beitrag #8
jetzt sagt se bestimmt : später werd ich ganz viele tiere in meiner wohnung haben ;)

• InnenNinis Beitrag #9
naja, übertreiben soll mans ja auch nicht...ist ja nicht gut und kostet ja auch...

• InnenNinis Beitrag #10
menno. lass einem doch den spaß shelby

• InnenNinis Beitrag #11
:silence: sorry :silence:

• InnenNinis Beitrag #12
tschuldigung abgenommen ;)

• InnenNinis Beitrag #13
Nojiko mach doch einfach aus deinen außennins innennins warum willst du dir unbedingt neue nins hohlen?

• InnenNinis Beitrag #14
die sind doch aber sicher zu groß für innenhaltung, was soll sie denn da für nen käfig hinbauen;)

• InnenNinis Beitrag #15
ich dachte auch aussenninis sollten draussen bleiben, wenn ses gewöhnt sind, oder nicht?

• InnenNinis Beitrag #16
meine außenninis sind zu groß...

und außerdem weiß ich nichma obs sie nächstes jahr noch leben *heul*

• InnenNinis Beitrag #17
das hat och nichts mit der größe zu tun ich hab auch stallnins die würde ich auch ins haus nehmen wenn da nicht die lieben eltern wären

• InnenNinis Beitrag #18
jetz hab ich nur noch 2 ninis *heul*

@nini wenn ich stallninis ins haus hol, brauch ich aber noch mehr platz...

hab jetz übrigens nen suuupi platz gefunden, ca. 3 qm =D

• InnenNinis Beitrag #19
3 qm für 2 ninis? versuch noch zu stecken. man sollte ja 2 qm pro nini nehmen...aber ist schwer ich weiß. ich hab auch nur 3,6 qm ;)

• InnenNinis Beitrag #20
Man sollte auch immer zwei Ninis halten, aber ich denke das weißt du, weil du in er mehrzahl geschrieben hast. ;)
Du kannst ja mal auf schauen, da steht auch sehr viel über Kaninchen. Ist sicherlich auch hilfreich ;)

Tja, die lieben eltern sind schon nen problem, kenne das :mrgreen: Hab sie aber endlich rumgekriegt, das rico ne partnerin bekommt (rico ist schon kastriert).

Wieso willst dir eigentlich jetzt schon neue Ninis holen? Was wäre denn wenn die draussen noch viel länger leben? Bitte nicht böse sein, die fragen solten nicht böse sein, bin nur etwas neugierig :uups:
Achso hab schon grad gelesen ausenninis sind zu groß. Hui wie groß sind die denn? :shock:
Vielleicht holst dir ein Zwerg Nini, die sind nicht groß. Meiner ist auch nen zwerg, die wiegen zwischen 1,4 und 1,7kg. Hat aber nichts zu heißen das du dann weniger platz brauchst ;)
LG
Laura

Thema:

InnenNinis

InnenNinis - Ähnliche Themen

hilfe zur haltung...: huhu ma wieder^^ da ich grad so am stöbern bin, dachte ich mir: wenn man kaninchen in der wohnung hält (also im dachgeschoss), welcher boden...
Grundlagen der Farbmaushaltung: Um den Farbmäusen ein schönes Zuhause zu bieten, in dem sie sich wohlfühlen und das ihren Ansprüchen entspricht, sollte man die folgenden Punkte...
Kokzidiose?!: wie vll einige wissen, waren dieses jahr meine ninis schon mal an kokzidiose erkrankt, 2 ninis sind gestorben. Die andern wurden mit medizin...
Oben